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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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vor 4 Minuten schrieb der.Baum:

so, nächste frage:

die schaltstange hängt an einem widerstand. eigentlich sollte die doch rausgayhen! ( schaltkreuz ist natürlich gaylöst)imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

155251034511433.jpg

 

Jo, die sollte problemlos rausgehen. Evtl. mal wieder n Stück reindrücken, und verdrehen, um den Fehler zu finden...?

 

Auf jeden Fall auch kontrollieren ob an der Hauptwelle irgendwas nicht passt.

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vor 4 Minuten schrieb OFFI:

 

Jo, die sollte problemlos rausgehen. Evtl. mal wieder n Stück reindrücken, und verdrehen, um den Fehler zu finden...?

 

Auf jeden Fall auch kontrollieren ob an der Hauptwelle irgendwas nicht passt.

schaltstange ist bisschen 'spanig' vorne. das gaywinde ist auch wenig zu gebrauchen1552510944126406.thumb.jpg.f1d75c01b09897700b0af4f88f0b3b7c.jpg

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vor 15 Minuten schrieb der.Baum:

schaltstange ist bisschen 'spanig' vorne. das gaywinde ist auch wenig zu gebrauchen1552510944126406.thumb.jpg.f1d75c01b09897700b0af4f88f0b3b7c.jpg

 

Ich kann mich einfach nicht konzentrieren, wenn der Kram auf Brustfotos liegt... :wow:

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vor 2 Stunden schrieb der.Baum:

hab grad das video vom fmp gesehen. du hast recht, die Reparatur  scheint erträglich. hätt ich das vor 3 Jahren nur schon gewusst! ich vermute den schaden in der 210er :crybaby:

 

Bin da auch gerade dran.

Finde das Video nicht.

Hast Du vielleicht ´n Link für mich.

 

Danke.

 

Gerd

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vor 11 Stunden schrieb PK-HD:

Arbeite lieber mit dem Hebel und gaaanz viel Gefühl. Motor so hinlegen und einspannen, dass du mit deinem Körpergewicht von oben auf die Kronenmutter drücken kannst.

Danke Dir - Den Roller hinlegen möchte ich erstmal nicht (bin abergläubigig ;-) ) und Motor ist gerade so schon eingehängt :-) Aber wenn alles nicht will, dann muss ich wohl...

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vor 10 Stunden schrieb PhilLA:

Bohren und sprengen. Dauert keine 5 Minuten...

2mm Bohrer, oder? Aber auch das mache ich erst wenn alles Möglichkeiten ausgeschöpft wurde :-) Aber gut zu wissen, dass das kein Drama ist.

 

vor 9 Stunden schrieb OFFI:

Schraubzwinge zum Lösen mach ich eigentlich immer ( an der KuWe LiMa-seitig ein kleines Holz unterlegen).

 

Meine "Löse-Knarre" hat am Kopf keinen Hebel, sondern nur einen Vierkant zum durchschieben, da kann man prima ne Schraubzwinge draufsetzen. So in etwa:

Alles klar - Leider bekomme ich hier in der Gegend keine Schraubzwinge mit mindestens 15cm Schenkelweite.

 

Ich glaube ich versuche jetzt erstmal den Schlagschrauber mit neuer Kronen-Nuß. Meine alte hat es bei den Versuchen leider etwas verhunzt... Aber lieber die Nuß rund als die Mutter ;-)

 

Bearbeitet von Jimmy_Bod
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Muss mal wieder nerven ;-)

 

Was kann diese DRT Bundmutter/Fächerscheibe (Kupplungsersatz für Kronenmutter) für 10 Euro mehr als andere aus CR4 Stahl für Euro? https://www.sip-scootershop.com/de/products/mutter+m12+mm+sechskant+_11351940

 

Einzig die Maße variieren etwas:

DRT

Durchmesser Bund: 21,15 mm  // Höhe: 8,55mm

Fächerscheibe ist schwarz

 

Andere:

Durchmesser Bund 21,5 mm // Höhe 11 mm

Fächerscheibe ist silber

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vor 2 Stunden schrieb T-charged:

Hi Leute, kann mir jemand den Bohrungsdurchmesser der Nebenwellenbohrung in einem Px200 alt Gehäuse nennen?

Das wäre sehr nett!

Danke

Leider nur was kleiner, p80x lusso, normalerweise ist da ne Kupferhülse drin

54BCA6C2-ED82-44FD-8F94-867FC046BAE5.thumb.jpeg.5d47e9af2f12a4ca1cbd111b5a9ea842.jpeg

 

Und hier cosa 200 motor

 

A5968126-BB1D-478B-97D2-EB0D8FA80305.thumb.jpeg.1fb462844ec9ea0679d6757a4997293f.jpeg

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vor 6 Stunden schrieb der.Baum:

Leider nur was kleiner, p80x lusso, normalerweise ist da ne Kupferhülse drin 

Ergänzung:

Die wird wahrscheinlich aus Messing sein. Die ist auch nur bei den 80ern verbaut, dafür bei der 200er auf der andern Gehäusehälfte eine andere Buchse.

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Mahlzeit.

Welche Lusso Bremstrommel hinten kann man denn bedenkenlos einkaufen?

Bei mir scheint die Verzahnung leicht ausgeschlagen, weil sich die Trommel immer wieder löst.

Motor hat 27PS und 28Nm.

Thx

Bearbeitet von Hjey
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Am 13.3.2019 um 20:59 schrieb PhilLA:

Bohren und sprengen. Dauert keine 5 Minuten...

Kurz als Rückmeldung.

Also das war schon ein ziemlicher Akt bei mir. Der Motor hing ja drinnen und ich habe mich da mm für mm vorgearbeitet. Mit groß sprengen oder rauskrümmeln war da aber nichts. Am Ende verlor die Schraube aber ihre Spannung und ich konnte dann mit der Kronen-Nuß zum Glück lösen.

 

Was für ein DRECK diese Kronenmutter und ich bin nun heil froh die DRT Bundmutter mit Fächerscheibe, Loctite und 65Nm drinnen zu haben :-)

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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