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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
21 hours ago, Marucco said:

 

Doch, wer einmal sone verf*ckte Kronenmutter ausbohren durfte, will das Rad neu erfinden.

 

Ist doch schnell gemacht, wenns mal passieren sollte. Da gibts schlimmeres, finde ich.....

 

Al.

 

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Ist doch schnell gemacht, wenns mal passieren sollte. Da gibts schlimmeres, finde ich.....

 

Al.

 

Sackratten?

Geschrieben

Moin

 

dem velocosa Klaus noch eine schöne Zeit auf Fehmarn.

 

wurst bin ich leider morgen nicht dabei.

 

ist das das gleiche Emblem wie für die px alt? Dannhab ich eins rumliegen.

 

creni

Geschrieben

Also zum Thema Kronenmutter: Das Ding ist ein Arschloch und wer auf ne normale Mutter umgerüstet hat, vermisst die wirklich nicht.

Zum Thema Emblem: Nein ist nicht das gleiche an einer Lusso.

  • Like 2
Geschrieben
Am Thursday, September 22, 2016 um 09:43 schrieb KP_vom_roller:

 

 

vor 4 Stunden schrieb der.guen:

Hat jemand noch ein Piaggio-Emblem für die Lusso-Kaskade zuhause rumliegen und braucht es nicht mehr?
 

emblem_kaskade_lusso.jpg

 

Hätte ich da. Ist zwar von der T5 aber dürfte identisch sein.

Geschrieben

Danke für das liebe Anbieten der Embleme. Auch dafür schätze ich die Gemeinschaft! Hatte ganz schnell eins per PN. Hole ich morgen ab!
Danke an alle!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Marucco:

Hatta bis jetzt 7 Rückmeldungen.

 

Werde es auch wohl schwierig schaffen - habe Dienst bis 19h :-(

Hier nicht dabei, weil Spätdienst.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Creni:

Moin

 

dem velocosa Klaus noch eine schöne Zeit auf Fehmarn.

 

wurst bin ich leider morgen nicht dabei.

 

 

War doch überrascht dich am Südstrand zu treffen, dir auch noch schöne Tage hier auf Fehmarn, W.u.R.St hatte ich mich schon abgemeldet, bin ich noch auf der Insel.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.10.2016 um 11:54 schrieb Marucco:

Juten Tach.

 

Welche Alternatrive könnt ihr mir denn statt der elendigen Kronenmutter für Kupplung (PX Lusso) empfehlen? Die normale Piaggio/SCK Bundmutter mit Wellscheibe für 2,50€ oder irgendwelche mundgeklöppelten MRP/LTH Spezial Muttern und Nordlockscheiben für 13€? Gerne auch mit Link. Bussi :inlove:

 

Guten Morgen!

Auch wenn ich mich wiederhole: Die selbstsichernde Steckmutter löste dauerhaft alle Probleme mit vergniesgnaddelten Gewinden:

 

Steckmutter.jpg

Bearbeitet von Heidekönig
Geschrieben

Moinsen. 

 

Zurück aus Paris. Schön wars! :-)

 

Und eine(!) einzige PX habe ich gesehen, am Strassenrand parkend. Mit so ner lustigen Beinabdeckung aus Kunstleder, die auch vorne über die Blinker mit geht (besser: gehen soll, diese aber halb verdeckt :-D). 

20161001_200027.jpg

 

Ansonsten einige reudige GTS & Co. gesehen, beulig, verschrammt, rostig. Aber da die meisten ja Laternenparker sind, fast obligatorisch.

Häufig zu sehen dafür diese MP3 Dinger, hat Piaggio wohl ganz Paris mit geflutet ;-)

 

Nun denn, 4 Tage Woche und dann gehts in den Herbsturlaub nach Dänemark. :-)

 

Geschrieben
Hatta bis jetzt 7 Rückmeldungen.

 

Werde es auch wohl schwierig schaffen - habe Dienst bis 19h :-(


Moin

Bin auch raus, liege flach.....
Euch viel Spaß
Geschrieben

vor 11 Minuten schrieb V50N69:

Moin

Bin auch raus, liege flach.....

