Zum Inhalt springen

V50 läuft exakt 1km, dann geht sie aus. Springt aber nach kurzer Zeit wieder an. Finde den Fehler nicht. Bitte helft mir


Empfohlene Beiträge

Servus in die Runde,

 

Hast du geschaut ob die Tankentlüftung (kleines Loch im Tankdeckel) frei ist?!

Eventuell ein bisschen größer machen kannst du angehen wenn du versucht hast mit einem kleinen offenen Tank zu fahren und das geklappt hat...

 

Gruß aus Lippe

 

...hast du ja schon probiert.... also unbrauchbar...

Bearbeitet von Ambu
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Primavera-Opa:

Darum - so habe ich es geschrieben- kann das nicht der Hauptgrund sein.

Aber bevor man alles kaputt zerlegt, wäre das eine Möglichkeit zur Fehlereingenzung.

 

Probiere doch einfach mit geschlossenem Benzinhahn wegzufahren- wenn selbe Symptome, dann brauchst nur noch in der Spritversorgung suchen

Die Logik verstehe ich noch nicht ganz, die Vespa bleibt ja schon liegen, wenn der Benzinhahn auf ist. Wenn ich den zu mache, wird sie ja sicher auch irgendwann liegen bleiben, nur weiß ich ja dann nicht oben sie wegen des alten Fehlers oder wegen des geschlossenen Sprithahns liegen geblieben ist.

 

Edith: Oder meinst du um zu gucken ob sie bei einem Spritmangel genauso liegen bleibt/anhört/das gleiche macht?

 

Das ist doch irgendwie so als würde ich mich aus dem Hochhaus stürzen und dabei erschießen. ;-)

 

 

Oder stehe ich da irgendwo auf dem Schlauch?

 

 


Morgen sollte ich einen kleinen Tank von einem Kumpel bekommen. Ohne Hahn, ohne Filter. Den montiere ich mit kurzem Schlauch und werde berichten. Wenn ich noch eine Nebendüse größer als 37 finde, werde ich die auch montieren.

 

 

Wenn die Vespa dann mal laufen sollte und ich es ins Nachbardorf schaffen sollte, werde ich im Winter wohl den Motor komplett zerlegen, die Schaltung ist mir zu undefiniert, denke die Klaue ist hin. Die Kupplung ist auch nicht mehr so prickelnd und dabei kann ich dann auch die Inkontinenz abstellen. Aber ich wollte das sie vorher läuft, bevor ich sie komplett kaputt repariere.



 

Bearbeitet von a.c.farias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb a.c.farias:

Edith: Oder meinst du um zu gucken ob sie bei einem Spritmangel genauso liegen bleibt/anhört/das gleiche macht?

Das ist wohl der Gedanke dahinter. Wenn sie bei geschlossenem Hahn exakt gleich agiert, wird das Problem wohl tatsächlich an irgendeiner Stelle der Spritversorgung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Spiderdust:

Das ist wohl der Gedanke dahinter. Wenn sie bei geschlossenem Hahn exakt gleich agiert, wird das Problem wohl tatsächlich an irgendeiner Stelle der Spritversorgung sein.


 

Kleiner Denkfehler!

 

es läuft ja minimal Sprit nach. Daher springt sie ja nach einer Wartezeit wieder an. 
 

also wird die Strecke mit geschlossenem Hahn kürzer sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb karren77:

ein zug fährt in stadt a los, trifft an punkt c auf einen zweiten zug, der mit geschlossenen türen und benzinhahn auf "auf" vor 50ml sprit in dorf b startete, nachdem er zwanzig sekunden im leerlauf auf halbgas lief. wer ist frank elstner?? 


Glasauge sei wachsam. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bischen rum probiert. Mit extrem kurzen Schlauch läuft sie jetzt länger.

 

mit einer 45er ND säuft sie im Stand immer ab.

 

generell gefühlt zu fett, nicht sehr drehfreudig. Waren aber gestern nur kurze Turns. Evtl forsche ich heute weiter.

 

 

was noch komisch ist: die Airbox fliegt manchmal ab + die ist ziemlich ölig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nach ein paar Probefahrten wurde das Laufverhalten immer schlechter. Zudem gab es in niedrigen Drehzahlen ein komisches Geräusch, als wenn das Abdeckblech am Lüfter schleifen würde. Etwas metallisch quietschend. 

 

Habe dann mal Abdeckung runter genommen, dann das Lüfterrad abgezogen, das Geräusch war beim durchdrehen immer noch da. Als ich die Kerze rausnahm wurde es lauter, also kam es aus dem inneren.

Habe nun den Motor gespalten. Ich denke der hat Nebenluft gezogen.  Vermutlich ist die Welle krumm, dadurch ist dann vermutlich der Simmering undicht und daher die Nebenluft?

 

Woran erkennt man ein defektes Gehäuse?

 

 

 

713934b1-9717-4e21-b9c2-856f907c4378.jpg

04b7d621-3c9e-4000-abcb-ed5f495ced6e.jpg

918465e2-f2f2-4fd9-8606-c2acc0a9df3e.jpg

eae54b99-3735-4398-8fe3-fb000c9e05e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information