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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Moiin :-)

ein Kollege hat sich eine Px alt 200 von 79 gekauft und hat ein Problem damit. Der Roller springt einfach nicht an wenn er kalt ist. Warm kein Problem aber kalt geht garnichts. Kann es sein dass die Abstimmung zu Fett ist? Weil wenn man schon beim zweiten mal tritt stinkt alles nach Sprit....

 

Was würdet Ihr unternehmen?
Danke für die Hilfe :-)

Gruß Julian 

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Am Tuesday, September 06, 2016 um 12:57 schrieb schlubbi:

sieht irgendwie abenteuerlich aus - und damit soll die Klemmgefahr gebannt sein , wer von Euch kann berichten wie haltbar sowas ist ?

 

Ist zwar schon ein paar Tage her - aber ich kann das berichten. Nach der Bearbeitung kann sich die Laufbahn gleichmäßiger Ausdehnen. Funktioniert definitiv. Aber: unbedingt aufpassen, dass Du nicht die Überströmer von aussen aufflext. Dann ist der Zylinder hinüber. 

Bearbeitet von Deichgraf
Siri
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Mahlzeit,

 

habe seit einger Zeit Probleme mit meinem Motor: Wenn ich an der Ampel stehe, oder der Motor einige zeit im Leerlauf läuft, dann nimmt er das Gas nicht richtig an. Er stotter, knallt und blubbert. Nach ca. 500m ist wieder alles gut und er fährt als ob nichts gewesen wäre. Hatte zuletzt die Nebendüse getauscht. Die habe ich wieder zurück gebaut aber leider keine Änderung (55/160 zurück auf 50/120).

An welcher Stelle sollte ich schauen? Sprintmotor mit 177er Polini und 24Si. Bedüsung passt alles, lief ja vorher.

Danke und Gruß

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Hallo werte Forumskollegen,

 

ich muss mich leider an euch wenden da ich der kompletten Verzweifelung nahestehe. Folgendes Setup:

 

PX alt 200

BGM Dreschieberwelle (60/110)

Malle 221 (1-Ring Version) (0,25 Kopfdichtung / 1,6 QK)

34er Polini PWK (ND 42/HD 130)

MRP Drehschieber Ansaugstutzen 36mm

BGM BB Touring

BGM Superstrong Kupplung 22 Zähne (Rest original Gaytriebe)

ZZP: 18 Grad vor OT

 

 

Problem:

 

gefühlte Falschluft. Also wenn ich fahre ist alles gut und hat bumms unten raus. Fährt sich top. Lässt sich butterweich schalten und rollt toll. Im Stand habe ich die LL Drehzahl eingestellt. Die LL Gemisch Schraube ist auf 1 1/2 umdrehungen raus. Alles top. Dann drehe ich hoch bis halb gas. danach fällt sie wieder. drehe ich einmal vollgas auf. danach fällt sie entweder bis auf hakbe drehzahl oder hält das komplett. Sowohl bei kaltem als auch warmen motor. Dann während der Fahrt. AB und an ist alles top. Kuppl,ung ziehen die Drehzahl fällt.ein anderes mal, die drehzahlk fällt nicht oder ballert hoch. Bei kaltem wie warmen motor.

 

Die Zündkerze ist nicht rehbraun - eher etwas zu fett und leicht ölig.

 

Das habe ich bereits probiert:

 

Neue Zündgrundplatte

Neue CDI

Neues Kabel und neuer Stecker

Neue Kerze

 

Elekrik Sollte also raus sein. Der ZZP habe ich verändert (17/18/19/20 Grad)

 

Motor komplett revidiert. Neue Simmeringe etc.

Neue Dichtungen

Ansaugstutzen neu "verklebt" / abgedichtet.

Vergaser gewechselt

Düsen gewechselt

Alles mit bremsenreiniger besprüht - jeden mm des motors -  keine Reaktion

Der Gaszug läuft und öfnent den Schieber korrekt/ schließt korrekt. Nichts harkt

 

Ich bin am Ende mit meinem Latein .... eigentlich muss es ja Falscgluft sein oder ? Allerdings läuft alles top beiu der Fahrt. Lediglich der Leerlauf ist nicht richtig bzw wenn der Leerlauf da sein sollte. Was kann ich tun ? Ist die Leerlauf schraube mit 1 1/2 richtig ? Habe auch ein bisschen in die eine und andere Richting gedreht ... nicht auf dauer besser (Rein ist Fetter und raus ist magerer).

