Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hi!

Fazit Wochenende:

Braunschweig war gut. Danke Welfen und Tarmacs. Mein Quattrinimotor klappert, sein Problem. 139er laufen mit Brotbox wesentlich besser als mit Standardpuff (sorry Dirk). Fahre nicht auf Kronkorken. Nehm Gaszug und mehr Nippel mit wenn Wolfgang bei ist. Ich muss weiter an meiner Überholspurnutzung arbeiten ( Sorry Guen und Claire) und :

Schlafe nicht ein im Gartenstuhl, dann verbrennst du dir nicht das Gesicht :inlove:

☆ Nehms leicht ☆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war ein schönes Wochenende. Alles bestens in Braunschweig nur auf dem Rückweg wurde zum Schluss mein Getriebe immer lauter. Häßliche Schleifgeräusche im 3. und 4. Gang :-( Also mal große Motorrevision planen. Vielleicht mit 166er als Tourensetup. Malossi ist ja eh schon eingetragen. Heute noch meine SS180 in Blankensee beim Oldtimertreffen hingestellt. Jetzt bim ich auf Fehmarn bei gutem Wetter mit der ganzen Familie Urlaub machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Stunden mit Abdüsen verbracht. Ergebnis noch nicht gut, aber die Richtung scheint zu stimmen. Hab' nächste Woche ein paar Tage Urlaub. Wenn das Wetter passt, mache ich da nochmal weiter. Hab' hier 'nen netten Spot entdeckt, wo man gut abstimmen kann, ohne jemanden zu stören.

Ach, und gestern wollte ich ein bisschen beim Rost am Honda bei. Unter den kleinen Bläschen kam das zum Vorschein:

attachicon.gifIMG_3930-klein.jpg

:repuke:

Man kann durchgucken, das Blech dahinter ist auch durch. Gestoppt bekomme ich das wohl mit Owatrol und Fluidfilm, aber wie bekomme ich kostengünstig das Loch zu?

Glasfaserspachtel!

Hält wie die Pest, dort wo das Zeug ist, nie wieder Gammel, steinhart und billg! Lässt sich super bearbeiten und gut lackieren! Und es zieht kein Wasser wie Bauschaum! Sille und Akryl hat am Auto auch nix verloren!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glasfaserspachtel!

Hält wie die Pest, dort wo das Zeug ist, nie wieder Gammel, steinhart und billg! Lässt sich super bearbeiten und gut lackieren! Und es zieht kein Wasser wie Bauschaum! Sille und Akryl hat am Auto auch nix verloren!

Notfalls kann man sogar noch eine Matte rein legen. Hält einige Jahre, danach ist die Überraschung um so größer. Siehe meine Türkis gekleckste.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem bauschaum war auch nicht wirklich ernst gemeint ;-)

Spider; selber schlachten! hat mir bei meinem smart Roadster das beste Geschäft meines Lebens beschert- unterm Strich das doppelte was der Verkauf heile am Stück gebracht hätte, und das sogar mit Motorschaden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm meine Meinung: die Polen Werkstatt um die Ecke fragen, was das Zubraten kosten soll (ohne Rechnung...) und dann selber spachteln und lackieren. Halte nix von Löcher zuspachteln. Auch nicht bei Restwert gerechten Reparaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Cremi allet Jute! :cheers:

 

@ Spider

Frag doch mal einen Tischler. Evtl. kriegste die Löcher auch mit Akryl dicht ;)

Hmm, du meinst, so jemanden vom Fach? Der das mal gelernt hat? Sollte ich wohl mal tun... :rotwerd:

(kannste nicht wissen: ich bin Tischler bzw. hab' das mal gelernt) :lookaround:

 

Glasfaserspachtel!

Hält wie die Pest, dort wo das Zeug ist, nie wieder Gammel, steinhart und billg! Lässt sich super bearbeiten und gut lackieren! Und es zieht kein Wasser wie Bauschaum! Sille und Akryl hat am Auto auch nix verloren!

Da tendiere ich auch hin.

