Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Sogar noch eins!

Weiteste Anreise diesmal nicht Braunschweig, sondern Köln!

post-5830-085162900 1286118113_thumb.jpg

post-5830-033470400 1286132348_thumb.jpg

Hihi - schöne Ausfahrt bei tollstem Wetter genossen und sogar noch den Preis für die weiteste Anreise ergaunert. Ich glaub ich meld sie doch nicht um... :crybaby:

@ Efendi: Scheeee war`s, vielen Dank nochmal für die gute Planung und Durchführung, trotz zahlreicher Umleitungen sind wir ja zielsicher zu unserem Schäufele bzw. Klößen mit Sößen gekommen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So für alle die heute nicht da waren oder es einfach nicht mitbekommen haben :thumbsdown:

Am Sonntag gehts noch mal ne Runde auf Achse. Die Tour war schon mal für letztes Jahr angesetzt - die hälfte ham wir auch geschafft, aber dann war´s uns zu nass. diesesmal ziehn wir´s durch. Abfahrt um 10:00 am Ofenwerk in Nbg.

Aufgrund der Streckenführung bzw. der Route bitte keine Roller die unter 75 km/h (nicht 75ccm) mindestgeschwindigkeit sind! Es ist ein bissi länger und z.T. steiler und es soll gefahren und nicht geschlichen werden. Bitte nicht übel nehmen. Fuffis mit großem Motor und Druck sind gerne herzlich willkommen.

Grüße Rally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

So für alle die heute nicht da waren oder es einfach nicht mitbekommen haben :crybaby:

Am Sonntag gehts noch mal ne Runde auf Achse. Die Tour war schon mal für letztes Jahr angesetzt - die hälfte ham wir auch geschafft, aber dann war´s uns zu nass. diesesmal ziehn wir´s durch. Abfahrt um 10:00 am Ofenwerk in Nbg.

Aufgrund der Streckenführung bzw. der Route bitte keine Roller die unter 75 km/h (nicht 75ccm) mindestgeschwindigkeit sind! Es ist ein bissi länger und z.T. steiler und es soll gefahren und nicht geschlichen werden. Bitte nicht übel nehmen. Fuffis mit großem Motor und Druck sind gerne herzlich willkommen.

Grüße Rally

Da simma dabei, das ist priiiiima ... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diese Termindiskusion im Vorfeld für´s Anrollern auszuschließen, sollten wir vielleicht zeitnah versuchen hier nen Termin zu finden, dann kann man da vielleicht mal was größeres als mit 20 12 Rollern aufziehn. Den Ofenwerklern schwebt da was vor....

Gute Idee:

  • Frühsaisonales metropolregionales Rumrollern: So, 17.04.2011 oder So, 01.05.2011 (dazwischen ist Ostern)
  • Spätsaisonales metropolregionales Rumrollern: So, 02.10.2011 oder So, 09.10.2011

Bitte schonmal diese Daten im Terminkalender vormerken :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir arbeiten gerade an einer etwas größeren Saisonstartveranstaltung. Mit Nighter evtl. Teilemarkt und Ausfahrt. Genaueres wird noch verkündet. Termin hängt davon ab, wie wir ne Location bekommen. Wer Ideen hat oder Sponsoren wüsste kann sich gerne melden.

Termin wird auf jedenfall noch dieses Jahr bekannt gegeben, damit sich alle drauf vorbereiten können und ihre urlaubs- und arbeitsplanung danach richten können.

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir arbeiten gerade an einer etwas größeren Saisonstartveranstaltung. Mit Nighter evtl. Teilemarkt und Ausfahrt. Genaueres wird noch verkündet. Termin hängt davon ab, wie wir ne Location bekommen. Wer Ideen hat oder Sponsoren wüsste kann sich gerne melden.

Termin wird auf jedenfall noch dieses Jahr bekannt gegeben, damit sich alle drauf vorbereiten können und ihre urlaubs- und arbeitsplanung danach richten können.

