Zum Inhalt springen

Verkaufe Vespa 50 Roller im Original Lack


vespa mann

Empfohlene Beiträge

Verkaufe aus meiner privaten Sammlung die abgebildeten 50er Vespa Roller, können weg da ich die Farben doppelt habe! 

Stehen in 86701 und gehören mir.

Preise:

Rot 3.9

Hellblau 3.9

Silber 3.9

 

Die Funktion ist nicht geprüft, Motoren drehen sich alle. Die Lenkanschläge sind gut/vorhanden und Gas/Schaltrohr beweglich. 

Bei Fragen gerne privat melden 

20231224_135147.jpg

20231224_135157.jpg

20231224_135202.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich hier einen 30cm Roman schreib den keiner will kann mir bei Interesse gerne jederzeit seine passenden Fragen senden. 

Baujahr hast du recht, müsste ich nachsehen, chiaro 400 ist 1967...

Papiere keine dabei, müssen ja eh neu in D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Rita:

 

 

vor 12 Stunden schrieb Rita:

 

Ohje da is er wieder der Vespa Fachmann für die das gsf im negativen bekannt ist... 

Gerne mal mit den aktuellen Preisen befassen und dann wieder melden.. 

Bei den Italienischen Modellen war kein Tacho verbaut, somit ist keiner vorhanden nein... kann ja jeder dann selbst entscheiden ob er einen verbaut oder nicht... zum glück musst du keiner der Roller kaufen 

Bearbeitet von vespa mann
  • Haha 4
  • Confused 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne deutsche BE, kein Betrieb auf deutschen Straßen erlaubt… 


 

kauft hier eh vermutlich niemand, da hat @Rita vollkommen Recht. 
 

bei Kleinanzeigen oder Facebook kannst deine Gurken besser anbieten, da gibt es genug Dumme…

 

  • Like 4
  • Thanks 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb vespa mann:

 

Ohje da is er wieder der Vespa Fachmann für die das gsf im negativen bekannt ist... 

 

 

Dumme Pöbeleien gegen das GSF oder langjährige Mitglieder machen dich hier weder besonders sympathisch, noch erhöhen sie die Chancen, dass du deine Roller zu äußerst ambitionierten Preisen hier verkaufst.

Wenn das GSF für etwas bekannt ist, dann ist das die geballte Kompetenz, was klassische Schaltroller, Vespa und Lambretta angeht. Der Umgangston mag nicht jedermanns Sache sein, das ist halt so.

Um diese Karren zu diesen Preisen zu verkaufen fehlen in der Beschreibung definitiv so wichtige Schlagworte wie "Docle Vita" und "Wertsteigerung". Und ja, die Leute hier sind durchaus im Bild, zu welchen Preisen Roller aktuell gehandelt werden, dabei wird hier in der Regel sehr gut zwischen realistischen Preisen und Traumpreisen differenziert.

 

  • Like 10
  • Thanks 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb vespa mann:

Bevor ich hier einen 30cm Roman schreib den keiner will 

 

Doch, HIER will man den. Wir sind ja nich bei Kleinanzeigen.

 

Und bloß als Hinweis:

Rita ist offizieller Piaggiohändler seit -zig Jahren, in punkto Modellkunde - insbesondere internationale Unterschiede - wirst du zumindest im deutschsprachigen Raum schwerlich jemanden finden, der ihr das Wasser reichen kann.

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb thisnotes4u:

Rita Beitrag gemäß Regeln wegen Preisgemaule ausgeblendet, auch wenn sie möglicherweise recht hat ;-)

Außerdem sollen wir mehr kuscheln und nicht dauernd das Schlechte hervorheben 😌

Vielleicht verkaufen hier dann mehrere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ohne den Preis direkt zu kritisieren....

Nachrüstung Tacho + 21er Vollabnahme sind dann nochmal ein paar Hunderter on top des eh schon ambitionierten Preises....

incl. tacho und Betriebserlaubnis wäre der Preis ja fast angemessen....

nur:

"ohne Betriebserlaubnis ist der Betrieb nun mal nicht erlaubt!"

 

Rita

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kollektives Geweine, fürchterlich. Das muss so oder das geht ja gar nicht, sowas kann man sich im Verkaufstopic einfach sparen. Mir persönlich geht es beim Rollerkauf in erster Linie um den Zustand, den Preis und der Optik, den Rest bekommt man geregelt. Kein Wunder das keiner mehr Bock hat hier etwas zu verkaufen.

Bearbeitet von kunna
  • Like 2
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man - um hier Teile oder Roller verkaufen zu können - eine gewisse Anzahl an Beiträgen und /oder Monate Mitgliedschaft im GSF vorweisen muss. Das klappt in anderen Foren sehr gut und hält den Großteil der Möchtegern Spezialisten zurück :whistling:

Dann spart man sich auch solche sinnlosen Topics... 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 6
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man - um hier Teile oder Roller verkaufen zu können - eine gewisse Anzahl an Beiträgen und /oder Monate Mitgliedschaft im GSF vorweisen muss. Das klappt in anderen Foren sehr gut und hält den Großteil der Möchtegern Spezialisten zurück :whistling:

Dann spart man sich auch solche sinnlosen Topics... 

