Nakkl Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Wer kann mir bitte sagen, welche Schläuche/Züge durch die Löcher im Rahmen A,B,C,D und wohin die Gummis 1,2,3,4 kommen? VespaGummis.jpgNettes Rätzel.... :-D Ich sage: A=Benzinschlauch, 1=B, 3=D, C=gibts nicht bei Lusso ohne E-Start, 2=Kabelkästchen, 4=Neutral(Schaltraste) oder Kabel Tankgeber oder E-Starter(+Pol) Bitte um Auflösung!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
braunle Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Wer kann mir bitte sagen, welche Schläuche/Züge durch die Löcher im Rahmen A,B,C,D und wohin die Gummis 1,2,3,4 kommen? VespaGummis.jpgCool, für solche Rätsel sollte es eigene Topics geben. Allerdings mit Auflösung nach einem Tag.A = BenzinschlauschB = Jokezug, Gaszug, Elektrik mit Gummi (3)C = Ölschlauch mit Gummi (1)D = Schaltzüge, KupplungszugGummi (2) kommt auf die Elektrikverteilerbox oberhalb des Lüfterradseite neben dem VergaserGummi (4) gehört zum Kabel der Tankanzeige ich glaube es liegt an dem Loch nahe Sitzbankzapfen unter der Sitzbank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
braunle Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Da kann man nicht "kurz helfen" - das Frage hat Potential für 200 Seiten.Da mach mal wirklich ein Topic auf.Ok ich öffne ein topic! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Habe eine 89er px200 lusso elestart. Hier soll wohl eine 8A sicherung verbaut werden. Kann ich auch 7,5 oder 10A nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Kommt auf den Batteriehalter an.Torpedosicherung: weiss (=8)Flachsicherung: 7.5So verbaut Patschio das original Bearbeitet 14. August 2015 von Friedi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Also spielt das von der Amperezahl keine Rolle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buhlandy Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Servus zusammen, weiß jemand grad eine Farbennummer einer schwarzen PX (neu) Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moppedfahrer Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 so heute neue stehbolzen bekommen bzw von sc gekauft soweit so gut.jetzt haben die allerdings an`der seite mit dem längeren Gewinde dieses blaue Zeug :Dich dachte das gehört in den block? normalerweise doch kurzes Gewinde in den Block?Gruß Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oba1968 Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Hatte heute (polini221) direkt nach dem Starten einen Klemmer. es hatte ca. 37 Grad um der Roller stand ganzen Tag in der Sonne. Hab beim Starten unabsichtlich etwas viel Gas gegeben und dann der Klemmer. Habe gestern über beide Überläufe des 30 Delorto PHB 3mm Gummischläuche als Ablauf gezogen. Kann es sein dass das den Klemmer hervorgerufen hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 so heute neue stehbolzen bekommen bzw von sc gekauft soweit so gut.jetzt haben die allerdings an`der seite mit dem längeren Gewinde dieses blaue Zeug :Dich dachte das gehört in den block? normalerweise doch kurzes Gewinde in den Block?Gruß Max bisher war bei piaggio, jedenfalls die mit gekennzeichneter seite, das kurze ende für den zylinderkopf - lange seite geht ins gehäuse.die stehbolzen mit dem blauen zeug werden leider mittlerweile so von piaggio geliefert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moppedfahrer Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 bisher war bei piaggio, jedenfalls die mit gekennzeichneter seite, das kurze ende für den zylinderkopf - lange seite geht ins gehäuse.die stehbolzen mit dem blauen zeug werden leider mittlerweile so von piaggio geliefert.jetzt bin ich total verwirrt Also doch lange seite(indem fall mit blauer Markierung) zum Motorblock und kurze zum Kopf ?Zusätzlich normales loctite oder ist das gut was drauf ist ?Gruß Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willam Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Cool, für solche Rätsel sollte es eigene Topics geben. Allerdings mit Auflösung nach einem Tag.A = BenzinschlauschB = Jokezug, Gaszug, Elektrik mit Gummi (3)C = Ölschlauch mit Gummi (1)D = Schaltzüge, KupplungszugGummi (2) kommt auf die Elektrikverteilerbox oberhalb des Lüfterradseite neben dem VergaserGummi (4) gehört zum Kabel der Tankanzeige ich glaube es liegt an dem Loch nahe Sitzbankzapfen unter der SitzbankPasst - Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 jetzt bin ich total verwirrt Also doch lange seite(indem fall mit blauer Markierung) zum Motorblock und kurze zum Kopf ?Zusätzlich normales loctite oder ist das gut was drauf ist ?Gruß Maxja die blauen enden in den block und lass das so....halt nur einmal eindrehen, und gut iss.loctite wuerde ich nicht und wenn nur blaues. willst die ja auh wieder rausbringen !und losruetteln tun die sich sicher nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 jetzt bin ich total verwirrt Also doch lange seite(indem fall mit blauer Markierung) zum Motorblock und kurze zum Kopf ?Zusätzlich normales loctite oder ist das gut was drauf ist ?Gruß Max genau, die beschichtung ins gehäuse. extra schraubensicherung brauch es da eigentlich nicht mehr. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moppedfahrer Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Vielen Dank für die Hilfe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ente3 Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Hallo! Hätte da ein misteriöses Kupplungsproblem. Im Leerlauf rutscht die Kupplung durch, bei eingelegten Gang trennt sie aber nicht.Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Im Leerlauf rutscht die Kupplung durch, . Was heisst das genau? Kupplung rutscht durch, wenn du den Hebel ziehst und du anzukicken versuchst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ente3 Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Was heisst das genau? Kupplung rutscht durch, wenn du den Hebel ziehst und du anzukicken versuchst? Was heisst das genau? Kupplung rutscht durch, wenn du den Hebel ziehst und du anzukicken versuchst?Sorry, hab mich unklar ausgedrückt.Also im Leerlauf rutscht die Kupplung durch ohne das der Hebel betätigt wird.Und wenn ich einen Gang einlege trennt Sie nicht, wenn der hebel gezogen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Woher weißt du, dass die durchrutscht, wenn du im Leerlauf bist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ente3 Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Woher weißt du, dass die durchrutscht, wenn du im Leerlauf bist? Da hast du recht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.Auf jeden fall kann ich den motor nicht starten, da sich die Kurbelwelle (also Zylinder und Polrad) nicht drehen wenn ich den Kicker betätige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Ach so. ich dachte, bei laufendem Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
braunle Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Hallo!Hätte da ein misteriöses Kupplungsproblem.Im Leerlauf rutscht die Kupplung durch, bei eingelegten Gang trennt sie aber nicht.Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?Danke schon mal.Lass mal die Zeit zurück drehen. Zwischen Roller funktioniert und Kupplung rutscht durch, was ist da passiert? Hast du an was geschraubt? Stand er 15 Jahre etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ente3 Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Ja, dass ist das Problem.Ich hab den Motor neu aufgebaut, bin also noch keinen Meter gefahren. Hatte anfangs eine cosa2 kupplung mit Ring verbaut. Da könnte ich den Motor starten aber nicht schalten. Hab dan gelesen, dass die cosa kupplungen nur noch als Reproduktion vorhanden ist und die nich besonders genau gefertigt sind. Darum hab ich mir jetzt von scooter & service den CNC Korb + Deckel besorgt und schlussendlich ist ja jetzt keine Besserung eingetreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) Das Rutschen beim Antreten kann an zu hoher Vorspannung des Bowdenzuges liegen.Das nicht Trennen kann an vielen Sachen liegen.Da wirst Du um das Ausbauen nicht herum kommen.Hat das Ritzel genügend Überstand zur Grundplatte? Unterlegscheibe bzw Ölpumpenritzel eingelaufen? (Oder falschrum montiert?)Zwischenscheiben in der Kupplung in der richtigen Reihenfolge montiert? Bearbeitet 15. August 2015 von Friedi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ente3 Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Das Rutschen beim Antreten kann an zu hoher Vorspannung des Bowdenzuges liegen.Das nicht Trennen kann an vielen Sachen liegen.Da wirst Du um das Ausbauen nicht herum kommen.Hat das Ritzel genügend Überstand zur Grundplatte?Unterlegscheibe bzw Ölpumpenritzel eingelaufen? (Oder falschrum montiert?)Zwischenscheiben in der Kupplung in der richtigen Reihenfolge montiert? Die zu hohe Vorspannung des Kupplungszuges kann ich schon mal ausschliessen, da das Durchrutschen auch auftritt wenn der Zug gar nicht gespannt ist.Die anderen Punkte werd ich morgen prüfen.Wie groß sollten den der Abstand zwischen Ritzel und Grundplatte sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 1. Seite vom CNC Cosa Topic von T5 Pien durchlesen, und Stück für Stück befolgen, dann klappt's auch mit der Kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Ich habe meiner Kupplung neue Beläge gegönnt. Eingebaut und nun trennt sie nicht mehr. Wenn ich die Kupplung ziehe und vom Leerlauf in den ersten bzw zweiten schalte kracht direkt der Gang rein und die vespa macht nen satz nsch vorn. Die letzte Scheibe auf die der Sicherungsring kommt ging etwas schwer rein. Ich habe diese nicht nachgearbeitet weil sie mit ein wenig druck reinging. Die Kupplung ließ sich auch problemlos komprimieren. Diverse einstellversuche der zugspannung halfen ebenfalls nicht. Was kanns noch sein? Wollte morgen wieder ran alles zerlegen und bin bis dahin für jeden Tipp dankbar! Markussonst alles nach Vorschrift verbaut:) Px80 mit ddr 135.Ach ja, 6 federn mit 3 Scheiben. Die 2 Scheiben mit beidseitigem kork haben verschieden große Kupplungslaschen....gibts da ne Reihenfolge wie die reinkommen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Vermutlich sitzen die Federn nicht in ihren Aufnahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Hatte ich eigentlich auch kontrolliert....vielleicht ist ja was verrutscht. Danke. Check ich nochmal:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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