Grüße Andy

@ Andy: auf jeden Fall ne Kinderhüpfburg organisieren. In BT war das der Vespenmagnet! :thumbsdown:

Nee...mal im Ernst: mit einer rechtzeitigen Planung sollte sich ja wirklich mal ein richtiges event mit vielen Besuchern realisieren lassen. Eure Idee finde ich gut. Man sollte vielleicht nur schon mal im Vorfeld schauen ob nicht schon in der Umgebung (Radius vielleicht 200km) bereits andere Events geplant sind. Sonst schwindet schnell wieder die Teilnehmerzahl.

Helfe gerne bei der Organisation und Planung.

Ciao

thermo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red ma am sonntag mal drüber christian.

Was is´n eigentlich mitm rest los wg. Sonntag? hab ich jetzt alle verschreckt, weil ich geschrieben hab, dass fuffis nicht mitfahren dürfen oder was is los?

Jupp :thumbsdown:

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So für alle die heute nicht da waren oder es einfach nicht mitbekommen haben :thumbsdown:

Am Sonntag gehts noch mal ne Runde auf Achse. Die Tour war schon mal für letztes Jahr angesetzt - die hälfte ham wir auch geschafft, aber dann war´s uns zu nass. diesesmal ziehn wir´s durch. Abfahrt um 10:00 am Ofenwerk in Nbg.

Aufgrund der Streckenführung bzw. der Route bitte keine Roller die unter 75 km/h (nicht 75ccm) mindestgeschwindigkeit sind! Es ist ein bissi länger und z.T. steiler und es soll gefahren und nicht geschlichen werden. Bitte nicht übel nehmen. Fuffis mit großem Motor und Druck sind gerne herzlich willkommen.

Grüße Rally

So, nochmaliger Aufruf für eine Ausfahrt am kommenden Sonntag!

Wer ist noch dabei?

(das Wtter wird bestens - sollte man schon nochmal ausnutzen)

Ciao

thermo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab' den 19er CP mit einem 133er Polini laufen. Da wurde das 4-Takten bei Minimalgas durch eine 0,6er HLKD deutlich verbessert. Den Cutout am Schieber hatte ich da schon fast maximal erweitert.   Spiel ruhig mal mit der Nadel. Polini empfiehlt vieles, jedoch ist jeder Motor anders und muss individuell eingestellt werden. Übrigens: einfahren ist bis auf wenige Ausnahmen eher überflüssig. Die Lastbereiche alle mal mal sauber ausfahren, auch mal Vollgas, alle Gänge ausfahren und durchschalten und schauen, was der Motor dazu sagt. Anhand der Rückmeldungen vom Motor entsprechend die Bedüsung anpassen, bis es passt und alles sauber läuft.
    • Noch komplett da, aber am liebsten die Teile selber abbauen oder das ganze Ding für 200 Euro abholen. Ich komme die nächste Zeit nicht zum Schlachten.
    • Ich bräuchte evtl. das Zündschloss komplett mit Schloss vom Sitz.  Ist bei mir gestern kaputt gegangen. Hatte beim rausziehen den Schliesszylinder am Schlüssel??  
    • Ja nur als relativ Unerfahrener sucht man vielleicht doch Internet nach Angaben. Da das Rad wohl wichtig für die Sicherheit ist wollte ich es halt genau wissen, nur hab mich dann halt komplett vertan. Dachte ist vielleicht wie beim Auto da sitzen die Schrauben ja auch Recht fest 😅 was soll's 
    • Hallo zusammen, ich habe das Lüftertad eben runter gemacht und die Grundplatte mal fotografiert.  sieht jemand hier im Forum, ob hier die normale Vespa Zündung passen würde. Wie gesagt, ich möchte gerne bei der Motorrevision eine Langhubkurbelwelle einbauen! Wäre für eine Rückantwort echt dankbar, bin mir nämlich gar nicht mehr sicher, ob das spanische Moped die richtige Restaurationsbasis ist?  Danke, Gruß Uwe  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information