dirk_vcc Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 ...das würde ich auch gerne, nur fehlt mir das wichtigste....Hätte nie gedacht das es mittlerweile so schwer ist ein Drehschiebergehäuse für 200er zu bekommen...Könnte das was für dich werden, bin ich gerade drüber gestolpert: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 So, Eklektik is' im Gepäckfach verstaut. Spannungsregler, CDI, Blinkrelais und Agusto sind ohne Stauraumverlust reingequetscht. Wenn was kaputt geht, muss der Rahmen zerflext werden, raus bekomm' ich den Mist bestimmt nicht mehr. Jetzt essen und The Amazing Spiderdustman gucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50N Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Hab mal ne Frage zum Umbau meiner VNB mit PX Motor auf 28er Keihin PWK und MRP ASS und hoffe auf Eure Hilfe :- welcher Gasbowdenzug (Länge) sollte zusammen mit einem 90° Krümmer verwendet werden?- welcher Bowdenzug sollte für die Umrüstung auf Seilzugchoke verwendet werden? (ebenfalls mit 90° Krümmer)- Empfehlung für einen Luftfilter?- kann der Keihin problemlos an den original Gasgriff adaptiert werden oder muß ich hier etwas umrüsten? (Öffnung des Gasschiebers)- passt das Hauptdüsenset für den SI 24 auch für den Keihin?- Anleitung zum Einstellen vorhanden?- kennt jemand der wen kennt der eine Cobra 177 verkauft? Wenn mal jemand was hört, bitte melden!Würde mich über hilfreiche Tipps freuen da ich nicht das ganze Keihin PWK Topic durchlesen wollte ........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Gasgriff: Umrüstgasrolle, gab es bei sipDüsen: original Keihin, Si ist komplett anders. Nimm nicht diese BGM oder ander billig Sets, die originalen sind deutlich besserLufi: entweder Ram Air oder mit schlauch über den RahmenGaszug: extra langer (2,5m?), gibts auch bei den einschlägigen ShopsOder frage bei S&S an wegen der ganzen Teile, die kennen sich damit aus und haben entsprechende Teile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Soooo, mit'm Grinsen im Gesicht nach Hause gefahren ;) Hin zur TG mit DR135 und zurück mit dem selben Roller mit'm Parma ;) Schon was anderes :DUngeblitzte Zündung und Wurfbedüsung zu fett - und trotzdem sofort Tacho 115 (PX alt) auf dem Schnellweg :D Da geht was ;) Ist jedoch mit für nen Tourer fast zu drehzahllastig! Überlege, ob ich den noch weiter runter setze und nur KD fahre ...Aber jetzt erstmal bedüsen und blitzen und Spass haben ;) Der Kollege hat mich doch sehr geärgert noch im Detail und an einer Stelle noch ne eigene Doofheit beseitigen müssen. Jetzt Suppe, Fernsehen, Bett! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Glückwunsch...Sanftes Einfahren bei Nenndrehzahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Glückwunsch...Sanftes Einfahren bei Nenndrehzahl?Danke ;) Aluzylinder - bekommt gleich voll auf den Kopf :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 PM ist da, Geht alles an den Wasserbuschi Viel Spaß damit Besten Dank dafür V50:Gaszugset von Malossi!Ist einer mit "geflochtener" Bowde. Hält eeeeeewig.Da ist glaub ich auch gleich nen Chokezug mit bei.Ob Du da für den Keihin aber noch nen Umrüst-Zieh-Choke à la Mikuni brauchst, wees ick nüsch.Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Keihin hat original auch Klappchoke. Welcher Umrüstsatz da passt, weiß ich aber nich' mehr, ist zu lange her mit meinem Keihin.Goof: viel Spaß mit'm Schinken! Mein Evo braucht noch 'ne Weile, is' aber ja auch noch Winter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Goof: viel Spaß mit'm Schinken! Mein Evo braucht noch 'ne Weile, is' aber ja auch noch Winter.Danke :)Winter? Hmmmm, dachte die eingefrorenen Gesichtszüge vorhin kamen vom Grinsen ... - aber du meinst es ist kalt draußen? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Naja, nass vor allem. Ok, ist kein ausreichend beweiskräftiges Indiz für'n Winter, stimmt.Ich hoffe ja, dass es hier auch mal weiter geht. Wenn der ASS irgendwann mal hier ist, können zumindest schonmal ein paar Sachen zerspant werden. Dann kann auch der Motor zusammengeworfen werden, sobald der Drehschieber vom Lasern zurück ist.Weiß einer, wie ich 'ne blätternde Pulverbeschichtung von einer Feder bekomme, damit ich die neu lacken kann? Strahlen wäre eine Möglichkeit, klar. Macht aber nicht jeder, wegen Strahlgut versauen. Kann man das abbrennen? Oder wird die Feder dann zu weich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 (bearbeitet) Naja, nass vor allem. Ok, ist kein ausreichend beweiskräftiges Indiz für'n