Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Cosa Kupplung, und möchte die jetzt ausbauen.

Die sitzt aber fast auf der Kurbelwelle und soweit ich weiß, gibt es keinen Abzieher für die Cosa.

Hat jemand nen Tipp wie ich das gute Stück runter bekomme?

Danke schon mal.

zwei grosse schlitzschraubendreher, und vorsichtig hebeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

bin mit den PX-Motorunterschiede noch nicht so bewandert, deswegen hab ich mal folgende Verständnisfrage...

 

Es ist ein PX80 Motor vorhanden mit folgenden Teilen (166er Malossi, 200er Getriebe (ob alt oder lusso weiss ich

leider noch nicht), Cosa-Kupplung, Mazu-Rennwelle, ultralange Malossi und 24er SI)

 

Angenommen ich möcht nen 210er Malossi verbauen, was brauch ich alles neu und was kann ich von den vorhandenen

Teilen verbauen??? 200er Gehäusehälften ist schon mal klar :-D

 

Wär super wenn mal einer kurz dazu was sagen könnte...

 

Mahlzeit,

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab doch hier mal nen Thread der sich ausführlich über den Umbau mit PK Gabeln in die VBB inkl. Scheibenbremse

beschäftigt hat... wo alles gezeigt wurde (Leitungen verlegen, Bremspupmpe, Löcher bohren usw...)

 

Ich find da leider irgendwie nix... hat da mal kurz einer einen Link für mich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab da mal eine Tuning Technikfrage! Habe eine 200 Rally und möchte den Motor nicht öffnen (zu schade denke ich) möchte aber ein leichtes Tuning machen (Auspuff Sip road oder wenn er kommt der BIG BOX von BGM) und einen 30 Vergaser drauf stecken Bringt das mit dem Vergaser was????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab da mal eine Tuning Technikfrage! Habe eine 200 Rally und möchte den Motor nicht öffnen (zu schade denke ich) möchte aber ein leichtes Tuning machen (Auspuff Sip road oder wenn er kommt der BIG BOX von BGM) und einen 30 Vergaser drauf stecken Bringt das mit dem Vergaser was????

 

Lass das mit dem Vergaser lieber bleiben, damit kaufst Du Dir eine Menge Abstimmungarbeit ein, und wirst im Zweifelsfall keine zusaetzliche Leistung ernten.

Das mit dem Auspuff ist wiederum OK. Das bringt +/- 1 PS und erfordert nur kleinere Vergaser Umduesungsarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir bitte jemand ausmessen, wo der kolbenringstoß beim 166er mallekolben sitzt?

 

die antwort, die ich mir vorstelle ist soetwas wie "der kolbenringstoß liegt gegenüber dem auslass 14mm außermittig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

 

möchte meinen Motor ne PX tom Kur verpassen und bin gerade bei den Lagern. Hätte da einige Fragen:

 

- in welche Richtung muss ich das Lager hier austreiben und wie bekomme ich den das Kunststoff teil da außen weg ?

 

 

- hier hab ich die Nadeln zwar rausbekommen aber den Außenmantel ist noch drin, auch bevor ich sanft russich versuche in welche Richtung?

 

dank schon mal

 

 

post-44461-0-09797900-1373969619_thumb.j

post-44461-0-59567900-1373969633_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

 

möchte meinen Motor ne PX tom Kur verpassen und bin gerade bei den Lagern. Hätte da einige Fragen:

 

- in welche Richtung muss ich das Lager hier austreiben und wie bekomme ich den das Kunststoff teil da außen weg ?

attachicon.gifimage2.jpeg

Nach außen. Einfach mim Schraubenzieher raushebeln.

 

 

- hier hab ich die Nadeln zwar rausbekommen aber den Außenmantel ist noch drin, auch bevor ich sanft russich versuche in welche Richtung?

attachicon.gifimage1.jpeg

 

dank schon mal

Nach innen. Sieht man aber eigentlich alles, wenn man davor steht und es sich anschaut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information