Jump to content

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Recommended Posts

Mist, ihr kurvt in meinem Kehrbezirk rum und noch dazu in meiner Lieblingswirtschaft und ich hab keine Zeit.

Bin meist Donnerstag mittag dort, falls mal jemand in der Nähe und ein Kaminkehrerauto am Parkplatz, einfach ansprechen.

Sonstige GSFler aus Kersbach, Neunhof, Simonshofen, Großbellhofen und Umland Schnaittach usw hier vertreten?

Link to comment
Share on other sites

@Udo: Wenn du das Kersbach von Neunkirchen am Sand meinst: Jepp!

Mein Roller hat leider letzte Woche ein Zylinder-Aua erlitten, Kurbelwellenlager hats zerfetzt. Deshalb kann ich Sonntag auch nich... verdammt schad!

Mobil gesendet...

Edited by FuffiAlex
Link to comment
Share on other sites

Green light spells falc. Es könnte noch klappen bis sonntag. Zylinder is gehohnt und öl für die harz kulu is auch da.Wetter soll ja auch gut werden....

Link to comment
Share on other sites

Heute war's bissel nass beim Abfahren der Strecke. Mördersteigung hinter Gersberg, ich musste bis in den 1. Gang runterschalten, wobei ich wenig Anlauf hatte, weil ich wegen heißem Zylinder eher gemächlich tun musste. Außerdem rutscht die Kupplung ein wenig, wenn ich die volle brachiale Leistung des DR 75 abrufen will. Ich fahr' aber übermorgen trotzdem unverändert, notfalls müssen wir Zigarettenpausen zum Abkühlen des Zylinders machen oder ich baue unterwegs die 78 HD ein.

 

post-5184-0-35480400-1399062418_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

ich fahre sogar 84 im 16.16 mit 75er und banane.

gestern eine pk mit 75er und 16.15F abgedüst: hd 75

olli ist in der mela verde hd 88 gefahren im aufgebohrten 16.10

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den 16.16er mit dickem Blech-Lufi und die SS-Banane. Gestern mit HD 76 gefahren, letzte Woche mit HD 72, die mit dünnem Lufi passend waren, hat der Kolben gerieben. Ich nehm' auch mal den dünnen Lufi mit... <Angst>

Link to comment
Share on other sites

Rollerfahrer aus Lauf an der Pegnitz gesucht.

 

Ich habe heute in der Nyköpinger Straße in einer Tiefgarage einen Roller repariert und bin dabei im dritten Untergeschoß über eine hübsch rattige Smallframe mit aufgecutteter Seitenhaube (Motorseite) und gespachtelter Front ohne Kaskade gestoßen. Nummernschild war keins drauf.

 

Ist deren Besitzer hier im Forum aktiv? Ich hätte an ihn eine dringende Bitte. Kontaktaufnahme per PN wenn möglich.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja nichts gemacht, außer Euch aufgehalten. Vergaser passe ich noch an. Nächstes mal dann wieder LF.

 

Danke für den teilweisen Begleitschutz an Robert und Fred, sowie an Phil, dass er an der Abzweigung auf mich gewartet hat. Sonst wäre ich wohl geradeaus weiter.

 

post-9415-0-25204500-1399275018_thumb.jp

 

post-9415-0-48599100-1399275292_thumb.jp

 

post-9415-0-83800700-1399275258_thumb.jp

 

post-9415-0-90298200-1399275385_thumb.jp

 

post-9415-0-49636600-1399275412_thumb.jp

 

post-9415-0-48637100-1399275448_thumb.jp

 

 

Edited by efendi
Link to comment
Share on other sites

Follow the leader. Sehr schön wars. Ganz grosses lob nochmal an rainer für die tolle strecke und die wahl des lokals. Best lendchen ever.

 

"Don't follow leaders, watch the parking meters ...", hat mal ein älterer Herr vor langer Zeit gesungen :sly:

Klasse Strecke, klasse Wirtschaft, klasse Wetter. Gute Idee mit den beiden Rainers in orange.

Link to comment
Share on other sites

Hach Jungs, schöne Foddos habt Ihr da gemacht. Leider hats bei mir nicht hingehauen. Aber ich versuchs jedes Jahr wieder, versprochen!

 

Schöne Grüße in die Runde.

 

Gibts hier auch Rollerfahrer aus Veitbronn und näherer Umgebung?

 

Grüße - Berni

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Nice! Ich werde meinen Zylinder auch bald hochsetzen und bin gespannt was dabei raus kommt. 
    • Servus miteinand Nach rund 20 Jahren Abstinenz will ich meiner PK wieder neues Leben einhauchen.   Da nach reichlicher Recherche der Polini GG wohl nicht mehr „State of the art“ ist und in der heutigen Zeit wohl recht einfach die 20 PS Marke geknackt werden kann, soll dieser in Rente geschickt werden. Die Frage ist allerdings was neu rein soll.   Quattrini, VMC, Falc, ParmaKit oder etwas von Egig? Alles neu für mich.   Ziel: 30 PS, gut NM. Eher Traktor als Drehzahlsau. Kein Resoloch, schöne Durchbeschleunigung. Hier liegt bereits: PK Gehäuse (2-Zug), gespindelt für 54/105 XL2 Deckel Fabbri FB36 Fabbri CNC Korb Egig Nebenwelle mit Kurz 3, extra kurz 4 Vape Sport L&S Franz DRT Klaue NOS PK Hauptwelle NOS PK Gangräder   Das Setup habe ich günstig von einen Spezl abgekauft.   Kurbelwelle TBD Gaser angepasst an den neuen Zylinder (bevorzugt Dellorto da ich mich mit diesen etwas auskenne).   Beim Auspuff lasse ich mich ebenfalls gerne beraten. Den Franz habe ich vor vielen Jahren mal gekauft ohne ein spezielles Setup im Kopf zu haben. 30 PS wird mit diesem wohl sowieso schwer werden. Was ich so gefunden habe macht der maximal 28 PS.   Budget für Zylinder, Vergaser, Kurbelwelle: 1.500€.   Auspuff: Budget offen. Sollte jedoch zeitnah verfügbar sein. Ares fällt somit raus.   Maschinenfuhrpark + technische Geschick sind vorhanden.   Bin sehr auf eure Expertise gespannt und freue mich auf jeglichen Input.   Eintragbar sollte auch möglichst alles sein inkl. Fiat Blinker (sind bereits dran).
    • Gibt es eine Ermäßigung beim Eintritt wenn man nur zur Custom Show und Teilemarkt will ?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.