GelbStich Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai (bearbeitet) Glückwunsch an die Teams! Danke an alle Beteiligten, für die geile Show! Der souveräne Sound vom Motor im Stream, war wie Balsam fürs 2–Takt Herz Bearbeitet 26. Mai von GelbStich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai Dicken Glückwunsch an alle. Auch von den andern am Pooldeck neben mir, die anfangs verwundert, nachher bewundernd mit geschaut haben (sie hatten auch keine andere Wahl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai Stimmung top. Roller noch ganz. P2 in smallframe proto. Herrlich. 14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 26. Mai Autor Teilen Geschrieben 26. Mai Wenn wer Bock auf ein geiles Rennen hat, merkt euch das vor. Davon erzählt ihr euren Enkeln am Sterbebett, das sag ich euch. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 26. Mai Autor Teilen Geschrieben 26. Mai Gesamt P3. Bin sehr stolz 16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 27. Mai Autor Teilen Geschrieben 27. Mai Danke an dieser Stelle an @Han.F, @powerracer und @custom0815 für die top Arbeiten am Material! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai Gratuliete allen Teams. Was war eigentlich bei #111 kurz vor Ende das technische Problem? Regie hat ja dann die Cam aus der Box weggeschalten. Und was bitte war der krasse Vorteil von Vespitaly, dass die so viel schneller waren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai vor 32 Minuten schrieb Scumandy: Und was bitte war der krasse Vorteil von Vespitaly, dass die so viel schneller waren? Würde mich auch interessieren, wer und was hinter dem Team steckt! Die schnellste runde ist absolut beeindruckend. Ich kann mich erinnern, dass Romain 2019 sagte 1:12 is possible. Jetzt steht das was von 1:10... sehr krass! Glückwunsch an alle ...aber vor allem an Team Paul! ulPa ulPa! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 27. Mai Autor Teilen Geschrieben 27. Mai Wir hatten kurz vor Ende ein Problem am Gaszug. Der hatte sich ausgehängt und aufgescheuert. Vespitaly (Crimaz) hatte zwei junge Prorider plus Romain (fastest lap Zuera 2023). Der eine davon ist zB viermal in der Woche von Malossi gesponsort trainieren. Die Karre selbst war auch next level mit Alurahmen und ner hinteren Fahrwerkskinematik wie beim Motorrad. Federbeine waren vom Fahrwerksspezialisten überarbeitet und gepimpt. Die waren auch brutal viel testen. Für Otto Normalsterbliche unleistbar und die Performance unerreichbar. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai 56 minutes ago, Mike said: Die Karre selbst war auch next level mit Alurahmen und ner hinteren Fahrwerkskinematik wie beim Motorrad gerade mal gesucht nach Crimaz Rahmen, krass: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai Ja das crimaz Gerät ist einfach ein anderes Level. Und auch die Fahrer. Das ist einfach spitzenniveau. Umso grösser die Leistung von Team germany und Projekt Paul da doch noch so gut dranbleiben zu können. Crimaz hat auch ausser einmal nicht geschraubt. Nur reifenwechsel und getankt und gefahren. War sehr eindrucksvoll das ganze zu sehen Überlegt euch nicht doch mal mitzufahren, oder bei einem Team als Unterstützer dabei zu sein. Oder nur als Zuschauer. Das ganze ist einfach unfassbar gut zum dabei sein. So ein Event gibt es sonst nicht wirklich. Zu vergleichen mit den grossen 24h Rennen wie le mans oder nürburgring. 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Mike: Wir hatten kurz vor Ende ein Problem am Gaszug. Der hatte sich ausgehängt und aufgescheuert. Vespitaly (Crimaz) hatte zwei junge Prorider plus Romain (fastest lap Zuera 2023). Der eine davon ist zB viermal in der Woche von Malossi gesponsort trainieren. Die Karre selbst war auch next level mit Alurahmen und ner hinteren Fahrwerkskinematik wie beim Motorrad. Federbeine waren vom Fahrwerksspezialisten überarbeitet und gepimpt. Die waren auch brutal viel testen. Für Otto Normalsterbliche unleistbar und die Performance unerreichbar. Ja dachte ich mir fast, dass da die Parameter wo anders liegen müssen. Dann gratuliere ich #111 quais zum zweiten Platz Bearbeitet 27. Mai von Scumandy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieta Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Mike: Wir hatten kurz vor Ende ein Problem am Gaszug. Der hatte sich ausgehängt und aufgescheuert. Vespitaly (Crimaz) hatte zwei junge Prorider plus Romain (fastest lap Zuera 2023). Der eine davon ist zB viermal in der Woche von Malossi gesponsort trainieren. Die Karre selbst war auch next level mit Alurahmen und ner hinteren Fahrwerkskinematik wie beim Motorrad. Federbeine waren vom Fahrwerksspezialisten überarbeitet und gepimpt. Die waren auch brutal viel testen. Für Otto Normalsterbliche unleistbar und die Performance unerreichbar. Hey, die deutschen (inkl. österreicherischenenen Fahrer) Teams stellen trotzdem mit die schnellsten Fahrer - ohne 45kg und Luxustraining! Ist schon großartig, was ihr da geleistet habt! Und ich war so dankbar für die Übertragung! Großartig! Gute Besserung noch an P.P.! Team Heives: Bearbeitet 27. Mai von Dieta eDieta: Hat die schnellen Österreicher vergessen! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai gratulation an allen teams top leistung 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai (bearbeitet) Am 27.5.2024 um 09:14 schrieb Mike: Wir hatten kurz vor Ende ein Problem am Gaszug. Der hatte sich ausgehängt und aufgescheuert. Vespitaly (Crimaz) hatte zwei junge Prorider plus Romain (fastest lap Zuera 2023). Der eine davon ist zB viermal in der Woche von Malossi gesponsort trainieren. Die Karre selbst war auch next level mit Alurahmen und ner hinteren Fahrwerkskinematik wie beim Motorrad. Federbeine waren vom Fahrwerksspezialisten überarbeitet und gepimpt. Die waren auch brutal viel testen. Für Otto Normalsterbliche unleistbar und die Performance unerreichbar. Auch von meiner Seite Glückwünsche an alle Team's die durchgehalten haben. Ich würde auch sagen, das Fahrwerk ist ein "Wolf im Schafspelz!" Mit so einem Chassis lässt sich's nochmals viel zielgenauer in die Kurve und auch schneller fahren. Dann ist auch durch die grössere Stabilität des Chassis eine viel Reifenschonendere Fahrweise möglich. Zudem entfällt das aufschaukeln der Blechkarosse. Es ist aber jetzt langsam an der Zeit sich seitens Reglement "neu zu orientieren", denn bisher noch halbwegs "siegfähige" bezahlbare Rennroller zu bauen, werden jetzt leider zur Utopie, eigentlich schade drum! Bearbeitet 29. Mai von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai Am 27.5.2024 um 13:02 schrieb heizer: Ja das crimaz Gerät ist einfach ein anderes Level. Und auch die Fahrer. Das ist einfach spitzenniveau. Umso grösser die Leistung von Team germany und Projekt Paul da doch noch so gut dranbleiben zu können. Crimaz hat auch ausser einmal nicht geschraubt. Nur reifenwechsel und getankt und gefahren. War sehr eindrucksvoll das ganze zu sehen Überlegt euch nicht doch mal mitzufahren, oder bei einem Team als Unterstützer dabei zu sein. Oder nur als Zuschauer. Das ganze ist einfach unfassbar gut zum dabei sein. So ein Event gibt es sonst nicht wirklich. Zu vergleichen mit den grossen 24h Rennen wie le mans oder nürburgring. Die hatten auch am Heckrahmen einen Bruch,Sonntag so zwischen 9 und 11 irgendwann. hat aber auch nur sehr kurz gedauert… ist wirklich alles durchdacht! brutales Niveau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai Als deutsche Teams muss sich hier dieses Jahr absolut keiner verstecken. Auch TD Customs soll hier nicht vergessen werden- lass den Motortausch weg wäre auch hier ein Platz im deutlich einstelligen Bereich drin gewesen ( 30 Runden Penalty plus die Zeit vom Motortausch) Ergebnis: alle 4 deutschen Teams fahren hier komplett vorne mit! Und das ist vom Niveau her herausragend! Fahrer/ Team/ Material/ Organisation - Zuera ist ein Ritt sondersgleichen. Aber einfach nur unfassbar Geil! Zu Crimaz: Es ist einfach nur beeindruckend was dieses kompromisslos aufgebaute Bike mit 50 Kilo (Pro)Piloten drauf in den Asphalt hämmert Konkurrenzbrille abgenommen - Es ist echt irre sowas zu sehen bzw. spüren an der Start/Ziel Bande. Gänsehaut! Der Alurahmen starr wie ein Brückenpfeiler mit paar Carbonteile hingeschraubt das das Ganze nach n Roller ausschaut. Irre! Kein Bashing- technisch und fahrerisch absolut erste Sahne und bisher in so ner Form noch nie dagewesen. Bleibt für die Zukunft sicher spannend wie sich so n Exot in eine sowieso Nischensportart klassentechnisch einordnen kann. Wäre schade wenn dadurch die Abschreckung für neue Teams in die Endurance einzusteigen überwiegt und dies den Veranstaltern dadurch eher das Leben schwerer macht. Weil - Geil ist beides! Ne vernünftig aufgebaute zuverlässige Veschba/ Lambretta aus nem klassischen Roller Geflext oder ne Next Level AluDruckgussCarbonIrgendwas Rakete - beides muss erst mal 24h lang ununterbrochen im Kreis ballern Hier noch n schnelles Bild von der vom ludy angesprochenen Schrauberei am Sonntag Vormittag- da sieht man etwas die Unterwäsche von dem Ding Und hier zum Vergleich unsere „PK“ Auf jeden Fall war es - auch wenn hart - trotzdem wieder unvergesslich! In diesem Sinne! CU 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. Mai Teilen Geschrieben 30. Mai (bearbeitet) Es gab leider auch unschöne Bilder... Bearbeitet 30. Mai von heizer 1 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni Gibt es irgendwo weiter Infos zum Aufbau der Roller? Oder wird sowas verständlicherweise ehr geheim gehalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 8. Juni Autor Teilen Geschrieben 8. Juni Details werden eher nicht veröffentlicht, sofern sie wettbewerbsrelevant sind. Aber frag halt hier mal, was dich interessiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 8. Juni Autor Teilen Geschrieben 8. Juni Wir, also #TG111, haben mit unserem Sponsor SIP einen Blogbeitrag erstellt und ein Video gedreht. Ist megageil geworden, hier bitteschön: Blog: https://www.sip-scootershop.com/en/blog/vespa-race-24h-the-resistance-zuera-spain_p2610 Video: 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden