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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nache Heia bei wech!!!

Müsli! Grüßli!!!

Getze fahrn wa nachn Hammer bei und kaufen Teppich wie die Sau!

Creni! Was das für ne Goldmopete? Sieht aus wie Midasgold vom Rover 3500 aus den 70ern. Der stand bei uns vor der Tür, bereit den Herrn Papa zu befördern, was ihm sehr gut gefiel...

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen Müsli,

Läuft Dein Roller wieder?

Creni

 

...ich biete aktuell mein indisches Projekt auf einschlägigen Plattformen an.

aus privat persönlichen Gründen bekomme ich sie nicht komplettiert.

 

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Bearbeitet von müsli
Geschrieben

...ich biete aktuell mein indisches Projekt auf einschlägigen Plattformen an.

aus privat persönlichen Gründen bekomme ich sie nicht komplettiert.

 

 

"Das ist ja mal schade.........."

 

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Geschrieben

Kann man die Achse nicht einzeln tauschen?

 

Ja, gibt es einzeln, muss aber eingepresst werden. Setzt also das passende Werkzeug voraus.

Wobei die Schwingenachse auch verpresst ist, kommt also aufs gleiche raus.

Geschrieben

...ich biete aktuell mein indisches Projekt auf einschlägigen Plattformen an.

aus privat persönlichen Gründen bekomme ich sie nicht komplettiert.

 

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... und Backen sind von einer Sprint ...

 

 

Leider nicht. Aber Sprint-Backen passen da ja P´nP auch gar nicht ...

Geschrieben

Ja, gibt es einzeln, muss aber eingepresst werden. Setzt also das passende Werkzeug voraus.

Wobei die Schwingenachse auch verpresst ist, kommt also aufs gleiche raus.

Uffz... 

PX oder was?

16? 20?

PX Lusso, wobei bei dem Roller ich mir dessen nicht sicher bin. Muss ich nachmessen. 

Geschrieben

Leider nicht. Aber Sprint-Backen passen da ja P´nP auch gar nicht ...

 

...nunja, sind ja dran :-D

Motorseitig Repro, "linke Seite ori Sprint"

Geschrieben

@Levty: wenn das eine 20-er Achse ist, wovon ich jetzt bei lusso mal ausgehe, denne hab ich noch eine liegen.

Das wird heute noch nachgemessen. Während dessen überlege ich mir, wie ich das Ding aus- und wieder einbauen soll, ohne den halben Roller auseinander zu rupfen. 

Geschrieben

Levty: Du hast doch die Schwimmnockenbremse. Das is Lusso und somit 20. Oder?

 

Müsli: ist keine Sprint-Repro-Backe. Die müsste dann 6 Schlitze haben ... ;-)

Ist ja aber auch wurscht.

Geschrieben

Müsli: ist keine Sprint-Repro-Backe. Die müsste dann 6 Schlitze haben ... ;-)

Ist ja aber auch wurscht.

 

...vielen Dank, ich lerne ja noch :inlove:

Geschrieben

Das wird heute noch nachgemessen. Während dessen überlege ich mir, wie ich das Ding aus- und wieder einbauen soll, ohne den halben Roller auseinander zu rupfen.

Hab hier wohl noch ein, zwei Gabeln ... ;-)

Geschrieben

Zum Umpressen muss die Gabel raus, das geht aber ganz gut ohne Zerlegen. Lenkkopf drauf lassen und dann einen Besenstiel rein. Kabel und Züge so drin lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

:gsf_chips:  :thumbsup:

 

was ist jetzt Samstag los? wie, wann, wo?

 

Wir wollen mit Freunden ein wenig feiern...

post-12463-0-07004500-1442516657_thumb.j

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Zum Umpressen muss die Gabel raus, das geht aber ganz gut ohne Zerlegen. Lenkkopf drauf lassen und dann einen Besenstiel rein. Kabel und Züge so drin lassen.

Das wird auch gemacht. Aber erst in einer Woche. Ich PN dir mal bzgl. Ersatzteile.

Geschrieben

Levty: Du hast doch die Schwimmnockenbremse. Das is Lusso und somit 20. Oder?

Müsli: ist keine Sprint-Repro-Backe. Die müsste dann 6 Schlitze haben ... ;-)

Ist ja aber auch wurscht.

Dann also Super? Dann könnte man evtl. sogar VNA bis VBB drankloppen!

Oder doch original Batschatsch?

Geschrieben

Dann also Super? Dann könnte man evtl. sogar VNA bis VBB drankloppen!

Oder doch original Batschatsch?

 

...da kannste drannkllöppeln watte wollen tust :-D

habe sogar noch RaceFlags fürs Beinschild in Bäckchenfarbe...

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
    • Das ist schon einer der besten Reifen das macht der Heidenau auch nicht besser. Wenn im Fahrzeugschein hinter K keine ABE Nummer eingetragen ist müssen die Felgen eh eingetragen werden. Bei meiner Kiste hab ich das dann alles eintragen lassen , SIP Felgen V1 und V2 , BGM Federbeine , Scheibenbremse inkl. Stahlflex meine das waren so 200euro. 
    • Modor ist dicht. 45er ND ist besser, aber noch immer nicht gut. Ebenfalls mit 6 Drehungen raus. 50er ist bestellt zum Testen. Größer 45 habe ich nicht.
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