Zum Inhalt springen

Kleidung - Kombi zum Rohrlenker fahren


foreveryoung

Empfohlene Beiträge

servus Leute,

 

wollte mir für Ausfahrten mit meinen Rohrlenker einen zeitgemäßen Kombi aus Stoff zulegen.

 

Mit welchen Marken/Herstellern habt ihr gute Erfahrung gemacht? 

 

Sind Gummizüge für 1952 zeitgemäß oder eigentlich völlig egal... 

 

Freue mich über Hinweise.

 

Grüße

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du damit nicht nur rumlaufen sondern auch fahren möchtest, würde ich eher einen stabileren Overall nehmen und keinen von diesen ganz leichten.

Auch bei 70 finde ich es unangenehm, wenn Klamotte flattert und sich aufpustet.

 

Den hier finde ich z.B. ganz gut gemacht, mit Reißverschluss und 

mit "Bündchen" an Händen und Füßen...

https://www.retronia.de/p/fahrer-mechaniker-overall-max-panama-khaki-rf350001-s.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb AAAB507:

Wenn du damit nicht nur rumlaufen sondern auch fahren möchtest, würde ich eher einen stabileren Overall nehmen und keinen von diesen ganz leichten.

Auch bei 70 finde ich es unangenehm, wenn Klamotte flattert und sich aufpustet.

 

Den hier finde ich z.B. ganz gut gemacht, mit Reißverschluss und 

mit "Bündchen" an Händen und Füßen...

https://www.retronia.de/p/fahrer-mechaniker-overall-max-panama-khaki-rf350001-s.html

An das Flattern habe ich noch nie gedacht, echt ein guter Einwand.

Der Kombi ist schon mal nicht schlecht. 354g/m² sind eine Hausnummer. 

Die aus den 20er/30er Jahren sehen aus wie Vorläufer der 70er Jahre, der große Kragen, die Hüften, nur höher... auch mal interessant zu sehen.

Vielleicht haste noch was aus den 50ern?

Möchte mich auch optisch ein wenig von der Werksfahrer Bande absetzen, will ja nicht alles nachmachen. Evtl. grau oder war das damals nicht zeitgemäß?

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ribi:

Das ist mein Strampler,orginal alt aber super Zustand.In Italien auf dem Teilemarkt mitgenommen 60€😜

IMG-20240217-WA0030.jpeg

IMG-20240217-WA0026.jpeg

IMG-20240217-WA0028.jpeg

IMG-20240217-WA0034.jpeg

IMG-20240217-WA0033.jpeg

Cooles Teil. Die Marke gibt es doch heute noch. Sieht ein bisschen aus wie eine Kombi der US Bomberbesatzungen im WW II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rohrlenker Fahrer sind mittlerweile ein sehr kleiner elitäre Kreis.  Da wird man nur zum Kreisfahren eingeladen wenn mindestens 5 davon in der beheizten Garage mit Luftfeuchtigkeitsregelgerät vorhanden sind. 

Von Popeligen Vespatreffen mit Zelt Übernachtung ist Abstand zu halten. 

Kurzer Besuch vom 5 Sterne Hotel aus wird gerade noch akzeptiert um die ganzen besoffen Affen zu begutachten.  

Daher geht Rohrlenker fahren nur mit Boss Anzug oder vergleichbaren. 

 

  • Like 3
  • Thanks 2
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Udo:

Rohrlenker Fahrer sind mittlerweile ein sehr kleiner elitäre Kreis.  Da wird man nur zum Kreisfahren eingeladen wenn mindestens 5 davon in der beheizten Garage mit Luftfeuchtigkeitsregelgerät vorhanden sind. 

Von Popeligen Vespatreffen mit Zelt Übernachtung ist Abstand zu halten. 

Kurzer Besuch vom 5 Sterne Hotel aus wird gerade noch akzeptiert um die ganzen besoffen Affen zu begutachten.  

Daher geht Rohrlenker fahren nur mit Boss Anzug oder vergleichbaren. 