 

So ein Schrottkommentar, Alder, was ist hier los, selbsternannte Spezialisten in einer möchtegern hardcore GSF Internetgemeinschaft...? 

Kommt demnächst noch die Forderung, man muss schon mal in den 80ern einen Pirelli SC28 gefahren haben...? 

 

@admins, am besten unterhalb des 3. Kommentars alles löschen. Wenn der Topiceröffner meint, mit den wenigen Infos seine Kisten verkaufen zu können, ist das ja sein Ding...

Bearbeitet von vespazieren
  • Like 3
  • Thanks 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier jeder Newbee sofort seinen Schrott verhökrrn kann, können wir den Bereich gleich dicht machen und ein Link zu EKA setzen. Da erwarte ich ja schon fast, beschissen zu werden. 

Früher konnte man sich noch relativ auf die Seriosität der Angebote hier verlassen - das ist in den vergangen Jahren durch solche "selbsternannte Spezialisten" leider nicht mehr so. 

Daraufhin - und alleine darauf - zielt Mein Kommentar.

Und die Erfahrung aus anderen Foren bestätigt mich darin. 

Was ist Deine Expertise zu dem Thema @vespazieren

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wasserbuschi:

Wenn hier jeder Newbee sofort seinen Schrott verhökrrn kann, können wir den Bereich gleich dicht machen und ein Link zu EKA setzen. 

Was ist Deine Expertise zu dem Thema? 

bezüglich schrott:
seid ihr blind? die karren sind olack und sehen jetzt nicht gerade demoliert aus...
kanns eher sein, dass euch mittlerweile ein bild nicht mehr reicht und eure expertise verloren gegangen ist?
logisch ist vielen der preis zu hoch. wenn ich ne karre in der farbe besorgen soll würd ich das trotzdem machen, bevor ich lange rumsuche...

anstatt hier rumzunölen erklärt ihm doch was er zu fotografieren hat, damit sich das für euch wie ein seriöses angebot anhört.
ist das denn so schwer?

  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Wenn hier jeder Newbee sofort seinen Schrott verhökrrn kann, können wir den Bereich gleich dicht machen und ein Link zu EKA setzen. Da erwarte ich ja schon fast, beschissen zu werden. 

Früher konnte man sich noch relativ auf die Seriosität der Angebote hier verlassen - das ist in den vergangen Jahren durch solche "selbsternannte Spezialisten" leider nicht mehr so. 

Daraufhin - und alleine darauf - zielt Mein Kommentar.

Und die Erfahrung aus anderen Foren bestätigt mich darin. 

Was ist Deine Expertise zu dem Thema @vespazieren


Auch, wenn ich noch nicht ganz so lange dabei bin, sehe ich das auch so.

 

Das GSF hat m.E. grds. gewisse Selbstreinigungskräfte. Zu großer Mist wird meist recht schnell eingenordet.

 

Ich fände es prima, wenn das auch im Verkaufstopic so wäre (bliebe) und man sich in gewisser Art und Weise darauf verlassen könnte, dass zu großer Nepp oder absehbare Schwierigkeiten mit dem Hobel angesprochen werden. Nicht jeder, der im GSF unterwegs ist, ist ein absoluter Spezialist bis in die letzte Schraube.  Dass die Grenzen fließend sind und Unstimmigkeiten damit vorprogrammiert, liegt natürlich auch auf der Hand… Aber wer einen Dummen sucht, soll halt tatsächlich zu KA gehen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb berlinwestside:

bezüglich schrott:
seid ihr blind? die karren sind olack und sehen jetzt nicht gerade demoliert aus...
kanns eher sein, dass euch mittlerweile ein bild nicht mehr reicht und eure expertise verloren gegangen ist?
logisch ist vielen der preis zu hoch. wenn ich ne karre in der farbe besorgen soll würd ich das trotzdem machen, bevor ich lange rumsuche...

anstatt hier rumzunölen erklärt ihm doch was er zu fotografieren hat, damit sich das für euch wie ein seriöses angebot anhört.
ist das denn so schwer?

war nicht auf das Angebot hier im Speziellen bezogen. Aber die Reaktionen und der Verlauf geben mir Recht. 

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb wasserbuschi:

war nicht auf das Angebot hier im Speziellen bezogen. Aber die Reaktionen und der Verlauf geben mir Recht. 

Du gibst dir hoechstens selber recht, sonst sehe ich keinen ! Wie schon gesagt, wenn der Verkaeufer das so verkaufen moechte, dann lasst ihn doch. Eure Klugscheisserei interessiert doch nicht wirklich jemanden. Und wenn er sie so nicht verkauft bekommt ist es auch sein Ding. Muss eigentlich heutzutage ein jeder meinen seine Fresse aufreissen zu muessen ?

Bearbeitet von Brownings
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin schon geneigt, dem @wasserbuschirecht zu geben!

Eine gewisse Mitgliedszeit oder Anzahl an Postings ist in vielen Foren Standard, bevor man etwas verkaufen kann. Und da würde ich hier auch noch weiter gehen und nur Postings gelten lassen, die nicht ausm F&S kommen. 

Aber andererseits isses mir auch ein bisschen Wurscht :-D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass die Roller vielleicht gar nicht Kritikwürdig sind und das Geld wert wären. Was ist denn daran zu viel verlangt, dass jemand der etwas verkaufen will, sein Produkt vernünftig beschreibt. Zumindest mit den grundlegenden Informationen!
 

Aus meiner Sicht liest sich das hier so: jemand hat offenbar doppelte Farben in seiner Sammlung (wer kennt das Problem nicht?), meldet sich hier an, hat eigentlich keinen Bock was dafür zu tun aber will Kohle. Aber bitte keine Fragen und wenn, dann nur unter vier Augen.  Und ist dann total angepisst, weil jemand versucht ihm mühsam Basisinfos aus der Nase zu ziehen. Und als Reaktion kommt dann ein allgemeines „ihr seid ja eh alle A…löcher“. 
 

So ein Verhalten in einer durchschnittlichen Kneipe sollte man sich mal vorstellen. Der würde entweder freundlich aber bestimmt wieder aus dem Laden geführt werden, weil er die anderen Kunden belästigt und nach allem stinkt was sich in drei Monaten Suff ohne Dusche so ansammelt. Oder er fliegt gleich durch die Tür, weil er den Falschen beleidigt hat. Da finde ich das hier doch recht weltoffen. 
 

Ein Mindestmaß an Erziehung und freundlichem Umgang reicht schon, um hier vollkommen problemlos klar zu kommen!

  • Like 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Brownings:

Du gibst dir hoechstens selber recht, sonst sehe ich keinen ! Wie schon gesagt, wenn der Verkaeufer das so verkaufen moechte, dann lasst ihn doch. Eure Klugscheisserei interessiert doch nicht wirklich jemanden. Und wenn er sie so nicht verkauft bekommt ist es auch sein Ding. Muss eigentlich heutzutage ein jeder meinen seine Fresse aufreissen zu muessen ?

machst du doch auch..."die Fresse aufreißen" :zzz:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Claudio:

Mal abgesehen davon, dass die Roller vielleicht gar nicht Kritikwürdig sind und das Geld wert wären. Was ist denn daran zu viel verlangt, dass jemand der etwas verkaufen will, sein Produkt vernünftig beschreibt. Zumindest mit den grundlegenden Informationen!
 

Aus meiner Sicht liest sich das hier so: jemand hat offenbar doppelte Farben in seiner Sammlung (wer kennt das Problem nicht?), meldet sich hier an, hat eigentlich keinen Bock was dafür zu tun aber will Kohle. Aber bitte keine Fragen und wenn, dann nur unter vier Augen.  Und ist dann total angepisst, weil jemand versucht ihm mühsam Basisinfos aus der Nase zu ziehen. Und als Reaktion kommt dann ein allgemeines „ihr seid ja eh alle A…löcher“. 
 

 

solche Verhaltensmuster kennt man hier eben aus der Vergangenheit und da gebe ich @Wasserbuschi Recht das hier nicht jeder Dull mit einfachen Posting verkaufen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2024 um 20:20 schrieb kunna:

Ein kollektives Geweine, fürchterlich. Das muss so oder das geht ja gar nicht, sowas kann man sich im Verkaufstopic einfach sparen. Mir persönlich geht es beim Rollerkauf in erster Linie um den Zustand, den Preis und der Optik, den Rest bekommt man geregelt. Kein Wunder das keiner mehr Bock hat hier etwas zu verkaufen.

Ist das GSF zu stark, bist Du zu schwach. 🤷

Also ich für meinen Teil strafe solche Anzeigen und vor allem die Reaktionen der Verkäufer einfach mit Nicht-Beachtung, alles Andere führt ja nur dazu, daß die Verkaufsanzeige auch noch gepusht wird. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb citydick:

Ist das GSF zu stark, bist Du zu schwach. 🤷

Also ich für meinen Teil strafe solche Anzeigen und vor allem die Reaktionen der Verkäufer einfach mit Nicht-Beachtung, alles Andere führt ja nur dazu, daß die Verkaufsanzeige auch noch gepusht wird. 

diese anzeige findest du dementsprechend gut? #pusherman

wann wird hier mal aufgeräumt und die überaus berechtigte diskussion an einen passenden ort überführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information