Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jungs, ich brauche jetzt sofort ne Ablenkung sonstgehe ich noch kaputt.

Hat jemand nen qualitativ guten Lagersatz für einen PX200 Lusso Motor?

Sowas kann man doch im Internet hier und da bestellen... denn ich glaube

nicht das sich irgendwer sowas mal "für später" hingelegt hat.

Dafür ist´s zu teuer. Und Lager halten ja ne weile.

Geschrieben
Jungs, ich brauche jetzt sofort ne Ablenkung sonstgehe ich noch kaputt.

Hat jemand nen qualitativ guten Lagersatz für einen PX200 Lusso Motor?

Knoke hat den Plunder zu WIRKLICH erträglichen Preisen in einer TOP Qualität da... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Denke auch, dass die meisten PS-Jünger, die hier mit Ü-30 PS prahlen, die Kisten nicht dauervollgas über die Piste jagen können!

Goof's (ex-)139er ist dafür ja nun leider ein trauriges Beispiel.....

Würd ja gern ma wissen, ob der gute RL den Zylinder so krass gefräst hat, das das Ding eigentlich nur zum wegwerfen taugt... :-D

Und noch viel mehr würde mich interessiere, wie man aus nem 210er Malle (mit nem Graviekopf), ner 60er Glockenwelle, nem 30er PHB und ner Malle Membran standfeste 25PS kitzelt?! Ohne ne Leistungskurve, die nen Peak bei 9500 hat und da drunter abfällt wie nen Haufen :-D aus nem Kuharsch...

Geht das überhaupt mit den Teilen oder wie oder was oder wo? :-D

erträglich heisst?

10-20 % über PIS -Preisen

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit ! Yo, war echt nett beim Kotze gestern.

Auch lustig zu sehen wie der Gerd aus sich raus kommen kann

wenner ein paar Bier intus hat ! :-D

@Bierschiss: Und, alles gut nach dem gestrigen Abend ? :-D

Bearbeitet von electronicmusic
Geschrieben
Und noch viel mehr würde mich interessiere, wie man aus nem 210er Malle (mit nem Graviekopf), ner 60er Glockenwelle, nem 30er PHB und ner Malle Membran standfeste 25PS kitzelt?! Ohne ne Leistungskurve, die nen Peak bei 9500 hat und da drunter abfällt wie nen Haufen :-D aus nem Kuharsch...

Geht das überhaupt mitr den Teilen oder wie oder was oder wo? :-D

Mit nem SIP/Scorpion sollte das kein Problem sein!

Würde da aber eher ne gelippte Welle reinbauen, als nePilz-/Glockenwelle....

Al.

Geschrieben (bearbeitet)
Mit nem SIP/Scorpion sollte das kein Problem sein!

Was sagste zu nem PM Evo???

Und welche Steuerzeiten würdest du dem 210er geben oder sogar orig. lassen? :-D

Würde da aber eher ne gelippte Welle reinbauen, als nePilz-/Glockenwelle....

Why? Soll doch die Verdrehfesteste (da aus Vollwange gefräst) sein...? :-D

Sehr schön, nur ist leider momentan mein Nervenkostüm für den alten Knoke zu dünn.

Soll ich für dich tel. vorbestellen und du holst nur ab?

Edith sacht das du dann auch die ABE die da liegt für mich abholen könntest wenn du magst... :-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
Kann mich nicht erinnern, dass der da überhaupt jemals drauf gewesen war........
Wenn ich mich recht erinnere war da ein 210er Malossi mit PHB etc. drauf.

Oldschool-Anfang-90ties-PX-Tuning eben. Lief aber für damals ganz gut.

auf welcher war dann der ts1 drauf?!

Geschrieben
Würd ja gern ma wissen, ob der gute RL den Zylinder so krass gefräst hat, das das Ding eigentlich nur zum wegwerfen taugt... ;-)

Das musste ihn nicht fragen, er sagt vermutlich: Nö! :-D

Mahlzeit ! Yo, war echt nett beim Kotze gestern.

