Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

is wohl a bissi kurzfristig würd ich sagen. zuviele sonderwünsche. elestart, 200ccm, unverbastelt und und und..........

ich glaub der "Teamchef" aus Landshut hat noch eine 200er die er veräußern will..... schreib den mal an

Geschrieben

hallo nürnberger. leider muss ich die weihnachtsfeier im ow absagen, da wir fü 2010 alles umbauen und daher keinerlei platz zur verfügung haben.

zum anrollern irgendwann 2010 gibts dann nen umtrunk zur saisoneröffnung.

"wer noch nen unterstellplatz für seinen roller über den winter braucht kann uns gerne kontaktieren"

Gruß jo

in eigener sache: bei ebay gibts ne lecker nsu zu ersteigern :-D

Geschrieben

auch von mir großes sorry, an die die sich jetzt für nächstes wochenende extra den abend zum gemütlichen beisammensein freigehalten haben. Als Entschädigung würd ich vorschlagen wir machen ein kleines neujahrstreffen.

Nächstes Jahr wird das Ofenwerk im neuen Glanz erstrahlen - aber dies bedarf leider etwas Arbeit und is auf Grund bestimmter Vorkommnisse auch etwas dringend. Weshalb das nächste Woche leider ausfallen muss.

Anroller die "Zweite" (gruß an elbochus für Anrollern 2009 die erste :-D ) und Einjahresfeier auf einmal im Ofenwerk 2010 wird sicherlich ne Wucht.

Gruß Andy

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, danke für die Angebote.

Farbe ist mir eigentlich wurscht. Gut wäre eines welches schon kaputt ist. Möchte es zersägen und brauche nur Teile davon.

Bearbeitet von MENZO
Geschrieben

Warscheinlich sind alle ganz, könnte ich mir vorstellen. Also welchen du dann zersägen möchtest musst du wissen.

Ob du richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht.Oder so :-D

Gruß Uli

Geschrieben

Wow, danke für die Angebote.

Farbe ist mir eigentlich wurscht. Gut wäre eines welches schon kaputt ist. Möchte es zersägen und brauche nur Teile davon.

hatte mal hier schon einen zersägten Lenker liegen, sandgestrahlt, wenn noch zu finden kannst das mit der Dichtung haben.

Sorry heute auf arbeit 10h dauerstress, hab aber die dichtung eh nicht dabei gehabt.

Geschrieben

Ein Hallo in die Runde...

Habe noch ein Zimmer in meiner gerade neu bezogenen Wohnung frei.

Ist also eine WG-Neugründung... : :sneaky:whistling :

Wenn ihr jemanden wisst der gerade was sucht, oder selbst was nettes mit zentraler Lage sucht (Bogenstraße, zwischen Hbf und Aufseßplatz) schreibt mir einfach. Dann gibts genauere Infos....

Das Zimmer hat etwas mehr als 20 qm. Und ganz wichtig, eine Garage ist mit dabei.... :-D

Kosten wird des Spaß ca 320 Euro :-D

Wohnung wurde letztes Jahr vom Besitzer komplett für sich hergerichtet. Musste arbeitstechnisch wieder nach Müchen zurück und vermietet deshalb die Wohnung.

Wäre nett was zu hören.

Grüße Christoph

Geschrieben

jupp. aber made in "lebbkoung city" und was man so liest sehr rar. der trend 2010?

:-D :-D

Geschrieben

Hast du auch noch was mit 200 cm³ von Zündapp, z.B. DB 200 ? (aus Vor-und Nachkriegszeit) Kenne jemanden, der darauf spezialisiert ist und sucht, egal ob in Teilen oder komplett.

Mit der DB 200 habe ich nichts am Hut. Aber könntest den auch mal fragen, ob er Interesse an der Bergsteiger hat.

Geschrieben

kann des sein,dass die zündapp grad bei egay drinsteht :-D ich sag nur PORNO beachten. entweder egay oder gsf.....

Sag mal wie kommst Du denn drauf, dass ich meine Mühle auch auf Ebay habe?