Euch viel Spaß

Wird ja überschaubar heute ...

immerhin soll es trocken bleiben :-)

Und gute Besserung! #warmesbierundschwitzen

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb V50N69:


Moin

Bin auch raus, liege flach.....
Euch viel Spaß

Gute Besserung Axel :-)

 

vor 10 Minuten schrieb der.guen:


Wird ja überschaubar heute ...
immerhin soll es trocken bleiben :-)

Ich bin auch raus. Nach Paris erstmal wieder einkaufen und aufräumen tun.

Geschrieben
Am 21.9.2016 um 17:59 schrieb wasserbuschi:

Hatta beides nicht :thumbsup:

Al.

Ja, leider... So vom Ausland her die geilste Art der Kommunikation... per Telefon bist Du ja quasi auch nicht erreichbar.

Am 22.9.2016 um 13:25 schrieb kuntakinte:

Moin! Gerade zum guten Kurs nen Ddog Korb ergattert. Fährt hier jemand sonn Ding?

Sicher, mehrfach. Beste wo gibt. Ich hoffe man hat dir nicht die V1 Version angedreht? Wenn Du nochmal mehrere davon brauchst, schreib mich an, sitze an der Quelle.

Geschrieben

Nabend.

Bautag 1 bei Dauerregen überstanden. EG steht komplett. Morgen kommen Treppe, Garagen- und Zwischenbaudach und OG Rohfußboden sowie das OG itself. 

Jetzt ab ins Bett - morgen geht's früh weiter...

 

Al.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen und oh... GOLD!

 

vor 10 Stunden schrieb wasserbuschi:
Am 12.9.2016 um 08:33 schrieb issolaM:

 

:dontgetit:

 

vor 18 Stunden schrieb Kotzerider:

Ja, leider... So vom Ausland her die geilste Art der Kommunikation... per Telefon bist Du ja quasi auch nicht erreichbar.

 

Das alte Lied.... ;-)

 

vor 10 Stunden schrieb wasserbuschi:

Nabend.

Bautag 1 bei Dauerregen überstanden. EG steht komplett. Morgen kommen Treppe, Garagen- und Zwischenbaudach und OG Rohfußboden sowie das OG itself. 

Jetzt ab ins Bett - morgen geht's früh weiter...

 

Al.

Na da hast du dir ja auch was vorgenommen. Urlaub nun und Bauaufsicht?

Möge es gelingen :-)

 

Hier bestes Hochdruckwetter, kalt aber klar! :satisfied:

 

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben
Nabend.

Bautag 1 bei Dauerregen überstanden. EG steht komplett. Morgen kommen Treppe, Garagen- und Zwischenbaudach und OG Rohfußboden sowie das OG itself. 

Jetzt ab ins Bett - morgen geht's früh weiter...

 

Al.




Moin

Da war der Maurer aber fix [emoji16][emoji23]
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

hat  jemand aus Hannover oder Umland noch einen Tuning Auspuff für einen 150 er px Motor zu veräußern?

Sollte entweder ein LTH, ein sie Road oder eine bis Box sein. Resopott eher nicht, 

dann gerne Pin an mich.

 

danke.

 

keine Bilder vom Wurst?

 

gruss creni 

Bearbeitet von Creni
Geschrieben

Guten Morgen!

 

die Mintgrüne hat, bis auf einen Platten in Strasbourg, den Urlaub gut überstanden. Ich wurde vom Vespaclub Strasbourg zu einem Vespatreffen eingeladen. Leider war der am 1. Oktober und ich schon wieder auf dem Rückweg.

 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Creni:

Moin,

 

hat  jemand aus Hannover oder Umland noch einen Tuning Auspuff für einen 150 er px Motor zu veräußern?

Sollte entweder ein LTH, ein sie Road oder eine bis Box sein. Resopott eher nicht, 

dann gerne Pin an mich.

 

danke.

 

keine Bilder vom Wurst?

 

gruss creni 

 

ich hab einen SIP Road mit Doppelrohr in nagelneu und rot - bei Interesse melde Dich.

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb floschi:

Guten Morgen!

 

die Mintgrüne hat, bis auf einen Platten in Strasbourg, den Urlaub gut überstanden. Ich wurde vom Vespaclub Strasbourg zu einem Vespatreffen eingeladen. Leider war der am 1. Oktober und ich schon wieder auf dem Rückweg.

 

 

schade aber wenn Du da Kontakte hast, einfach ein andermal nutzen :thumbsup:

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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