Auch lustig zu sehen wie der Gerd aus sich raus kommen kann

wenner ein paar Bier intus hat ! :-D

Und schon :-D gewesen?

Burnt bestimmt ordentlich ;-)

Sehr schön, nur ist leider momentan mein Nervenkostüm für den alten Knoke zu dünn.

Ach mit Glück ist doch die Tochter am bedienen tun. :-D

Oder zu Kalle fahren, Erstausrüster Qualität zu 50% über PIS Preisen kaufen :-D

Geschrieben
Und der Herr mit dem roten Schal war auch beim letzten WURST

und die Cosa ist wohl auch noch existent

Gralla war beim Wurst?? :-D Hast Du nen Beweisfoto??

Will die Cosa haben, wer hat die, kannst Du vermitteln?

mit 110db bei 9000Umin

110?? Niemals, das sind deutlich mehr. im stand habe ich schon 119 geschaft...

Wäre eigentlich zu gerne zum Gratulieren vorbeigekommen aber just vor 3 Stunden hat meine Dicke alle ihre Sachen gepackt und ist weg :-D

Du verarscht uns aber nicht, und sie ist nur in Urlaub, oder? Sonst mein Beileid!

Gestern lief auf Phoenix ma wieder ein Teil von Planet Erde, Eiswelten

,..pennah!

Planet Erde ist der Hammer, kennste alle Teile?

Heute nochmal schön Feierabend gemacht, grad beim Italiener gewesen, lecker Tomatensuppe und Pizza mit Tomaten,Mozarella und Rucola :-D Geht auch ohne Fleisch :-D

Jetzt noch schön entspannen und absolut nix tun... Arm schonen.

Geschrieben (bearbeitet)
Jetzt noch schön entspannen und absolut nix tun... Arm schonen.

...haste schon schön an deinem (neuen) ViagraSTÄNDER gespielt?! :-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Wurde leider doch nix mit um 3 Feierabend...aber naja, die halbe Stunde. Heut abend gibts wieder lecker Selbstmach-Pizza und ich werd die etwas komoderen Chilli-Saucen draufträufeln :-D

Planet Erde ist der Hammer, kennste alle Teile?

Auf jeden Fall! Mein Lieblingsteil ist Höhlenwelten, das is echt krass mit den Höhlen in Südamerika und Frankreich(glaub ich). Will mir unbedingt noch die ganze Serie holen, aber is mir im Moment noch zu teuer auf Bluray... :-D

,..pennah!

Geschrieben

Hehe..irgend nen Vorteil muss es ja mal haben wenn man für die obere Chefettage arbeitet...vom Catering ist was für mich abgefallen...mmmhhhhhhhhhh....LECKO!!!!!....

post-30293-1247666041_thumb.jpg

Geschrieben
Was ist denn daran Oldschool?

Daran ist oldschool, dass es eben für die Anfang-90er typisches Tuning war ... und zwar nur das!

Oder wieviele Leute kennst Du, die Anfang der 90er gelippte Wellen auf Quattrini, Falc und Co. mit Keihin-Vergaser gefahren sind?

Eben!

Damals gab's Malossi, Polini, Pinaso und DR ... und vielleicht querte noch mal ein Avionic den Weg. Und keiner kam auf die Idee mit dem Mittel der Zwangsehe eine "Avilossi", einen "DRolini" oder "Manasco" zu kreieren ... oder gar einen Polossi! :-D

Die Zahlenlehre bestand aus vier einfachen Zahlen: 139, 166, 177 und 210 ... und Mädchen durften sich mit der 135 schmücken.

Vergaser gab's von ... richtig: Dell'Orto und die hiessen bei echten Männern PHB. Und wenn man experimentieren wollte, dann gab's hier und da mal eien Mikuni ... aber das war schon Voodoo.

Das Schülerbudget erlaubte nur italienische Schreihals-Tröten und vor engl. BSAU-Töpfen hat man sich tief verneigt.

Wenn man über Steuerzeiten sprach schmiss man seinem Gegenüber keine Gradzahlen an den Kopf sondern man benutzte Vokabeln wie "grösser" oder "Kante hochziehen".

