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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

ich hab mal ne doofe frage.... sind die px lusso gabel vom werk aus lackiert oder so, ich will meine gabel mit der bohrmaschine (drahtaufsatz) wieder schick machen

mfg abby

 

 

wenn du die so wieder schick machst, wird sie dir wieder schick verrosten... pulverbeschichten ist angesagt... ;-)

 

Egal, wie Du am Ende die Farbe aufbringst, beides geht. Lackieren ist hal;t aufwendiger, weil Du wirklich sauber mit 2K-Komponenten arbeiten musst, damit das haelt.

Aber; Sandstrahlen wirst Du bei beiden Methoden muessen. Und da faengt das Problem an: wirklich sinnvoll bekommst Du das Ganze nur hin, wenn Du die Gabel zerlegst und die Schwinge abbaust. Sonst strahklst Du den Korrund in die Schwingelager und zerlgest die Gummi-Ringe.

Also: schau erst,al ob Du irgendwo Zugriff auf eine vernuenftige Presse hast, mit der Du die Gbel zerlegen kannst. Wenn nicht: So gut wie moeglich abkleben, mit der Bohrmaschine und Stahlbuerste saubermachen und mit der Spraydose lackieren.

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...weil Du wirklich sauber mit 2K-Komponenten arbeiten musst, damit das haelt.

 

da hab ich wohl bisher an allen Böclen Glück gehabt, weil ich die meißten Gabeln einfach nur schwarz jauche....Dose versteht sich....und das hält....mit Baumarktfüller drunter...

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Getriebefrage:

 

Ich hab hier nen PX80 alt Motor mit Getriebe, und eine PX200 alt Hauptwelle mit Gangrädern.

 

DIe soll in den PX80 alt Motor rein.

 

Mir fehlt die Nebenwelle / Tannenbaum.

 

Was passt da? LML? 125? Lusso? Woher nehmen? Neu oder lieber alt?

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Getriebefrage:

Ich hab hier nen PX80 alt Motor mit Getriebe, und eine PX200 alt Hauptwelle mit Gangrädern.

DIe soll in den PX80 alt Motor rein.

Mir fehlt die Nebenwelle / Tannenbaum.

Was passt da? LML? 125? Lusso? Woher nehmen? Neu oder lieber alt?

Wenn du was bekommst, immer besser gut gebraucht. Der neue Kram ist nichts!

Neben-Welle passt von 125-200cm

Kupplungsseitig auch im PX 80 Block kein Thema (nur ne Buchse austreiben). Limaseitig evtl ne Distanzbuchse drehen lassen oder ne passende Achse kaufen.

Ich würd aber lieber die alte Achse behalten und ne Buchse nehmen.

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Ich lese zwar schon länger hier mit, jedoch bin ich was das Schrauben angeht noch relativ unerfahren.

 

Ich habe heute den Zylinder von einem PX80 Block mit 139er Malossi gezogen, den ich ums Verrecken nicht ans laufen bekommen habe.

 

 

Scheinbar ist ein Stück aus dem Kolben herausgebrochen.

 

Frage ist jetzt: Kann der Motor mit diesem Kolben überhaupt laufen?

 

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Ich lese zwar schon länger hier mit, jedoch bin ich was das Schrauben angeht noch relativ unerfahren.

Ich habe heute den Zylinder von einem PX80 Block mit 139er Malossi gezogen, den ich ums Verrecken nicht ans laufen bekommen habe.

Scheinbar ist ein Stück aus dem Kolben herausgebrochen.

Frage ist jetzt: Kann der Motor mit diesem Kolben überhaupt laufen?

Laufen müsste er damit.

Das ist aber der 1-Ring-Bröselkolben! Der 2-Ring hält besser.

Und wenn das Stück im laufenden Betrieb abgebrochen ist, wird es dir den Drehschieber zermahlen haben oder sonstewas. Dann wäre das die Erklärung, wieso er nicht läuft.

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Gekauft habe ich den Motor hier im GSF als frisch revisioniert und noch nicht gelaufen...

Ich werde ihn mal weiter zerlegen - bin gespannt ob das fehlene Teil wieder auftaucht.

Alex

Nimm ma den Gaser runter und stell die Welle ma so hin, dass sie in Laufrichtung grad 50% zumacht und dann ma bitte nen gutes Foto von oben rein!

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Sprint-Schwinge, Bremstrommel 10'':

 

Welche Stärke hat die Scheibe unter der Kronenmutter (SW22) zur Trommelbefestigung auf der Vorderachse normalerweise: sind das ca. 2 mm ?

Bearbeitet von grua
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drehschieber sieht doch nicht so schlimm aus (evt wegen fehlender lesebrille)

wenn der drehschieber/einlass ganz dicht ist und du ein fingerhut benzin drauf laufen lässt , läuft es dan sofort weg oder dauert das länger?

der kolben , ist da was weggebrochen oder wurde grobmotorisch etwas entfernt ....

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Hilft etwas!

Angekratzt scheint er schon zu sein! Jedoch nicht so hart, das ne klare Aussage meinerseits möglich wäre.

Du kannst den DS auch sehen, wenn du die Welle auf eine gewisse Position fährst und dann von der Zylinderseite reinleuchtest.

Dann siehst du auch den Simmering teilweise.

Natürlich kannst du auch nen Test machen, indem du Zweitaktöl oder anderes dünneres Öl (Benzin ist zu dünn in meinen Augen) auf den mit der Welle geschlossenen DS von oben laufen lässt. Das sollte da schon stehen bleiben eine Zeit und nur langsam weglaufen.

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Hallo,

habe mir im Scooter Center eine Spiegler Stahlflexleitung bestellt (Verpackung Spiegler, ABE und Leitung ABM). In der Tüte sind 2 Dichtringe enthalten, die bei Verwendung von Spiegler Banjos mit verschraubt werden sollen. Habt ihr das so gemacht? Wenn ja, habe auch noch ein ABM Banjo, welches ich evtl verbauen möchte. Sollte ich die Dichtung dann in diesem Fall weglassen???

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