Zum Inhalt springen

BGM PRO High Quality Edelstahlfelge


Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen, was ihr von den Edelstahlfelgen von BGM haltet und vielleicht fährt die ja hier jemand bereits und hat praktische Erfahrung damit?

 

https://www.scooter-center.com/de/felgen-set-bgm-pro-2.10-10-zoll-vespa-typ-px-vespa-smallframe-v50-50n-special-pv-et3-pk50-125-s/xl/xl2-largeframe-px-t5-sprint-rally-gt/gtr-lml-star-deluxe-edelstahl-bgm7991d?number=BGM7991D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Humma Kavula:

Hab ich auf der Lammy und der PX. Gibt nix besseres! 

 

Allerdings finde ich, dass Du jetzt nicht für jedes neu von Dir entdeckte Teil oder Problem ein eigenes topic aufmachen musst... 

 

Ja sorry, hatte leider kein entsprechendes Thema in der Suche hier gefunden.

 

"Leider" habe ich jetzt die SIP 2.0 Tubeless Alufelgen mit dem K80 SR beim Reifenhändler, wenn er sie morgen nicht ohne Macken montiert bekommt, besorge ich mir wirklich die Edelstahlfelgen, die wollte ich vorher sowieso haben, aber ohne Gutachten ist das so eine Sache.

Bearbeitet von RollerTourAxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RollerTourAxel:

kein entsprechendes Thema

Doch gibt es , damals wo sie raus gekommen sind. Wie hier schon geschrieben wurde sind sie über jeden Zweifel erhaben. Ohne Gutachten ist gut, möchte nicht wissen wieviel Vespa Roller mit irgendwelchen Felgen zweifelhafter Herkunft und Qualität durch die Gegend fahren. Warum man jetzt unbedingt einen Heidenau auf die SIP Felgen Quälen will ist mir auch nicht wirklich klar. Gibt den Dunlop Scoot Smart der dem Heidenau in nichts nach steht und easy zu montieren ist. Auch die SIP Felgen sind absolut Top. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wohl etwas höhere Ansprüche an Qualität wie andere hier.

 

 

Ich habe mir die Dinger gekauft und finde Sie absolut grottig. 

 

->Scharfkantig, in jedem Loch hängt noch der Anschnitt popel. 

 

->Im Bereich des Ventils fällt die Felge ein ( Eiert / schlägt) wie auch immer. 

 

->Keine Zentrierung der 2 Hälften zueinander

 

Gibt noch ein paar Details die scheiße sind. 

 

Obwohl ich Sie mit 35% Händler Rabatt bekommen hätte, habe ich die natürlich zurück geschickt. 

 

 

 

 

Bearbeitet von Wulfi12
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Hab ich auf der Lammy und der PX. Gibt nix besseres! 

 

Allerdings finde ich, dass Du jetzt nicht für jedes neu von Dir entdeckte Teil oder Problem ein eigenes topic aufmachen musst... 

Doch ich habe noch ältere Sip Felgen, die laufen "out of the Box" besser. Und sind so gut wie originale. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Humma Kavula:

Wenn Du meinst... :zzz:

Des isch so, oder ich habe BGM montags Felgen bekommen. 

 

Furchtbare Qualität für den Preis. Hatte sie aufm Wuchtbock und ging gar nicht 

Screenshot_20240229_195248.thumb.jpg.69f5b388a4fd0348e44f9bede982a09a.jpg

 

 

 

Bearbeitet von Wulfi12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so 10-12 Stück am laufen.

ich wuchte auch.

hab gar nicht gemerkt, dass die so kacke sind.

Fazit nach gute 20-30 tkm halb Europa mit Gepäck und Sozius: nix kaputt gegangen, nix gerostet. echt Stabil. gut.

 

wenn die jetzt nicht mehr so gut sind macht mir das nix, weil die überleben mich eh.

Nachkaufen brauch ich nix mehr.

 

bisschen entschärfen kann man ja. und lackieren. Wer da überfordert ist, kann ja so FA Italia Rms oder Ranjid spezialdingers nehmen.

 

Bearbeitet von 500 Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja alles sein, ich kaufe eine BGM Felge " poliert "

die soviel kostet wie 4-5 Zubehör Felgen, welche das beste in Verarbeitungsqualitat mit perfektem Rundlauf sein soll.

 

Pack die aus und sehe im Detail: >Kratige Bohrungen

>Messerscharfe kanten 

>Keine Zentrierung der Hälften mit 9er Löchern auf 8er Gewindebolzen 

>Federringe als Schraubensicherung

 

 

Schraub die auf den Wuchtbock und habe bis zu 1,5mm Schlag,

und etliche 10 gramm Unwucht. 

 

 

Dann schreiben Leute die Felgen sind Top🤣

Da frag ich mich echt auf was für einer Ebene diejenigen fliegen. 

 

Müssen wohl wirklich Montags Felgen gewesen sein. 

 

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Wulfi12:

Da frag ich mich echt auf was für einer Ebene diejenigen fliegen. 

 

Kann ich Dir sagen:

Ich packe die Felgen aus, montiere sie so, wie bgm das vorgibt, schraube die auf meine PX und freue mich über stabile Felgen, die auch bei 160+ keine Vibrationen verursachen. 

Aber ohne Prüfung auf dem Wuchtbock ist das vielleicht auch naiv:-D

Ich bin da eher der"ehrliche Praktiker ", wenn ein Teil für mich taugt, teile ich das genauso mit, wie ich das tue, wenn ein Teil bei mir durchfällt. Siehe z. B. PlS T5 Luftfilter und andere Dinge...

Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass meine Meinung die allseeligmachende ist und versuche auch unterschwellige Beleidigungen zu vermeiden;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HELL:

Warum man jetzt unbedingt einen Heidenau auf die SIP Felgen Quälen will ist mir auch nicht wirklich klar. Gibt den Dunlop Scoot Smart der dem Heidenau in nichts nach steht und easy zu montieren ist. Auch die SIP Felgen sind absolut Top. 

 

Dann habe ich ja zumindest bei den Felgen nichts falsch gemacht, denn sie sehen auch sehr gut verarbeitet aus und haben ein Gutachten im Gegensatz zu den BGM!
Den Dunlop ScootSmart kannte ich vorher leider nicht, sonst hätte ich den natürlich vorgezogen. Jetzt warte ich erstmal ab ob die Montage mit dem K80 morgen klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Wulfi12:

Das mag ja alles sein, ich kaufe eine BGM Felge " poliert "

die soviel kostet wie 4-5 Zubehör Felgen, welche das beste in Verarbeitungsqualitat mit perfektem Rundlauf sein soll.

 

Pack die aus und sehe im Detail: >Kratige Bohrungen

>Messerscharfe kanten 

>Keine Zentrierung der Hälften mit 9er Löchern auf 8er Gewindebolzen 

>Federringe als Schraubensicherung

 

 

Schraub die auf den Wuchtbock und habe bis zu 1,5mm Schlag,

und etliche 10 gramm Unwucht. 

 

Dann schreiben Leute die Felgen sind Top🤣

Da frag ich mich echt auf was für einer Ebene diejenigen fliegen. 

 

Müssen wohl wirklich Montags Felgen gewesen sein. 

Ich bin überzeugt, dass sich das alles so dargestellt hat, wie von Dir beschrieben.

 

Wenn ein Artikel nicht über die vom Verkäufer zugesicherten Eigenschaften verfügt oder sonstige objektive Mängel aufweist, dann ist der Verkäufer zur Nachbesserung verpflichtet, was in diesem Fall bedeutet, dass er z. B. die Felgen zurücknehmen und Dir ein mängelfreies Exemplar als Ersatz liefern muss. Mal davon abgesehen, dass du bei einem Online-Geschäft sowieso innerhalb von zwei Wochen vom Kaufvertrag zurücktreten kannst.