Der Begriff "Quetschspalte" war dann vielleicht für verklemmte Mädchen zu gebrauchen, hatte aber bestimmt nix mit 'nem Zylinderkopf zu tun.

So, und wenn ich jetzt eine PX aus der oldschool-Tuningschmiede "Nordspeed" mit 'nem 210 Malossi, 'nem PHB 30 und einem Nordspeed-BSAU-Pott kombiniere, ist das ziemlich oldschool.

Wer gerne auch längere Strecken fährt, auf einen erträglichen Vebrauch achtet aber dennoch eine

gegenüber dem Original deutlich bessere Leistungsentfaltung haben will, für den reicht das "oldschoolige".

Dem habe ich mit keinem Wort widersprochen ...! :-D

Oldschool ist gut und cool!

Geschrieben (bearbeitet)
Planet Erde ist der Hammer, kennste alle Teile?

Wusste garnicht da du sowas anspruchvolles guckst :-D

Wurde leider doch nix mit um 3 Feierabend...aber naja, die halbe Stunde. Heut abend gibts wieder lecker Selbstmach-Pizza und ich werd die etwas komoderen Chilli-Saucen draufträufeln ;-)

Du isst aber auch jeden Tag scharf, was? Das nix gut auf Dauer... :-D

...du hast ihm direkt gegenüber gesessen....er kam etwas später..mit der 125ér bj 60 in blau....*tipgeb

:-D Waaas? Ich saß doch direkt neben Kotze (nur noch von seiner Freundin getrennt) und habe ihn auch nicht erkannt!

Dabei war ich doch vor gefühlten 30 Jahren auch mal im VCH und dachte eigentlich ich erkenne jeden von damals

noch wieder.... wie man sieht ein Trugschluss.

Und welche Cosa hat er die Kotze haben will?

Ich dachte der Herr fährt nur klassisches (siehe 125er Bj.60) :-D

Wenn man über Steuerzeiten sprach schmiss man seinem Gegenüber keine Gradzahlen an den Kopf sondern man benutzte Vokabeln wie "grösser" oder "Kante hochziehen".

So heisst das auch heute noch bei mir... und auch von dem ganzen anderen Geraffel intressiert mich auch nix denn nur DAS ist mir wichtig...

Oldschool ist gut und cool!

;-)

Der Begriff "Quetschspalte" war dann vielleicht für verklemmte Mädchen zu gebrauchen, hatte aber bestimmt nix mit 'nem Zylinderkopf zu tun.

:-D

So noch 10min, dann ab nach Hause.

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

@rennigel

dann war ich in meiner Anfangszeit also mit nem Mädchenmotor unterwegs?(135er)

wurde aber ziemlich schnell gegen 177 pinasco eingetauscht.

Rufe nachher mal bei dir durch...

Geschrieben
... :-D Waaas? Ich saß doch direkt neben Kotze (nur noch von seiner Freundin getrennt) und habe ihn auch nicht erkannt!

Dabei war ich doch vor gefühlten 30 Jahren auch mal im VCH und dachte eigentlich ich erkenne jeden von damals

noch wieder.... wie man sieht ein Trugschluss.

...

Der sass ja auch auf der anderen Seite ...

post-1023-1247672714_thumb.jpg

post-1023-1247672724_thumb.jpg

Geschrieben
Daran ist oldschool, dass es eben für die Anfang-90er typisches Tuning war ... und zwar nur das!

Oder wieviele Leute kennst Du, die Anfang der 90er gelippte Wellen auf Quattrini, Falc und Co. mit Keihin-Vergaser gefahren sind?

Eben!

Damals gab's Malossi, Polini, Pinaso und DR ... und vielleicht querte noch mal ein Avionic den Weg. Und keiner kam auf die Idee mit dem Mittel der Zwangsehe eine "Avilossi", einen "DRolini" oder "Manasco" zu kreieren ... oder gar einen Polossi! :-D

Die Zahlenlehre bestand aus vier einfachen Zahlen: 139, 166, 177 und 210 ... und Mädchen durften sich mit der 135 schmücken.

Vergaser gab's von ... richtig: Dell'Orto und die hiessen bei echten Männern PHB. Und wenn man experimentieren wollte, dann gab's hier und da mal eien Mikuni ... aber das war schon Voodoo.

Das Schülerbudget erlaubte nur italienische Schreihals-Tröten und vor engl. BSAU-Töpfen hat man sich tief verneigt.

Wenn man über Steuerzeiten sprach schmiss man seinem Gegenüber keine Gradzahlen an den Kopf sondern man benutzte Vokabeln wie "grösser" oder "Kante hochziehen".

Der Begriff "Quetschspalte" war dann vielleicht für verklemmte Mädchen zu gebrauchen, hatte aber bestimmt nix mit 'nem Zylinderkopf zu tun.

So, und wenn ich jetzt eine PX aus der oldschool-Tuningschmiede "Nordspeed" mit 'nem 210 Malossi, 'nem PHB 30 und einem Nordspeed-BSAU-Pott kombiniere, ist das ziemlich oldschool.

Dem habe ich mit keinem Wort widersprochen ...! :-D

Oldschool ist gut und cool!

Och, damit haben wir uns schon beschäftigt, da wurde der Zylinder dem Auspuff angepasst, die Zeiten fährt Tobi auch heute noch... Und Polossis gabs anfang der 90er auch. Die Wellen wurden nur etwas anders geflext.

Geschrieben

Moin zusammen,

Ich muss auf die Rolle, oder sagen wir besser meine PX.

Hab viel Ärger :-D mit der Kiste gehabt und jetzt trau ich dem Bock und dem GSF Dyno auch nicht mehr. :-D

Möchte die Kiste einfach mal auf der Rolle haben, damit ich endlich weiß wieviel Leistung tatsächlich am Hinterrad anliegt und vor allem wie sie verteilt ist.

Also wenn jemand im Raum Hannover nen Prüfstand und etwas Zeit hat bitte melden.

Vergütung erfolgt durch alkoholische Getränke oder ?. :-D

Gruß

Folke

Geschrieben

So die andere Primär is drin, hoffentlich hab ich das mit den Gangrädern alles wieder so hingekriegt :-D das diese beiden Scheibchen direkt unter dem Seegering sitzen is richtig, ja? also ein Scheibchen ohne, eins mit 4 Zähnen...naja wird schon. Habs genauso wieder auf die Welle gepackt wie ichs runtergenommen habe...

Du isst aber auch jeden Tag scharf, was? Das nix gut auf Dauer... :-D

Naja, nich jeden Tag...vielleicht laß ich heut die kleinen Chilli.Tropfen auch ma weg, hab da eher mal etwas mitm Creme fraiche experimentiert...Kräuter Creme fraiche und normales gemixt...ma gucken wie toll das is..aber ich glaub die wirklich milde Golden Habanero von Iguana mus doch wieder rauf :-D:-D Pizza grad in Offen jeschoben. Ma gucken was ich fürn Film guck heute. Auf KinoSelect is seit heute Gran Torino mitm Eastwood-Clint, soll ja echt gut sein der Streifen...

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)
So die andere Primär is drin, hoffentlich hab ich das mit den Gangrädern alles wieder so hingekriegt :-D das diese beiden Scheibchen direkt unter dem Seegering sitzen is richtig, ja? also ein Scheibchen ohne, eins mit 4 Zähnen...naja wird schon. Habs genauso wieder auf die Welle gepackt wie ichs runtergenommen habe...

hört sich gut an.

getriebespiel passt (so über'n daumen 0,2mm)?

edith hat heute die neue 2.54er RMS primär vom worbel (bei ebay günstich geschossen) bekommen. ich glaub', zum repkit kommt auch gleich ein originaler piaggio-korb rein mit gehärteten flanken, macht alles keinen so recht vertrauenerweckenden eindruck. :-D

