Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte auch noch etwas rumhantiert, aber war alles Mist. BE2 Mischrohr lief nicht gut, hoch und runter gedüst mit HD war in beide Richtungen nicht besser. 108er gefühlt etwas schwächer gewesen aber o.k und 112er zu fett. 
Heute ne Runde mit nem Scorpion gefahren, der hatte nen viel zu starken Knick im mittleren Bereich. War also auch nichts. 
Also mein altes Setup läuft echt gut für nur Zylinder und Auspuff. 
In nem anderen Motor hab ich dann eine Variante mit 22/68 und Mazzuwelle mit 24er SI. Mal sehen wie das läuft. Bischen mehr Leistung untenrum wäre schon schön. 

Geschrieben

Ich kann jedem hier raten auch die SI Düsen zu vermessen. Wenn was nicht wirklich abstimmbar ist, kann es sehr gut daran liegen, dass die Düsen absolut nicht masshaltig sind. Im Technikbereich gibts da ein Topic zu mit links.

Geschrieben

Konnte es ja selbst kaum glauben, dass ich auf diesem Mini-Motor Hauptdüse 130 fahren muss.....speziell im Zusammenspiel mit HLK 110 und dem fetten X234 Mischrohr.

Benutze aber seit 3 Jahren nur noch meine KMT-Düsensatz.....sollte also eine zuverlässige Genauigkeit haben, ohne Nachmessen....

Habe nur gestern nach ausgiebigen Vollgasfahren, bei schwüler Hitze, gemerkt, dass ich doch auf den 1 mm Schieber wechseln muss.....der 2 mm macht die Mitte dann doch zu dünn, wenn die Karre richtig heiß ist.....und Leerlaufgemischschraube auf knapp 1,5 Umdrehungen, sonst kommt er im Stand nur sehr langsam runter.

Werde dafür nur noch mit 2% fahren.....bei meinen großen Motoren fahre ich immer 2,5 % Öl, aber der 125er qualmt im Stand und im Stop-and-Go wie so'n alter Trabbi.....

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Wer is' Tüff ?:

Benutze aber seit 3 Jahren nur noch meine KMT-Düsensatz.....sollte also eine zuverlässige Genauigkeit haben, ohne Nachmessen....

täusch Dich da nicht, @blutoniumboy hatte auch mal so KMT-Düsen...

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb polinist:

Hab auch erst vor kurzem für PHBE Vergaser KMT Düsen gekauft. 148er ist gemessen eine 160er… Alle Düsen sind ca. 0,1mm größer als die Angabe… 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Wer is' Tüff ?:

vor 49 Minuten schrieb polinist:

Ich hab auch einiges von KMT.

Bei meinen SI Düsen passt mal so rein gar nichts (von 110-120 haben alle Düsen eine 1,11mm Bohrung und die 111er hat 1,10mm) und bei den 6mm PHB Düsen ist wie bei Dell´orto alles zu groß. Zumindes passen da die Abstände untereinander einigermaßen.