 

Insofern wäre die Frage, ob du mit dem Verkäufer bezüglich deiner mangelhaften Felgen in Kontakt getreten bist?

 

Denn der eigentliche Punkt ist, ob die BGM-Felgen grundsätzlich nicht so gut sind wie angepriesen oder ob ggf. nur du einen Satz Felgen bekommen hast, der aus irgendwelchen Gründen mangelhaft war?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Wulfi12:

 

>Keine Zentrierung der Hälften mit 9er Löchern auf 8er Gewindebolzen 

 

 

Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich je eine Zentrierung an einer O-Piaggio Felge gesehen habe? :whistling: 

 

Aber ich bin halt auch eher der Typ "fit and forget". Und um ehrlich zu sein, gehen mir die "ich hab immer was zu kacken weil ich nen super Maschinenpark zur Verfügung habe" Typen so langsam auf den Sack bei unserem Hobby..... ist aber ein anderes Thema und nicht persönlich gemeint.

 

Wenn die Felge bei Dir scheiße war, hast Du sie ja scheinbar zurück geschickt und alles ist gut. Hab ich auch schon gehabt, zwar bei FA Italia Lammi Felgen, aber die gingen auch gar nicht. Also nicht geärgert sondern zurück damit. 


Nur so zu tun als wenn jetzt ALLE Felgen Dreck wären, ist eben auch albern, wenn X Leute schreiben das die super funktionieren.

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 5
  • Thanks 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

Und um ehrlich zu sein, gehen mir die "ich hab immer was zu kacken weil ich nen super Maschinenpark zur Verfügung habe" Typen so langsam auf den Sack bei unserem Hobby..... ist aber ein anderes Thema und nicht persönlich gemeint.

 

Ich unterscheide hier deutlich, denn da sind Leute mit mörder Maschinenpark unterwegs, die grandiose Sachen raushauen, und eben einige, die anders unterwegs sind.

Wenn man wenigstens gleich noch mitliefern würde, welches Alternativprodukt der eigenen Meinung nach das bessere wäre, dann hätten alle was davon.

 

Positive Beispiele wären z.B. die Anbieter, die ne Polinibox mit Viton ausrüsten und in den Markt bringen.

 

Aber ich hab auch gestern meine Tochter bei ner Kieferorthopädin rausgeholt, die meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, nur abfällig über andere Kollegen spricht und mit Informationen geizt, die helfen würden, Ihre Unfehlbarkeit zu verstehen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Wulfi12:

 

->Scharfkantig, in jedem Loch hängt noch der Anschnitt popel

Dann hast entweder die billigen Edelstahl Felgen von SIP gekauft oder irgendwelche übungsteile bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Felgen sind top! Perfekter Rundlauf usw. Das einzige was ehrlich nervt ist, das der Ausschnitt für das Ventil nicht da sitzt, wo es bei den original Piaggiofelgen sitzt -> sondern versetzt wie bei den Zubehörfelgen von anderen Anbietern.

 

Fazit ist, die Felge passt nicht auf die Front Grimecatrommel ohne an der Trommel fräsen zu müssen. Da bekommt die HQ Felge leider ein dickes -

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 500 Miles:

bei meiner Grimecatrommel ist der Ausschnitt doppelt drinne.

1x richtig 1x falsch.


Dann hat Grimeca auf die falschen Felgen reagiert 👍 Das sollten aber eher die Produzenten der Felgen machen die falsch sind

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

persönlich habe ich nur gute Erfahrungen mit der BGM Edelstahlfelge gemacht. Das Zentrieren der beiden Hälften zueinander ist super einfach. Beim Zusammenziehen einfach leicht drücken das sie innen richtig aufeinander passen. Oder einfach auf eine Trommel auflegen und langsam beiziehen. 

Alle Felgen liefen bei mir bisher sehr rund. Die Trommeln haben teilweise größere Höhenschläge als diese Felgen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information