Aber Danke für die Belehrung.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry aber die wahrscheinlichkeit dass in nürnberg zeitgleich zwei gleiche fahrzeuge in der gleichen optik, dem gleichen zustand etc. etc. verkauft werden läuft irgendwo gegen null. noch dazu bei einem derartigen fahrzeug

kann leider grad aus irgendwelchen gründen keine links einfügen - aber einfach mal bei ebay die artikelnr. 300377407494 eingeben. sieht ziemlich genau so aus wie die auf deinen bildern - musst auch zugeben oder`? - allerdings muss ich dich reabilitieren - der bei ebay hat jetzt mehr fotos reingestellt und da is jetzt die fahrgestellnummer neu zu sehen und die weicht dann wohl doch von der deinigen ab.

also nix für ungut - aber der verdacht lag nahe....

also leute kauft - der bock is echt super schick und macht sicherlich was her :-D

Bearbeitet von Rally200_Nbg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde, suche ich nach Empfehlungen. welche Komponenten aktuell fürs Tuning einer 50er Vespa das Maß aller Dinge sind. Und zwar in Hinsicht auf Standhaftigkeit, Verbrauch (nicht des Geldes wegen sondern aufgrund des beschränkten Tankinhaltes bei längeren Touren) und Fahrkomfort. Ich will keine Kreissäge, die irgendwo ab 60 km/h 9000 Touren dreht.   Aber erst mal zu mir. Ich bin knapp über 60, fahre seit meinem 15 Lebensjahr Mofa, Moped, Motorrad etc. Aktuell fahre ich eine BMW R100RS Bj. 77 und eine BMW F900XR. Meine 300er GTS MY 2023 habe ich vor 2 Monaten verkauft, da sie nur noch in der Garage stand. Um den Mahnern vorzubeugen: Ja, ich weiß dass Tuning illegal ist. Das hat mich Ende der 70er Jahre aber schon nicht davon abgehalten meine Bravos, Ciaos und Kreidler schneller zu machen. War ja auch recht einfach das Radgetriebe der Bravo oder sogar der Boxer in die Ciao umzubauen. Anzug war sch… wenn man nix am Motor gemacht hat, aber die Endgeschwindigkeit aufgrund des 10 Zahn Getriebes der Bravo deutlich  höher. Bei der 5er Kreidler den 4er Motor (die älteren wissen wovon ich rede) zu implantieren war eine Sache von wenigen Stunden. Ein Kumpel von mir hatte bereits Ende der 70er in seiner 3-Gang Mofa Flory den Motor der RS mit Fußschaltung verbaut. Das Gerät ging locker über 100. Hört sich nicht nach viel an, aber zu der Zeit gab es kein Internet und Shops wie SIP etc, wo du mal eben die Tuning Teile bestellst, die aufgrund der Wünsche der Kunden in zigfacher Ausfertigung hergestellt werden.   Nochmal zurück zu meinem Wunsch. Seit Corona fährt die Rentnergang aus meinem Ort 2-3 Mal im Jahr auf Tour. Prämisse: Roller mit  Max. 300cmm. Ich möchte einen gute Beschleunigung haben, ca. 80-90km/h schnell in der Spitze fshren können  ohne dass ich alle 50km an die Tanke muss und alle 200km der Motor zur Revision ansteht. Ich hätte auch nichts dagegen, die Leistung  entsprechend einzutragen. Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind 102 oder 112ccm das Mitel der Wahl. Da ich gerne schraube, schreckt mich auch der Tausch der KW und der Primärübersetzung nicht ab.  Wie bereits geschrieben, hab ich meine GTS verscherbelt, aber noch eine PK50XL von 1988 in der Garage stehen. Ich bin gerade in Südtirol und seh jeden Tag mindestens 20 Vespas, die mit einem Affenzahn an mir vorbeischießen. Das will ich auch haben😀. Es gibt unzählige Seiten hier im Forum, die beschreiben, welche Komponenten man nehmen soll. Leider sind diese Seiten a) teilweise 20 Jahre alt und b) in sich komplett widersprüchlich. Ich hatte mit Rita in letztem Jahr kurz Kontakt, die mir den DR75 in Verbindung mit einer 70-74er HD und dem Sito+ empfohlen hat. Leider ist Rita verstorben und somit kann ich das Setting nicht mehr konkretisieren.   Ich wäre dankbar, wenn mir jemand aufgrund der heutigen Marktlage, Verfügbarkeit von Komponenten und nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen ein Setting empfehlen könnte.   Gruß   Andreas
    • Hätte auch ne 80er und eine Motovespa 200 abzugeben.   Gerne per Tel.oder WhatsApp 01791256117    
    • Einer unserer Mitstreiter hat einen defekten hinteren PX-Dämpfer. wir sind in der Jugendherberge. Kann uns jemand aushelfen?
    • Geht eigentlich. Das Ding hängt da schon ne ganze Weile... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung