Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

na da brauche ich aber nen dicken hammer um das so zu dengeln, das die seitenklappe wieder passt!

wobei die delle hinten nicht sooooo schlimm ausschaut! werd nachher mal nen picture machen!

Du wirst Dich wundern, wie leicht sich das alte Blech wieder raus dengeln lässt!

Bei der Roten Zora war das Heck bis kurz vor den Hinterreifen eingedrückt (ca. 1 cm Luft, sodass ich gerade so noch heim fahren konnte). Dazu dann ne kleine Welle beidseitig in Höhe der Stoßdämpferaufnahme

Dann nen stino-Hammer genommen, Rad ausgebaut, und mit nen paar beherzten Hammerschlägen wieder in etwa in die Ursprungsform zurück gedengelt.

Klar, die Welle ist noch drin, stört aber wie gesagt nicht. Jedenfalls kein eieriges Fahrgefühl, oder 2 Spuren oder so...

Alles halb so schlimm!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss das anne Podbi?

Und gestern mal Eurolines geschaut?

Da Plakat... keine Ahnung.

W.u.r.s.t: Klickste meine Signatur, da stehts. Nix Podbi, Brauhaus.

Eurolines noch nicht geschaut, mach ich heute vielleicht nachm Wurst. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Micha: ja, war neugierig ;) - Motor musste zusammen ;) Außerdem hab ich ja nix gemacht - gearbeitet hat der Passant ;)

@ Thunder: hast du die ORIGINALEN Kodis vom Parma? Weil die haben ja son komisches Mass wegen Kopftzenzentrierung ...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal wegen aktuell...

hat hier REGIONAL wer erfahrungen mit gabelumbau XL2 in Oldi? speziell Gewinde oben abdrehen?

der Kollege hier aus´m GaySF nimmt für den komplettumbau ~120 eier... find ich nicht sooooo den schnapper, zumal klemmung und anschlag

umbasteln könnt ich wohl selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal wegen aktuell...

hat hier REGIONAL wer erfahrungen mit gabelumbau XL2 in Oldi? speziell Gewinde oben abdrehen?

der Kollege hier aus´m GaySF nimmt für den komplettumbau ~120 eier... find ich nicht sooooo den schnapper, zumal klemmung und anschlag

umbasteln könnt ich wohl selbst.

ich wollte es mal in Nhg. bei einer kleinen Werkstatt im Nordfeld machen lassen. Dort sollte das Abdrehen ca. 80€ kosten. Er hätte aber auch erst mal eine Aufnahme anfertigen müssen und nach 4 Wochen hab ich den Kram dann wieder abgeholt... Die Aufnahme fürn Koti und die Nut fürs Schloß kannst du gut selber machen. Was soll denn nur das Abdrehen kosten? Evtl. ist der Preis dann ok. Der weiß wenigstens was er macht und du musst nicht lange warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar.....

aber ich denke es sollte doch einfacher und billiger gehen???

ich bin kein metaller, aber die gabl ist ja oben rund zum spannen und hat unten die zentrierbohrung!

sollte doch in einer gescheit großen drehbank klappen ohne das teil auseinander zu sägen, wie es hat der Custom macht.

denn dass allein macht schon 60 Euro des preises aus!

by the way... sind felgen für fuffi (3.00) auch schmaler als für PX (3.50) oder unterscheiden die sich nur bei den Reifen?

und ist es für den TÜV oder die grün(weißen wichtig das auf vorder und hinterrad die selben reifen stecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider heute nicht beim W.u.R.St.. :thumbsdown:

Allen viel Spaß dabei.

Moin,moin.

Bin auch raus.

Seit 21 Monaten und 7 Tagen nicht mehr geraucht, soll auch so bleiben. Da brauch ich keine Raucherkemenate!

Dann halt beim nächsten mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar.....

aber ich denke es sollte doch einfacher und billiger gehen???

ich bin kein metaller, aber die gabl ist ja oben rund zum spannen und hat unten die zentrierbohrung!

sollte doch in einer gescheit großen drehbank klappen ohne das teil auseinander zu sägen, wie es hat der Custom macht.

denn dass allein macht schon 60 Euro des preises aus!

by the way... sind felgen für fuffi (3.00) auch schmaler als für PX (3.50) oder unterscheiden die sich nur bei den Reifen?

und ist es für den TÜV oder die grün(weißen wichtig das auf vorder und hinterrad die selben reifen stecken?

Wieso fragst du nicht einfach Sven? Der hat ne Drehbank und kann mit umgehen!

Felge ist afaik in beiden Fällen 2,10x10!

Vorne und hinten muss nur die identische Dimension sein - es sei denn eine Reifenbindung ist eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte es mal in Nhg. bei einer kleinen Werkstatt im Nordfeld machen lassen. Dort sollte das Abdrehen ca. 80€ kosten. Er hätte aber auch erst mal eine Aufnahme anfertigen müssen und nach 4 Wochen hab ich den Kram dann wieder abgeholt... Die Aufnahme fürn Koti und die Nut fürs Schloß kannst du gut selber machen. Was soll denn nur das Abdrehen kosten? Evtl. ist der Preis dann ok. Der weiß wenigstens was er macht und du musst nicht lange warten...

Scheiße,

jetzt weiß ich, was ich vergessen hab...

Mir bei Dir die PK-Gabel anzuschauen :wallbash::wallbash::wallbash:

by the way... sind felgen für fuffi (3.00) auch schmaler als für PX (3.50) oder unterscheiden die sich nur bei den Reifen?

und ist es für den TÜV oder die grün(weißen wichtig das auf vorder und hinterrad die selben reifen stecken?

Nein und nein!

Felgen sind SF und LF beide 2.10"

Nur die Cosa hat 2.50" Felgen.

Und vo. hi kannst fahren wassde willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fragst du nicht einfach Sven? Der hat ne Drehbank und kann mit umgehen!

Felge ist afaik in beiden Fällen 2,10x10!

Vorne und hinten muss nur die identische Dimension sein - es sei denn eine Reifenbindung ist eingetragen.

sven hab ich schon gefragt! bekommt er auch nicht hin! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sven hab ich schon gefragt! bekommt er auch nicht hin! :-(

Brauchst halt eine große Drehbank mit großer Spitzenhöhe und Weite. Die Pinole muss halt auch noch lang genug sein um die Zentrierspitze in die Bohrung zu bekommen....

Ansonsten ist das kein Problem. Frag mal Joe, der hat Feilen gelernt. Evtl. feilt er es dir rund :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst halt eine große Drehbank mit großer Spitzenhöhe und Weite. Die Pinole muss halt auch noch lang genug sein um die Zentrierspitze in die Bohrung zu bekommen....

Ansonsten ist das kein Problem. Frag mal Joe, der hat Feilen gelernt. Evtl. feilt er es dir rund :-D

feilen hab ich auch gelernt... aber das "Rund und auf maß" zu bekommen trau ich mir eher nicht zu. und dann muss ja auch das gewinde noch greifen! :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feilen hab ich auch gelernt... aber das "Rund und auf maß" zu bekommen trau ich mir eher nicht zu. und dann muss ja auch das gewinde noch greifen! :wallbash:

Es gibt hier in hannover / Laatzen den "fröhlichen Dreher" - der macht einem fast alles möglich und versteht auch, was man will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information