Winter, stimmt.Ich hoffe ja, dass es hier auch mal weiter geht. Wenn der ASS irgendwann mal hier ist, können zumindest schonmal ein paar Sachen zerspant werden. Dann kann auch der Motor zusammengeworfen werden, sobald der Drehschieber vom Lasern zurück ist.Weiß einer, wie ich 'ne blätternde Pulverbeschichtung von einer Feder bekomme, damit ich die neu lacken kann? Strahlen wäre eine Möglichkeit, klar. Macht aber nicht jeder, wegen Strahlgut versauen. Kann man das abbrennen? Oder wird die Feder dann zu weich?Hitze würd ich nie an ner Feder machen! Änderst ja - wenn einmal zu heiß - das gesamte Materialgefüge. Kunststoff müsste sich doch mit Azeton lösen lassen?! Also über Nacht reinstellen und morgens wird das weich wie Pudding sein denk ich!Wenn's Wetter nicht mehr ganz so mies ist, komm ich mal rumgebrummt. Bin heiß aufs Fahren ;)Können dann ja man auf'n Bier...Hatte Anne auch versprochen mich zu melden und mit ihr wegzugehen. Dann könnt ihr wieder über Muschies... :D Bearbeitet 9. Januar 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Weiß einer, wie ich 'ne blätternde Pulverbeschichtung von einer Feder bekomme, damit ich die neu lacken kann? Strahlen wäre eine Möglichkeit, klar. Macht aber nicht jeder, wegen Strahlgut versauen. Kann man das abbrennen? Oder wird die Feder dann zu weich?Moin!Da Pulverbeschichtet, war die Feder eh schon auf 200-250 Grad.Das bekommst du mit offener Flamme nicht gezielt hin. Da machst du eher mehr und hast Kohlenstoffoxide immernoch haften.Ich würde Heißluftpistole nehmen und mechanisch abtragen. Klaro reudige Arbeit aber machbar.Die gibt es auch mit Temperaturanzeige und du kannst die, wenn du keine hast, zur Montage/Demontage von Gummi-, Plastik- und Metallteilen nehmenOption B) Beize kaltOption C) Beize warmDann brauchst du Beize für z.B. Lack oder Metallwerkstoffe - Edelstahl wird gern genommen, da du dann selber Edelstahl beizen kannst.Das zusammen mitte Feder in Metallgebinde, z.B. alter Kochtopf oder billiger Topf ohne Antihaftbeschichtung (Teflon --> PTFE) und dann bei Raumtemperatur oder VORSICHTIG warm machen auf vielleicht 50 Grad.Vorsichtig denn:Achtung ätzend und gasend, gut lüften.Jede Beize ist da anders und kalt gehen die meisten...So, heut und morgan wieder Student sein...Sorry... Kommata sind nicht meine Freunde... Oder Goof Bearbeitet 10. Januar 2013 von Oerge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe_hi Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 So, heut und morgan wieder Student sein...Oegelchen.... ich wünsch Dir einen schönen Aufenthalt in Wolfenbüttel....Pass auf, dass Du Dich in der verbotenen Stadt nicht verfährst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Guten Morgen. Micha: Ufpassen im Twingo! Gerade einen zerschellen gesehen auf der L190. Aua. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Soooo, mit'm Grinsen im Gesicht nach Hause gefahren ;) Hin zur TG mit DR135 und zurück mit dem selben Roller mit'm Parma ;)Schon was anderes :DUngeblitzte Zündung und Wurfbedüsung zu fett - und trotzdem sofort Tacho 115 (PX alt) auf dem Schnellweg :DDa geht was ;)Ist jedoch mit für nen Tourer fast zu drehzahllastig! Überlege, ob ich den noch weiter runter setze und nur KD fahre ...Aber jetzt erstmal bedüsen und blitzen und Spass haben ;)Der Kollege hat mich doch sehr geärgert noch im Detail und an einer Stelle noch ne eigene Doofheit beseitigen müssen.Jetzt Suppe, Fernsehen, Bett!Klasse, schade das draußen so ein "Scheißwetter" ist. Wenn meine Veloce erst mal so weit wäre das sie rollt. Wünsche Dir auf jedenFall viel Spass. Unfall- und Klemmerfreie Fahrt und ich hoffe das ich mich mal zu einer Probefahrt anmelden kann.Creni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Klasse, schade das draußen so ein "Scheißwetter" ist. Wenn meine Veloce erst mal so weit wäre das sie rollt. Wünsche Dir auf jedenFall viel Spass. Unfall- und Klemmerfreie Fahrt und ich hoffe das ich mich mal zu einer Probefahrt anmelden kann.CreniMoin ;)Komm rum, bring Helm und Jacke mit und los geht's! @ Oerge: früher haben wir mit der Flamme Autos tiefer gelegt! Einfach die Feder im eingebauten Zustand so lange erhitzen, bis die gewünschte Tieferlegung erreicht ist :DDaher der Gedanke, dass es nicht so toll ist, Federn zu erwärmen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Moin und dem Töppi alles Gute zum Geburtstag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Moin ;)Komm rum, bring Helm und Jacke mit und los geht's!@ Oerge: früher haben wir mit der Flamme Autos tiefer gelegt! Einfach die Feder im eingebauten Zustand so lange erhitzen, bis die gewünschte Tieferlegung erreicht ist :DDaher der Gedanke, dass es nicht so toll ist, Federn zu erwärmen ;)Da komme ich auf jeden Fall drauf zurück, aber dann will ich meine eigenen Roller gar nicht mehr fahren, was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Da komme ich auf jeden Fall drauf zurück, aber dann will ich meine eigenen Roller gar nicht mehr fahren, was?Pro verkackten 200er-Motor bekommste ja 700 Euro! Dafür kannste ja schon nen hübschen 125er-Motor und nen passenden Zylinder kaufen :D Bearbeitet 10. Januar 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe_hi Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Toeppi! Alles Gute zum Geburtstag! Lass es krachen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thunderbird Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Toeppi! Alles Gute zum Geburtstag! Lass es krachen! Glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 @ Toeppi: happy Birthday Wird Zeit, dass es Sommer wird ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Moin und dem Töppi alles Gute zum Geburtstag! :cheers: Einer passt uff. Na denne : Töppi happy Börsday! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 ein dreifaches :cheers: nachn Töppi hin.lass knacken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creni Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Glückwunsch Von mir auch alles Gute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Hitze würd ich nie an ner Feder machen! Änderst ja - wenn einmal zu heiß - das gesamte Materialgefüge.Kunststoff müsste sich doch mit Azeton lösen lassen?! Also über Nacht reinstellen und morgens wird das weich wie Pudding sein denk ich!Wenn's Wetter nicht mehr ganz so mies ist, komm ich mal rumgebrummt. Bin heiß aufs Fahren ;)Können dann ja man auf'n Bier...Hatte Anne auch versprochen mich zu melden und mit ihr wegzugehen. Dann könnt ihr wieder über Muschies... :DAceton wäre 'ne Möglichkeit, mal schauen.Bier steht hier immer. Da Pulverbeschichtet, war die Feder eh schon auf 200-250 Grad.Das bekommst du mit offener Flamme nicht gezielt hin. Da machst du eher mehr und hast Kohlenstoffoxide immernoch haften.Ich würde Heißluftpistole nehmen und mechanisch abtragen. Klaro reudige Arbeit aber machbar.Die gibt es auch mit Temperaturanzeige und du kannst die, wenn du keine hast, zur Montage/Demontage von Gummi-, Plastik- und Metallteilen nehmenOption B) Beize kaltOption C) Beize warmDann brauchst du Beize für z.B. Lack oder Metallwerkstoffe - Edelstahl wird gern genommen, da du dann selber Edelstahl beizen kannst.Das zusammen mitte Feder in Metallgebinde, z.B. alter Kochtopf oder billiger Topf ohne Antihaftbeschichtung (Teflon --> PTFE) und dann bei Raumtemperatur oder VORSICHTIG warm machen auf vielleicht 50 Grad.Vorsichtig denn:Achtung ätzend und gasend, gut lüften.Jede Beize ist da anders und kalt gehen die meisten...Heißluft hatta, Beize nicht. Werde auch das mal versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thunderbird Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Aceton wäre 'ne Möglichkeit, mal schauen.Bier steht hier immer. Heißluft hatta, Beize nicht. Werde auch das mal versuchen. Evtl. reicht es auch die Feder ein paar Tage in Nitroverdünnung zu legen. Ich habe vor kurzem ein paar gepulverte Teile so gereinigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cousine Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Moin,moin.Töppi alles Gute zum Geburtstag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) fuer 380 bekommst'e nagelneue LML Haelften UND noch einen Zylinder dazu. Und ich glaube nicht, dass sich ein 177-er Parmakit vor einem 210 Polini verstecken muss.Jetzt überlege ich schon wieder den Motor doch mit meinem Membrangehäuse so richtig Oldschool aufzubauen, kein Bock mehr auf die ewige Suche und Warterei:-210er Polini-57er Hub, vielleicht sogar völlig unbearbeitet, Oldschool eben -Malossi Membran mit 30er PHBH-Uralt Simonini mit Stahldämpfer-Malossi Primär 23/64-DDOG CNC Kupplung mit offenen Pinasco Federtellern-E-Start LüfterradAllerdings bin ich noch nie eine geradeverzahnte Primär auf 200er gefahren, hat irgendwer ne Ahnung/Meinung dazu ob dieses Setup die Primär zieht?Außerdem Suche ich noch ein Scheinwerfergitter (Metall) für Sprint Veloce/Rally/GTR, gerne ranzig und eine Flyscreen, auch gern ranzig. Bearbeitet 10. Januar 2013 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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