Zum Inhalt springen

PX Lusso 135 Verbau Benzinpumpe


Gioi Gioielli

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb freerider13:

Weiß nich.

aber nach dem hier gelesenen stellt sich mir erst mal die Frage, was er seit seinem Kolbenfresser im Mai so gemacht hat, um das Problem zu beheben…:whistling:

 

wahrscheinlich hat er keinen Zweitaccount....

aber nen Zweitroller, mit dem er unterwegs war...

tippe auf Zip25

 

Rita

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schlauch nochmals zu prüfen ist auf alle Fälle sinnvoll.

 

Benzinhahn mit Reserve, oder Lusso ohne...?

 

 

Für 40-50 € solltest du nen kompletten Vergaser über das GSF oder über Kleinanzeigen bekommen

 

Ich würde mal hier im Forum im Suche-Teile-Bereich was aufmachen. Idealerweise gleich mit Düsen komplett - und natürlich  nicht krumm / verzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Gioi Gioielli:

 Gar nicht. Wofür soll der bei meinem Thema gut sein? 

Weil du sowohl jetzt als auch damals behauptest, deine Kerze wäre rehbraun.

das kannst du ohne korrekt (!) durchgeführten Vollgastest aber gar nicht wissen, weil die Farbe der Kerze in allen (!) anderen Fahrsituationen keine Aussagekraft hat.

Hier liegt aber ziemlich sicher irgendwo dein eigentliches Problem begraben. Sowohl beim damaligen Schaden als auch heute. Der Rest sind alles nur Folgen davon.


Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du technisch nicht unbedingt exorbitant versiert bist, kann das sein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gioi Gioielli:

Düse von 102 auf 104 geändert. 

 

Ich fahre den DR auf Lusso mit Ölpumpe aktiv mit ner 100er Düse seit 20000km. Mit standard Benzinhahn und irgend einem Benzinschlauch. Problemlos. Tanken, fahren. 

Allerdings habe ich auch sicher nirgends Falschluft.

 

Gutes gelingen beim Einbau der Benzinpumpe an den Gleichrichter.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil hier.

 

Sieh nach dem Spritschlauch, wenn ok sieh nach dem Sprithahn, wenn ok tausch den Vergaser.

 

Es fahren tausende PXen mit deinem setup ohne Spritpumpe zuverlässig rum, ja sogar tausende mit mit mehr als der doppelten leistung ohne Spritpumpe.

Und deine Spritpumpe ist sowieso völlig ungeeignet für eine PX.

 

Es haben dir hier jetzt wirklich leute tipps gegeben die wirklich ahnung haben, einfach mal drauf eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Gioi Gioielli:

Hilft mir diese Aussage weiter? 

Ja, In dem du eventuell über dich reflektierst, Leuten hier - die augenscheinlich mehr Wissen haben als du - glauben schenkst und zu dem Schluss kommst, dass der durchaus komplexe Einbau einer benzinpumpe dein Problem nicht löst, sondern die nächste, noch größere Baustelle eröffnet.

Wenn sich dieser Gedanke manifestiert hat könntest du anfangen, mit der Hilfe der anderen hier auf die Suche nach deinem eigentlichen Problem zu gehen und den Hobel endlich zum laufen zu bringen. Dauerhaft - und nicht mit weiteren Schäden nach weiteren vielleicht 2000km…;-)

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für Euren interessanten, freundlichen und wertvollen Beiträge und Fragestellungen  ( so würde der Olaf Scholz beginnen, mit einem freundlichen grinsen im Gesicht :-)

 

 

Da ich nun weiß, dass ich vermutlich ziemlich doof bin und am besten alles nacheinander tauschen soll bis es wieder funktioniert, möchte ich den Thread erstmal schliessen. 

 

Ciao 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gioi Gioielli:

am besten alles nacheinander tauschen soll bis es wieder funktioniert

 

Am besten mal schauen wo der Fehler her kommen könnte bevor man alles tauscht.

 

Hier ncoh ein Bild wie der Benzinschlauch verlegt werden sollte damit nichts knickt. mein Benzinschlauch ist 68cm lang 

 

 

IMG_7951.jpeg

Bearbeitet von ElBarto666
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ElBarto666:

 

Am besten mal schauen wo der Fehler her kommen könnte bevor man alles tauscht.

 

Hier ncoh ein Bild wie der Benzinschlauch verlegt werden sollte damit nichts knickt. mein Benzinschlauch ist 68cm lang 

 

 

IMG_7951.jpeg

abgesehen davon, dass das so richtig ist.... sehe ich das Problem nicht in der Spritversorgung VOR dem Vergaser, WEIL er ja schreibt, wenn er den Vergaserdeckel öffnet, der Sprit wieder nachläuft.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gioi Gioielli:

 

Da ich nun weiß, dass ich vermutlich ziemlich doof bin und am besten alles nacheinander tauschen soll bis es wieder funktioniert, möchte ich den Thread erstmal schliessen. 

 

 

Ich glaube einen anderen Vergaser zu testen ist weniger aufwändig, als eine Benzinpumpe einzubauen, die dein Problem nicht lösen wird. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gioi Gioielli:

Erstmal Danke für Euren interessanten, freundlichen und wertvollen Beiträge und Fragestellungen  ( so würde der Olaf Scholz beginnen, mit einem freundlichen grinsen im Gesicht :-)

 

 

Da ich nun weiß, dass ich vermutlich ziemlich doof bin und am besten alles nacheinander tauschen soll bis es wieder funktioniert, möchte ich den Thread erstmal schliessen. 

 

Ciao 

 

 

Ich versuche es, einmal, möglichst freundlich, bei meiner Tochter klappt es meistens.

 

Wir haben hier eine Problemkiste gegen vermutlich eine 5 stellige Anzahl von Kisten seit den 90ern, die mit nem DR problemlos hohe 5 stellige Kilometerstände schaffen. Ob zig mal weggeklemmt auf langen Touren oder nicht, egal, ob das Kolbenspiel damals anders war, drauf geschissen. Die meisten Karren mit dem DR sind dankbare problemfreie Tourtraktoren.

 

Mein persönliches Highlight ist die PX von ner Bekannten, die 1994 von mir in der staubigen Garage umgesteckt wurde. DR, mitgelieferte Düse, Ende. Nix vermessen, Kolbenbolzen mit dem Hammer rein, kein Drehmomentschlüssel für die Kopfschrauben, nix. Hat inzwischen 40.000 auf der Uhr. steht mal 3 Jahre rum, wird angetreten und zum TÜV gefahren, dann wieder ne Saison benutzt und weggeparkt.

Ich warte seit Jahren auf nen Anruf, dass die Kiste nicht mehr läuft, mal sehen, wann es endlich passiert.

 

Also einfach und kurz, die Statistik spricht dafür, dass eine Benzinpumpe erstmal Humbug ist, die von Dir gewählte eh nicht passend wäre und generell keine gute Idee. Schlicht, unnötige Verkomplizieren der Dinge. Auch sagt die Statistik, dass Deine Karre rauspurzelt und in den letzten Monaten mindestens 2x öffentlich auffällig ist (Kolbenschaden, anderer Thread). Es muss einen Grund dafür geben, noch versuchen einige hier, Dich bei der Suche zu unterstützen.

 

Auf alle netten Fragen und gut gemeinten Ratschläge aus der Praxis von Leuten, die nachweislich ganz andere Motoren im Griff haben, reagierst Du mit Arroganz. Vielleicht justierst Du erstmal Selbstwahrnehmung/Fremdwahrnehmung und machst dann am Roller weiter. Hilfe annehmen scheint nicht so Dein Ding zu sein. Sie könnte aber schnell wegfallen, wenn Du so weiter machst, dann hat nämlich vermutlich bald keiner Bock, um der Sache auf die Spur zu kommen.

 

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information