 

Und nur echt mit dem Rennstaffel Aufdruck

  • Like 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser erlauchter Kreis der Herrenfahrer mit Rohrlenker darf natürlich auch nicht von Jedermann betreten werden,deshalb doch eine gewisse Abgrenzung in Form individueller Kleidung bei der zur Schaustellung unserer motorisierten Exponate.:muah: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ribi:

Unser erlauchter Kreis der Herrenfahrer mit Rohrlenker darf natürlich auch nicht von Jedermann betreten werden,deshalb doch eine gewisse Abgrenzung in Form individueller Kleidung bei der zur Schaustellung unserer motorisierten Exponate.:muah: 

Herrenfahrer fahren aber Lambretta. 😎

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dieses Gerücht aus grauer Vorzeit immer noch die Runde macht ist sehr bedenklich.Was ist eigentlich eine Lambretta ? Irgend ein Gerät zur Gartenpflege ?

Klär mich bitte auf:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ribi:

Das dieses Gerücht aus grauer Vorzeit immer noch die Runde macht ist sehr bedenklich.Was ist eigentlich eine Lambretta ? Irgend ein Gerät zur Gartenpflege ?

Klär mich bitte auf:-D

 

Das ist der billige Rotwein, den man bis in die 90er zur Pizza dazu bekam.

 

Aber nochmal zum Thema: Die neureichen Mode-Rohrlenkerfahrer irritieren mich schon ein wenig. Bei uns trägt Overall seit jeher nur das Personal in der Werkstatt und die angestellten Test- und Rennfahrer. Die Chauffeure im Fahrdienst tragen die übliche Uniform. Warum sollte man Overall tragen!? Unsereins trägt zur Ausfahrt Tweed-Anzug mit Stiefeln und bei Wetter zusätzlich Wachs- oder Lederjacke. Schlimm genug, dass mittlerweile Helm statt Haube Pflicht ist. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ändern sich die Zeiten. Vor ein paar Jahren hätten sich Porscheheinis (in der Regel) auch nicht auf einen Roller gesetzt - heute grüßen sie mich. Ich überlege seit geraumer Zeit, mein Hobby langsam aufzugeben. ;)

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Motorhuhn:

So ändern sich die Zeiten. Vor ein paar Jahren hätten sich Porscheheinis (in der Regel) auch nicht auf einen Roller gesetzt - heute grüßen sie mich. Ich überlege seit geraumer Zeit, mein Hobby langsam aufzugeben. ;)

 

Ich hab mir vor 2 Jahren ein Fahrrad gekauft. Dafür hab ich locker dreimal so viele Komplimente bekommen, wie in 30 Jahren Vespa zusammen. Zuletzt sogar von Vespa-Kumpels ("das ist aber ein schönes Rad")!??!??

 

Ich traue mich kaum Sport zu machen, weil ich den Bauch-Trend nicht verpassen will. 

 

<sarkasmus>Die Welt ist aus den Fugen geraten. Wenigstens kommt bald die gute alte Zeit mit Trump zurück. </sarkasmus>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Claudio:

 

Ich hab mir vor 2 Jahren ein Fahrrad gekauft. Dafür hab ich locker dreimal so viele Komplimente bekommen, wie in 30 Jahren Vespa zusammen. ...

 

Das liegt dann aber vielleicht auch an deinen Karren, also ich werde eigentlich permanent angesprochen (Interesse, Bewunderung, Lob, Nostalgie, Neid) sobald ich irgendwo anhalte.

 

Fahrrad habe ich mir ebenfalls vorletztes Jahr ein neues gekauft, das interessiert keine Sau (ist aber auch keine E).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2024 um 09:28 schrieb Champ:

 

Und die Elite der Herrenfahrer fahren Lambretta mit Rohrlenker...(und Lederjacke)

...oder Heinkel 103 A0 mit Rohrlenker und Lampe unten.

 

 

Zur Eingangsfrage:

Wie wär's mit einer Panzerkombi aus dem BW-Shop. Kann man ja umfärben und es gibt ein gutes Thermofutter dafür. Vergleichsweise günstig und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information