Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

wenn ich jetzt sagen würde, das ich den 200er kolben nicht finde, bricht er zusammen....

ich sags mal....

also kunta, große entschuldigung, kann mit dem 200er zülinda nicht dienen, kein kolben zu finden. ich weiß echt nicht, wo ich den hingepackt habe ;-):-):crybaby:

zylinder ja, kolbenbolzen ja, clips nein, kolben nein. :wacko:

Danke Langer für die ganze Mühe! Hast du denn alternativ noch den O-Tuning Zylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und sorry, aber von deinem Kumpel Hero lasse ich nix mehr abdrehen. Das 1850g-Ding hat er ein bissi vergewaltigt. Inclusive Durchbohrung beim hoffentlich

vernünftigen Auswuchten. Aber läuft anscheinend ganz ruhig.

Das Thema is jetzt halbwegs geklärt. Entschuldigung vom Verursacher fehlt allerdings. Egal. Et läuft.

Man munkelt, daß der hier öffentlich beschuldigte eigentlich relativ kulant einzuschätzen ist und sich bemüht, (sogar bei miserablem Material..) vernünftige Arbeit abzuliefern.

Allerdings sollte man dann auch als unzufriedener "Kunde" in der Lage sein, seine Kritik und seine Erwartungshaltung in Sachen einer persönlichen Entschuldigung an denjenigen selbst richten und sich nicht auf kindliche Polemik herablassen. Die notwendigen Kontaktdaten sind sicherlich kein Geheimnis, aber scheinbar ist es für Dich bequemer auf diese Art und Weise..

Andererseits sollte der an den Pranger gestellte Dienstleister vielleicht mal einen neu überdachten Tarif für von Haus aus krumme indische Polräder einführen, um der armen Drehmaschine mal nen Satz neue Lager zu gönnen, welche sie sich bei derartiger Belastung schwerlich verdient hätte.. :wacko:

Aber das ist nur meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man munkelt, daß der hier öffentlich beschuldigte eigentlich relativ kulant einzuschätzen ist und sich bemüht, (sogar bei miserablem Material..) vernünftige Arbeit abzuliefern.

Allerdings sollte man dann auch als unzufriedener "Kunde" in der Lage sein, seine Kritik und seine Erwartungshaltung in Sachen einer persönlichen Entschuldigung an denjenigen selbst richten und sich nicht auf kindliche Polemik herablassen. Die notwendigen Kontaktdaten sind sicherlich kein Geheimnis, aber scheinbar ist es für Dich bequemer auf diese Art und Weise..

Andererseits sollte der an den Pranger gestellte Dienstleister vielleicht mal einen neu überdachten Tarif für von Haus aus krumme indische Polräder einführen, um der armen Drehmaschine mal nen Satz neue Lager zu gönnen, welche sie sich bei derartiger Belastung schwerlich verdient hätte.. :wacko:

Aber das ist nur meine Meinung!

Das indische Lüra ist meins und wurde tadellos bearbeitet und gewuchtet, läuft prima.

Das durchbohrte ist kein Nachbau, um das mal endlich geklärt zu haben.

Dem (nächtlichen)Zuschauer war das Auseinanderhalten wohl nicht möglich...

Bearbeitet von müsli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, gepetzt wurde ab 33 auch schon häufiger :wacko:

Oder im Kindergarten von dessen Mitgleidern ;-)

Jungs, ich glaube, ich klinke mich hier erstmal für ne Weile aus.

Nich so schnell - ich hätte noch nen (zwar mal geklemmten) aber kompletten 200er Zylinder mit:

Kolben, Kopf, Zylinder, Bolzen, Ringen und wenn Du magst, sogar noch ne passable 200er O-Welle!

Sag bescheid, dann bring ich das Zeug mit nach Hanne!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich glaube, ich klinke mich hier erstmal für ne Weile aus.

Das wär schade :-) So lese ich wenigstens noch das ein oder andere mal von Dir, Dich telefonisch zu erreichen gleicht ja dem Versuch, die Kanzlerin ans Rohr zu bekommen ;-)

Sieh doch einfach über diesen "Kindergartenichbinhiermitnichtzufriedenundscheissedichdaanusw" einfach drüber hinweg, klappt bei mir auch ganz gut :wacko:

Bitte Kunta, bleib!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corsa-LiMa hat sich erledigt. Da fehlte nur (offensichtlich seit letzten Sonntag) der Keilriemen ... :wacko:;-)

Danke für die Recherche.

Ansonsten kommen hier auch schon wieder die bad vibrations hoch.

amkindergarten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, oh Gott, da habe ich ja was losgetreten. Aber man lernt aus seinen Fehlern.....

Zu einer Reklamation gehört ja zwingend auch die Kommunikation... :wacko:

Hatta mit Hero telefoniert und alles is gut. Mein Fehler, hätte ich früher machen sollen.

Man munkelt, daß der hier öffentlich beschuldigte eigentlich relativ kulant einzuschätzen ist und sich bemüht, (sogar bei miserablem Material..) vernünftige Arbeit abzuliefern.

Allerdings sollte man dann auch als unzufriedener "Kunde" in der Lage sein, seine Kritik und seine Erwartungshaltung in Sachen einer persönlichen Entschuldigung an denjenigen selbst richten und sich nicht auf kindliche Polemik herablassen. Die notwendigen Kontaktdaten sind sicherlich kein Geheimnis, aber scheinbar ist es für Dich bequemer auf diese Art und Weise..

Andererseits sollte der an den Pranger gestellte Dienstleister vielleicht mal einen neu überdachten Tarif für von Haus aus krumme indische Polräder einführen, um der armen Drehmaschine mal nen Satz neue Lager zu gönnen, welche sie sich bei derartiger Belastung schwerlich verdient hätte.. ;-)

Aber das ist nur meine Meinung!

An den Pranger stellen wollte ich dich nu wirklich nich. War verständlicherweise enttäuscht. Nur hätte ich mal eher direkt was sagen sollen und nich jetzt erst im Blabla. Aber hatte dann anderes im Kopf und sooooooo schlimm fand ichs dann auch nich. Sonst hätte ich es ja nich verbaut.

Ende, Aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze zwischenfrage, du, der schmalrahmenschrauber, bist der hero ? oder check ichs mal wieder nicht ?

bin manchmal etwas planlos :wacko:;-)

Er isses :laugh: Höchstselbst :???:

Corsa-LiMa hat sich erledigt. Da fehlte nur (offensichtlich seit letzten Sonntag) der Keilriemen ... :crybaby::thumbsup:

Danke für die Recherche.

Ansonsten kommen hier auch schon wieder die bad vibrations hoch.

amkindergarten.jpg

Kein Ding :sly:

Oh Gott, oh Gott, da habe ich ja was losgetreten. Aber man lernt aus seinen Fehlern.....

Hatta mit Hero telefoniert und alles is gut. Mein Fehler, hätte ich früher machen sollen.

An den Pranger stellen wollte ich dich nu wirklich nich. War verständlicherweise enttäuscht. Nur hätte ich mal eher direkt was sagen sollen und nich jetzt erst im Blabla. Aber hatte dann anderes im Kopf und sooooooo schlimm fand ichs dann auch nich. Sonst hätte ich es ja nich verbaut.

Ende, Aus!

Böser Katte, böser... :-)

Ich freu mich das ich da petzen vermitteln konnte! Da in diesem Fall ERWACHSENE Menschen aufeinander treffen, hatte ich mir hier auch keine Sorgen gemacht... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Langer: Habs heut nicht mehr gepackt! Erst zu Simon das Getriebe abholen, dann den Motor abgedampft, dann zu Gerold meinen neuen Staubschrock abgeholt und dann inne TG den Kram abladen...

Machen wa die Tage mitm Puff! Oder du gibst ihn dem BP mit! Von dem bekomme ich eh noch nen Kleinteil :-) Ne 102er und mein Kantenschutz

@ Gerold: Ganz lieben Dank noch mal für den tollen Staubschrock :wacko:

@ Simon: Danke fürs tolle Getriebe für den Traumkurs ;-)

Gangräder sind schon auf ner 80er Hauptwelle! Die Nebenwelle kann man perfekt gegen die einer 80er tauschen! Dann passt der Tannenbaum auch 1:1 ins 80er Gehäuse! Jetzt brauch ich nur das Lager neu im Tannenbaum und den Seegering...

Daher die Bitte an FRIEDI:

Benötige von der GL oder Sprint das Lager im Tannenbaum UND den Seegering davor.

Maße:

post-26573-052331500 1302806488_thumb.jp

post-26573-011100200 1302806500_thumb.jp

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!!!

Anrollern Celle:

Katte

T4+1

Goof

cosagrün

cunilingus

Salzburgperle

Kotzerider

müpferl

Jim Dandy (vll+1)

Cousine

Bruchpilot05 + Katja

VespaMaxe

OPv KP_vom_Roller

Oerge

Heideheizer

Dirk_VCC

Basti + Tina

Friedi + Claire

Ingo

Epos + Boerde

HI-Bulli

electronicmusic (noch unter Vorbehalt)

sogmir (99%)

Tine

karla & jac

(silver)Björn

evtl. Spider (aber ohne Fleisch, bitte auch nicht im Nudelsalat... )

müsli+öneklön (mehr als sehr wahrscheinlich)

Henning-Walter

Amanda + zukünftige Ex Freundin

Töppi (evtl.) (sieh zu !)

joe_hi (ohne Rest, warum eigentlich ?)

Kunta

issolaM

Hab grad mit Jörsch telefoniert. Geht ihm gut, er wird dabei sein!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab mal ne Frage zu PK/PX Bremstrommeln: Gibt es auch Bremstrommeln bei denen die Stehbolzen möglicherweise nicht eingeschraubt sondern von hinten eingepreßt sind? Muß zwei Gewindebolzen tauschen - aber die sehen absolut nicht wie geschraubt aus (auch kein Inbus oder Schlitz hinten). Wenn ja, wo bekomme ich die denn?

Anrollern bin ich definitiv nicht dabei - der Rahmen ist gerade beim Schweißen - habe also noch ein bißchen Arbeit vor mir. Der Rest ist aber fast fertig, nur noch ein paar kleine Anpassungen und dann zum Lacken. Die Arbeit in der Firma hält mich aber gerade von der zügigen Weiterarbeit im Keller ab. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochma goof

gl und sprint sind unterschiedliche lager

gl/vla lager primär 12/37/12 ( auch px 80-150; vna und vnb hat dem)

sprint gt gtr ts vlb vnl 12/40/12

nadeln sind von vna bis px gleich 2/11,8

außer px 80 die hat 1,5/11,8 :wacko:

Danke Karla !

Goof:

12/40/12 -> Artikelnr. 3720026

Soll's das werden ? (Hatta nich' da.)

Wenn Du Dich vor 11:00 entscheidest, wird's wahrscheinlich morgen da sein.

Edit sacht: braucht jemand ein 42-er Lager? Davon habe ich 3-4 im Keller, aber die 40-er gar nicht...

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag :wacko:

Benötige von der GL oder Sprint das Lager im Tannenbaum UND den Seegering davor.

Danke Karla !

Goof:

12/40/12 -> Artikelnr. 3720026

Soll's das werden ? (Hatta nich' da.)

Wenn Du Dich vor 11:00 entscheidest, wird's wahrscheinlich morgen da sein.

Ja, bitte, hätt ich gern!

Und den Seegering, welcher davor sitzt! Den brauch ich auch, büdde!

@ Karla: Gestern noch mit Hero über das Stehbolzenthema gequatscht. Also M7 ist kein Problem! M8 ist eher nur bei grösseren Zylinderdurchmessern Thema und nicht bei mehr Hub/Stehbolzenlänge.

Jedoch hat er mir bzgl. der Gangräder wieder was zum Grübeln gegeben - u.z. ob das mit der PX alt Schaltraste passt bzw. der Höhe der Mittelselektion... ;-)

Sein Tipp: Hauptwelle in die kleine Hälfte stecken und dann ne Schlatraste davor und dann ma drehen/schalten und gucken wo/wann Eingriff ist...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht sonst noch irgendjemand etwas? Gleich wird bestellt.

Haste diesen doofen Seegering gefunden? Ich nämlich nicht ;-)

Bestell mir bitte noch mal mit: 2 KuLU-Druckpilze PX, 1 Cortecco KuWe Kuluseitig schwarze Lippe, 1 Conversionpleullager PX200er Welle mit 177er Kolben, Stehbolzen Überlänge M7 4x

Glaub das wars :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste diesen doofen Seegering gefunden? Ich nämlich nicht :wacko:

Bestell mir bitte noch mal mit: 2 KuLU-Druckpilze PX, 1 Cortecco KuWe Kuluseitig schwarze Lippe, 1 Conversionpleullager PX200er Welle mit 177er Kolben, Stehbolzen Überlänge M7 4x

Seegering hatta.

Das Lager ist momentan nicht lieferbar. -> den fetten Preis hast'e gesehen, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information