Zum Inhalt springen

Wer kennt diesen Roller ?


Empfohlene Beiträge

Den hab ich vor ca. 20 Jahren mal auf Ebay erstanden. Kommt aus Aachen und der Verkäufer hat mir ganz viel erzählt und auch Unterlagen mitgegeben - Alles vergessen oder verlegt.

Vielleicht wisst ihr noch was oder der Erbauer treibt sich gar noch hier ...

Danke

 

20231027_133159.jpg

20231027_133211.jpg

20231027_133218.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jolle:

:inlove: Geil

 

Irgendwo gabs mal Bilder, ich meine von der QM in Bremen, wo die Karre drauf war

 

 

Zeig mal bitte Fotos vom Motor, dass man sehen kann was da für ein Zylinder verbaut ist :-)

Das war ca. 2010 glaube ich. Vorher hat Jesco S. ihn zum laufen gebracht und wir wollten ihn auf den Prüfstand stellen, hat nicht geklappt. 😂

Danach hatte ich keine Lust mehr und ihn in weggestellt, suche aber eher Infos über die Entstehung.

 

Dann war es 2006 

Bearbeitet von killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb scooterlenni:

Die Kiste hier gibt es noch und steht immer noch in Bremen. 

40F987F7-C6D5-4ED1-B8FF-DC44A2CA254B.jpeg

Hammer Teil, gibts infos was da damals verbaut wurde, sieht nach einen Malossi 136 mit mhr Kasten aus.

Vielleicht sollten wir mal ein Topic aufmachen. Alte Vespa Renner Fit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2023 um 17:22 schrieb Rakete:

Da wäre ich mit dabei.

In der Tat suche ich meinen Cutdown; verkauft 2009:wallbash:

____________________________________________________________

 

@Rakete , ich hab damals mitbekommen das du den geilen Roller damals zum schmalen kurs verkaufen musstest.

 

Hattest du nicht noch eine grün blaue mit Querstreifen. Ich glaub hab mal den Zirri Zylinderkit von der Grün Blauen gehabt. Oder vielleicht hab ich den noch muss mal nachsehen.

Bearbeitet von theDeuce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb kuchenfreund:

 Uff, den Namen habe ich auch noch im Hinterkopf, irgendwie... Das war mal eine höllisch schnelle QM-Fuffie, oder? Aber mit nem gedrehten Malle, also keine Conversion...

 

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Roller von @LambrettaSX ?

 

Wäre auch mal wieder Zeit, das Ding in der Oldschool Klasse auszureiten, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 7.11.2023 um 08:41 schrieb Barnosch:

 

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Roller von @LambrettaSX ?

 

Wäre auch mal wieder Zeit, das Ding in der Oldschool Klasse auszureiten, finde ich!

 

Ich glaube dafür wäre inzwischen dann doch mal mehr als ein Ölwechsel nötig. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Barnosch:

Viel Liebe war in der Kabelverlegung damals aber auch nicht drin ;)

 

vor 3 Stunden schrieb LambrettaSX:

 

20231206_142154.jpg

 

...dafür ist der Gaszug vom Schnellgasgriff durch den Tacho sehr geil liebevoll!

Bearbeitet von AAAB507
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja deswegen ist die auch rosa, in der Farbe waren die halt noch billiger.

300,-€ hab ich für den damals Schrotthaufen, heute gute Restaurationsbasis bezahlt.

Da wars dann auch nicht so wild wenn man die Seiten für Auspuff und Vergaser gecuttet hat.

"Ist ja nur ne ET3."

Gabs in Italien immer mit Gaszug durch Tacho, Scheinwerfergitter und PX Kaskade.

Die meisten hat man geschlachtet, die Teile einzeln verhöckert und die Rahmen weggeschmissen weil die keiner haben wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information