 

Helft mir bitte :-D

 

LG Nils

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vor 4 Stunden schrieb Albert Preslar:

Mahlzeit,

 

habe seit einger Zeit Probleme mit meinem Motor: Wenn ich an der Ampel stehe, oder der Motor einige zeit im Leerlauf läuft, dann nimmt er das Gas nicht richtig an. Er stotter, knallt und blubbert. Nach ca. 500m ist wieder alles gut und er fährt als ob nichts gewesen wäre. Hatte zuletzt die Nebendüse getauscht. Die habe ich wieder zurück gebaut aber leider keine Änderung (55/160 zurück auf 50/120).

An welcher Stelle sollte ich schauen? Sprintmotor mit 177er Polini und 24Si. Bedüsung passt alles, lief ja vorher.

Danke und Gruß

 

vor 1 Stunde schrieb Marty McFly:

SI sauber eingestellt nach der Anleitung?

Der lief ja so mit der Bedüsung seit letztem Jahr. Die Schwierigkeiten fingen erst vor 2-3 Wochen an

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vor einer Stunde schrieb Albert Preslar:

 

Der lief ja so mit der Bedüsung seit letztem Jahr. Die Schwierigkeiten fingen erst vor 2-3 Wochen an

 

Vielleicht dichtet die Schwimmernadel nicht mehr richtig. Wenn im Leerlauf nicht genug Sprit verbraucht wird, könnte dann der Vergaser überlaufen. Wie sieht es aus mit Kaltstartproblemen, wenn der Benzinhanh offen war?

Bearbeitet von dirk_vcc
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vor 32 Minuten schrieb dirk_vcc:

 

Vielleicht dichtet die Schwimmernadel nicht mehr richtig. Wenn im Leerlauf nicht genug Sprit verbraucht wird, könnte dann der Vergaser überlaufen. Wie sieht es aus mit Kaltstartproblemen, wenn der Benzinhanh offen war?

Ok, schaue da mal nach. Kaltstartprobleme habe ich nicht. Springt immer beim zweiten kick an, beim ersten wenn der Motor warm ist.

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vor 16 Minuten schrieb Predator88:

 

Der Motor war 2 mal auf und wurde der Siri 2 mal getauscht. Das ich den zweimal falsch eingebaut hab möchte ich einfach mal bezweifeln ;-) 

Der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Ich hoffe für dich, dass die Lösung trivialer ist. :thumbsup:

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vor 2 Minuten schrieb PK-HD:

Der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Ich hoffe für dich, dass die Lösung trivialer ist. :thumbsup:

 

Danke ;-) 

nur mir gegen die Ideen aus. Werde einfach mal das ansauggunmi tauschen aber kann ich mir vorstellen. Dann nochmal den stutzen. 

 

Ist denn die Grundeinstellung mit 1 1/2 raus am verfasse Standard ? Eig ja oder ? 

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vor 8 Stunden schrieb Albert Preslar:

Ok, schaue da mal nach. Kaltstartprobleme habe ich nicht. Springt immer beim zweiten kick an, beim ersten wenn der Motor warm ist.

Dann ist das eher nicht die Schwimmernadel. 

Das Phänomen deutet auf mich ansonsten auf zu viel Blowback wegen zu langer Einlass-Steuerzeiten. Allerdings kommt das nicht plötzlich. Bei einem Kumpel war das mal so extrem, dass der Roller bei zu langem Leerlauf sogar ganz abstarb und er den Luftfilter abschrauben musste um ihn wieder an zu bekommen, da der komplette Luftfilter Benzin getränkt war.

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Beim Reinigen der kleinen Motorhälfte (PX125Lusso) mit Bremsenreiniger kamen mir plötzlich die Nadeln des Nadellager der Antriebswelle entgegen. (wie auch immer?) Nadeln sind noch alle vorhanden, aber wie bekommt man die Letzte rein? Ist ja auch irgendwie rausgekommen ohne Krafteinwirkung.....Jemand eine Idee??

Plan B wäre die letzte Nadel an der Spitze etwas kürzen, aber wie gesagt, diese sind ja auch irgendwie raus gekommen....

20160910_165658.jpg

Bearbeitet von ganja.cooky
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Ach, der is nur neidisch auf deine Verlegung hinter der Tülle.

 

Viel aufregender finde ich ja die twotone-Lüra-Abdeckung. :satisfied:

 

Du solltest übrigens mal nach deinem Stoßdämpfer schauen, glaub der is nicht richtig befestigt.

Und sitz da ein Kaninchen hinter? :wow: Wie hast du das da hinbekommen, ohne dass es abhaut?

Bearbeitet von PK-HD
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    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
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