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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

n'abeeeend!

ich hab da mal ne frage.....

gucke mir gerade, weil ich Donnerstag leider wieder keine zeit habe, mal Videos von euern Treffen/ anrollern an und frage mich ob das für mich mit einer fuffi überhaupt Sinn macht daran teilzunehmen. sind ja ausschließlich größere Hobel unterwegs und meine mit max 80km/ h ( tue ich meiner fuffi aber auch nicht gerne lange an ) kann da nicht wirklich mithalten!? gibt's hier überhaupt welche mit fuffichern?

Moin,

 

Anrollern erste Mai ist auf jeden Fall Fuffi geeignet, da sind die Male die ich mitgefahren bin immer so einige am Start gewesen und auch immer gut mitgekommen. Das gleiche gilt wohl auch für Celle. Du wirst wahrscheinlich nicht ganz vorne fahren :-Daber auch keine Schwierigkeiten haben mitzufahren.

 

Creni

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Moin,

 

ich werde voraussichtlich noch Werner aus Hildesheim und Jürgen aus Giesen im Schlepptau haben. Campari sollen wir dann auf dem Weg (wohnt in Linden) einsammeln.

 

Creni

 

Wohnt Campari nicht in der Nordstadt?

 

 

Moin,

 

Anrollern erste Mai ist auf jeden Fall Fuffi geeignet, da sind die Male die ich mitgefahren bin immer so einige am Start gewesen und auch immer gut mitgekommen. Das gleiche gilt wohl auch für Celle. Du wirst wahrscheinlich nicht ganz vorne fahren :-Daber auch keine Schwierigkeiten haben mitzufahren.

 

Creni

originale 40 km/h waeren vielleicht problematisch. Aber mehr als 60 km/h faehrt der Corso generell nicht.

 

Mit ner Fuffi sollte man sich beim Start ganz vorne hinterm Cuni einreihe®n. Gegen Corso-Ende wird´s von der Fahrweise her erfahrungsgemäß dann oft etwas zackiger, da wird man evtl. nach hinten durchgereicht.

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Außerdem ist für Kurve 8 laut Anleitung Start bei 26 Grad :whistling: .

Grad noch drüber gestolpert...

ich glaub', du denkst da falsch. Jede der Kurven startet dort, wo du sie starten lassen willst. Ob bei 30° oder 12° ist der Kurve egal. Die geben nur den Verstellbereich an, also #8 bspw. um 12°, beginnend ca. 1° unterhalb des eingestellten statischen ZZP an der ZGP. Im Grunde sind es nur 11° Verstellbereich, da erst bei 1° begonnen wird.

 

Bsp.: ZGP auf statisch 19°, #8 gewählt, Verstellung von 18° bis 7° bei 8000rpm.

Bsp.: ZGP auf statisch 28°, #7 gewählt, Verstellung von 27° bis 19° bei 7600rpm.

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Gestern mal ein bisschen mit Sitzgelegenheiten gespielt :

a4agaqad.jpg

je2ytyza.jpg

utudagu6.jpg

duzuzeja.jpg

Letztere bleibt es erstmal. Längerfristig suche ich noch eine Gepäckbrücke mit Sitzkissen oder einen 2. Sattel. Die rote Sitzbank in Originaloptik gefällt mir am besten, sitzen darauf allerdings eine Tortur, ähnlich einer originalen V50 Bank...nur grausam.

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alles klaro, danke für die Antworten. werde dann meinen Vater an seinem Geburtstag versetzen u beim corso aufschlagen :-)

vor allem wenn Leute aus der alten und neuen Heimat am Start sind (giesen, hildesheim)..... beste Grüße an ebendiese ;-)

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alles klaro, danke für die Antworten. werde dann meinen Vater an seinem Geburtstag versetzen u beim corso aufschlagen :-)

vor allem wenn Leute aus der alten und neuen Heimat am Start sind (giesen, hildesheim)..... beste Grüße an ebendiese ;-)

Dann komm doch auch über Schulenburg gefahren und anschl. Hemmingen. Wenn das Ding 80 in der Spizte läuft können wir da ganz

gemütlich mit 70 rüberschippern.

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Dann komm doch auch über Schulenburg gefahren und anschl. Hemmingen. Wenn das Ding 80 in der Spizte läuft können wir da ganz

gemütlich mit 70 rüberschippern.

über Schulenburg nach Hemmingen und dann nach Garbsen?

Habe ich da gerade Orientierungsschwierigkeiten....

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Wohnt Campari nicht in der Nordstadt?

 

 

 

Mit ner Fuffi sollte man sich beim Start ganz vorne hinterm Cuni einreihe®n. Gegen Corso-Ende wird´s von der Fahrweise her erfahrungsgemäß dann oft etwas zackiger, da wird man evtl. nach hinten durchgereicht.

Also Martin ist aktuell gerade von Arnum nach Linden gezogen. Gibt es noch einen Campari? :-D

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Morning.

Fuer solche Zwecke gibt es Blitzpistolen mit eingebauter Batterie, 3 Baby Zellen oder so. (z.B. Auktionshaus 251164959463, das war jetzt das erste Beispiel, was ich gefunden habe. Geht bestimmt auch noch billiger.)

Das ist eigentlich an fast allen Mopeten die einfacherere Idee, da mal sonst auch daheim immer eine Batterie mit rumschleppen muss.

 

Gute Idee, aber Blitze hatte ich schon und deshalb musste ne mobile Batterie her. Und ich glaube, dass ich zusammengerechnet sogar unter DEM Ebay-Preis bleibe.

 

Grad noch drüber gestolpert...

ich glaub', du denkst da falsch. Jede der Kurven startet dort, wo du sie starten lassen willst. Ob bei 30° oder 12° ist der Kurve egal. Die geben nur den Verstellbereich an, also #8 bspw. um 12°, beginnend ca. 1° unterhalb des eingestellten statischen ZZP an der ZGP. Im Grunde sind es nur 11° Verstellbereich, da erst bei 1° begonnen wird.

 

Bsp.: ZGP auf statisch 19°, #8 gewählt, Verstellung von 18° bis 7° bei 8000rpm.

Bsp.: ZGP auf statisch 28°, #7 gewählt, Verstellung von 27° bis 19° bei 7600rpm.

Boar, verwirr mich doch nich ganz! Is das überhaupt so toll, wenn man bei Höchstdrehzahl bei 7Grad Vorzündung landet? Kann mir das gar nicht vorstellen!
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Menno, das war ein Rechenbeispiel.

Du musst die Ziel-Gradzahl fuer Dich selber definieren, dann Deine Wunschkurve dazu rechnen, dann weisst Du, wo Du im Leerlauf Deine Zuendung hindrhen musst.

Was soll so ein 210-er Vogel haben? 17? 16? also so um und bei 26-28 als Startwert ist wohl richtig.

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So, ich noch mal.

 

Den Campari sollen wir so gegen 11.20 bis 11.30 Uhr in Limmer, Limmerstrasse/Ecke Wunstorferstr. einsammeln. Von da würde ich dann

eine Weiterfahrt am Kanal entlang vorschlagen. So grob Letter - Seelze.

Sind wir letztes Jahr gefahren und fährt sich sehr schön.

 

Hoffe alle anderen Mitfahrer teilen diese Idee?

 

Wer aus der Ecke Linden, Letter noch dazu kommen möchte, denke mal alle freuen sich über eine recht große Reisegruppe.

 

Creni

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So, ich noch mal.

 

Den Campari sollen wir so gegen 11.20 bis 11.30 Uhr in Limmer, Limmerstrasse/Ecke Wunstorferstr. einsammeln. Von da würde ich dann

eine Weiterfahrt am Kanal entlang vorschlagen. So grob Letter - Seelze.

Sind wir letztes Jahr gefahren und fährt sich sehr schön.

 

Hoffe alle anderen Mitfahrer teilen diese Idee?

 

Wer aus der Ecke Linden, Letter noch dazu kommen möchte, denke mal alle freuen sich über eine recht große Reisegruppe.

 

Creni

 

Gute Idee :thumbsup:

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@racer @marucco

Reisegruppe aus dem südwestlichen Teil Hannovers gen Garbsen?

 

Potentielle aus unserer Richtung: der.guen, derFriese aus BS (plus X), mein Nachbar auf seiner Rally, 166er (und vllt Velocosa) ...

 

Bearbeitet von der.guen
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Gestern mal ein bisschen mit Sitzgelegenheiten gespielt :

a4agaqad.jpg

je2ytyza.jpg

utudagu6.jpg

duzuzeja.jpg

Letztere bleibt es erstmal. Längerfristig suche ich noch eine Gepäckbrücke mit Sitzkissen oder einen 2. Sattel. Die rote Sitzbank in Originaloptik gefällt mir am besten, sitzen darauf allerdings eine Tortur, ähnlich einer originalen V50 Bank...nur grausam.

 

Bild/Bank 2 find ich am besten

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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