 

mit dem bauschaum war auch nicht wirklich ernst gemeint ;-)
Spider; selber schlachten! hat mir bei meinem smart Roadster das beste Geschäft meines Lebens beschert- unterm Strich das doppelte was der Verkauf heile am Stück gebracht hätte, und das sogar mit Motorschaden!

Zu großer Aufwand, kein Platz. Und von der Infrastruktur und dem potentiellen Käuferkreis her gesehen ist das hier 'ne andere Nummer als Hildesheim oder Hannover.

 

Hmm meine Meinung: die Polen Werkstatt um die Ecke fragen, was das Zubraten kosten soll (ohne Rechnung...) und dann selber spachteln und lackieren. Halte nix von Löcher zuspachteln. Auch nicht bei Restwert gerechten Reparaturen.

Wäre vom Effekt her gleich dem Zuspachteln. Wenn man das nicht großflächig austrennt und mit passendem Rep-Blech wieder neu macht (also die komplette Schwellerecke mit dahinter liegendem Blech, Falzen etc.) macht das Zubraten auch nix anderes als das Loch zu schließen, ohne die Substanz dahinter zu verbessern. Nur der Aufwand ist größer.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ....

Glückwunsch an Creni.

Das die Geburtstagshähne ihm ein schönes Geburtstagsliedchen Crehen...

Und immer ausreichend 2-Takt im Tank°

Von mir auch Alles Gute dem Creni....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Creni: Allet Jute zum Birthday!!

@Müslix: Am 1. Mai werde ich aber nich ab Hemmingen starten. Wird zu enge mit dem doch recht großen Umweg.

Mit der Wetterprognose haste allerdings recht. Sah am WE noch deutlich besser aus für Donnerstag :-( .

@Katte: Ab aufe PX und die Kyotronik draufbasteln :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Creni: Allet Jute zum Birthday!!

@Müslix: Am 1. Mai werde ich aber nich ab Hemmingen starten. Wird zu enge mit dem doch recht großen Umweg.

Mit der Wetterprognose haste allerdings recht. Sah am WE noch deutlich besser aus für Donnerstag :-( .

@Katte: Ab aufe PX und die Kyotronik draufbasteln :-D .

Müsli ist schon watt älter, da kann sowas schonmal vergessen werden ;)

Hört auf mit Wetterheulerei Ihr Pussys !!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo,   sorry, war unterwegs. Nicht so schlimm wenn es eh nicht kompatibel ist. Aktuell bleibt mir nur das größere Zahnrad, welches dann doch schon recht auffällig ist. Wird mir dann wohl nicht übrig bleiben als feste in die Pedale zu treten. Bedanke mich für die Tipps und Infos, bin ich zumindest weng schlauer....   Allen eine Gute Zeit...Stefan
    • Das habe ich mehrere Stunden probiert😅 langsam habe ich wirklich die Bedenken, dass da was krumm ist… so wies scheint,  wäre es relativ idiotensicher.
    • Mein Fazit nachdem ich diesem Topic schon etwas länger Folge: bin etwas ernüchtert, insgesamt hatte ich hier bessere Performance erwartet. Für 125er ist das sicher sehr interessant, aber nicht mein Setup. Für 200er braucht man den BFA nicht: da bleibe ich doch einfach bei meinem bewährten Quattrini 260er Setup.   Natürlich ist jeder Zylinder am Markt eine Bereicherung. Es scheinen aber auch nur wenige Zylinder an aktive GSFler verkauft zu werden, so ruhig wie es in diesem Topic ist.
    • Klingt in der Tat sehr verlockend und hatte ich am Schirm, aaaaaber die Resi meint sie fährt nur mit einem "hübschen" Traktor mit (den Begriff "hübsch" hat die Resi leider nicht bzw. nur seeeehr schwammig definiert, mal schauen ob ich ihr in einem schwachen Moment Patina als hübsch vermitteln kann ).     @doktor motorDas Brunox ist doch sowas wie Fertan und muss abgewaschen werden, oder?     So richtig BSE wäre es den Ford einzudieseln wie's Opa immer gemacht hat. Sein babyblauer Warchalowski hatte nicht eine einzige rostige Stelle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information