Bearbeitet von Spiderdust

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wollte die Liste wenn möglich noch erweitern und so die Übersicht nicht versauen.
    • Suche eine LTH Box für die 200er.   Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ach Champ. Ich sag ja, dir nichts geht über deine gefühlte Evidenz. Der Ausbildungsvertrag deiner Mutter beweist nichts. Außer, dass sie eine Ausbildung gemacht hat. und ist kein Argument   Ich habe die Phrasendreschmaschine ChatGPT gebeten, den Vergleich zwischen Baby Boomern und GenX unter ökonomischen und ökologischen Aspekten mit Quellenangaben zu erläutern:   Ökonomische Lage der Generation X in Deutschland 1. Vermögens- und Einkommensunterschiede: Die Babyboomer (Geburtsjahre 1946–1964) konnten während des Wirtschaftswunders Vermögen aufbauen, insbesondere durch Immobilienerwerb zu günstigen Preisen. Im Vergleich dazu hat die Generation X zwar ein höheres Durchschnittseinkommen (ca. 3.426 € monatlich), jedoch weniger Vermögen angespart und leidet unter höherem Zeitdruck und Unzufriedenheit mit der Work-Life-Balance. focus.de 2. Renten- und Altersvorsorge: Die Generation X steht vor einem instabileren Rentensystem. Der demografische Wandel führt zu einem Rückgang der Erwerbstätigen, was laut dem Institut der deutschen Wirtschaft bis 2035 zu Wohlstandsverlusten von 326 Milliarden Euro führen könnte. welt.de+1focus.de+1 3. Arbeitsmarkt und soziale Mobilität: Die Generation X ist stark in den Arbeitsmarkt integriert und trägt mehr als ein Drittel zur Wirtschaftsleistung Deutschlands bei. Trotzdem empfindet sie eine geringere soziale Mobilität und mehr Unsicherheit im Vergleich zu den Babyboomern. iwkoeln.de 🌍 Ökologische Herausforderungen 1. Klimakrise und Umweltbelastung: Die Generation X erlebt die Auswirkungen des Klimawandels intensiver als die Babyboomer. Sie steht vor der Herausforderung, sowohl die Folgen zu bewältigen als auch Maßnahmen zur Eindämmung zu ergreifen. 2. Verantwortung und Handlungsspielraum: Obwohl die Generation X nicht die Hauptverursacherin der aktuellen ökologischen Probleme ist, trägt sie die Verantwortung für deren Lösung. Dies führt zu einem Gefühl der Überforderung und einer pessimistischen Sicht auf die Zukunft. welt.de 📌 Fazit In Deutschland ist die Generation X die erste Nachkriegsgeneration, die ökonomisch und ökologisch schlechter dasteht als ihre Vorgänger: Ökonomisch: Weniger Vermögen, instabilere Renten und höhere Belastungen trotz höherer Einkommen. Ökologisch: Größere Umweltbelastungen und die Verantwortung, Lösungen für Probleme zu finden, die sie nicht verursacht hat. Diese Entwicklungen führen zu einem Gefühl der Unsicherheit und des Drucks, sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch.             Sollten die Links mit den Quellen beim Kopieren verloren gegangen sein, hier sind sie noch mal separat: FOCUS Online (zur Vermögensverteilung und Lebenszufriedenheit zwischen Babyboomern und Generation X): 🔗 https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/babyboomer-immer-mehr-immer-vermoegender_id_10886234.html WELT.de (zum demografischen Wandel und Wohlstandsverlusten bis 2035): 🔗 https://www.welt.de/235002064 Institut der deutschen Wirtschaft (IW Köln) (zur Lebenslage der Generation X): 🔗 https://www.iwkoeln.de/studien/dominik-h-enste-anja-katrin-orth-die-lebenslage-der-generation-x.html WELT.de (zur ökologischen Belastung und Generationenverantwortung): 🔗 https://www.welt.de/252546628    
    • Wenn die 98er HD aus der Dellorto Kiste kommt sollte das passen, wenn es gemessene 0,98mm sind, dann würde ich mal mindestens auf 105 gehen.     Du hattest mich doch noch überredet eine 65er Nebendüse reinzuschrauben!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung