schlu Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Hallo Zusammen!Ich habe eine Cosa Kupplung, und möchte die jetzt ausbauen.Die sitzt aber fast auf der Kurbelwelle und soweit ich weiß, gibt es keinen Abzieher für die Cosa.Hat jemand nen Tipp wie ich das gute Stück runter bekomme?Danke schon mal.zwei grosse schlitzschraubendreher, und vorsichtig hebeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ente3 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) odeseus:zwei grosse schlitzschraubendreher, und vorsichtig hebelnHab ich schon probiert, hat aber leider nicht funktioniert.Aber danke! Bearbeitet 10. Juli 2013 von Ente3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Ich verwende immer einen Klauenabzieher dafür, wenns hakt. Kannst Du jede Kupplung mit abziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotze Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Hi! Kann ich Malossi 210er Kolben und Zylinder uneingeschränkt untereinander tauschen? Danke und Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 nein...du mußt auf den Buchstaben achten der auf dem Kolben bzw. Zylinder steht.,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotze Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 nein...du mußt auf den Buchstaben achten der auf dem Kolben bzw. Zylinder steht.,...Danke, und womit vergleichen bzw. welche passen zusammen?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 naja....halt den "A-Zylinder" mit nem "A-Kolben" .....nen "B-Zylinder" mit nem "B-Kolben" und so weiter und so weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Servus, bin mit den PX-Motorunterschiede noch nicht so bewandert, deswegen hab ich mal folgende Verständnisfrage... Es ist ein PX80 Motor vorhanden mit folgenden Teilen (166er Malossi, 200er Getriebe (ob alt oder lusso weiss ichleider noch nicht), Cosa-Kupplung, Mazu-Rennwelle, ultralange Malossi und 24er SI) Angenommen ich möcht nen 210er Malossi verbauen, was brauch ich alles neu und was kann ich von den vorhandenenTeilen verbauen??? 200er Gehäusehälften ist schon mal klar Wär super wenn mal einer kurz dazu was sagen könnte... Mahlzeit,Sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) theoretisch brauchst du nur noch ne 200 kurbelwelleund tante bea fügt noch den auspuff bzw. krümmer bei englischen anlagen Bearbeitet 11. Juli 2013 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 theoretisch brauchst du nur noch ne 200 kurbelwelleund tante bea fügt noch den auspuff bzw. krümmer bei englischen anlagen Danke für die schnelle Auskunft!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotze Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 naja....halt den "A-Zylinder" mit nem "A-Kolben" .....nen "B-Zylinder" mit nem "B-Kolben" und so weiter und so weiter Yep, DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Gab doch hier mal nen Thread der sich ausführlich über den Umbau mit PK Gabeln in die VBB inkl. Scheibenbremsebeschäftigt hat... wo alles gezeigt wurde (Leitungen verlegen, Bremspupmpe, Löcher bohren usw...) Ich find da leider irgendwie nix... hat da mal kurz einer einen Link für mich??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 guck mal auf die Vespa-T5.org Seite...da steht eigentlich alles.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinfonique Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 moinsen...das gab doch mal´n topic zur positionierung der 32 (?) gummiteile an ner px!?ich finde das nicht mehr .... gruß aus hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruediger.at Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 12. Juli 2013 von ruediger.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 Hallo, ich hab da mal eine Tuning Technikfrage! Habe eine 200 Rally und möchte den Motor nicht öffnen (zu schade denke ich) möchte aber ein leichtes Tuning machen (Auspuff Sip road oder wenn er kommt der BIG BOX von BGM) und einen 30 Vergaser drauf stecken Bringt das mit dem Vergaser was???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 (bearbeitet) hier war müll... Bearbeitet 13. Juli 2013 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Hallo, ich hab da mal eine Tuning Technikfrage! Habe eine 200 Rally und möchte den Motor nicht öffnen (zu schade denke ich) möchte aber ein leichtes Tuning machen (Auspuff Sip road oder wenn er kommt der BIG BOX von BGM) und einen 30 Vergaser drauf stecken Bringt das mit dem Vergaser was???? Lass das mit dem Vergaser lieber bleiben, damit kaufst Du Dir eine Menge Abstimmungarbeit ein, und wirst im Zweifelsfall keine zusaetzliche Leistung ernten.Das mit dem Auspuff ist wiederum OK. Das bringt +/- 1 PS und erfordert nur kleinere Vergaser Umduesungsarbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup4 Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 kann mir bitte jemand ausmessen, wo der kolbenringstoß beim 166er mallekolben sitzt? die antwort, die ich mir vorstelle ist soetwas wie "der kolbenringstoß liegt gegenüber dem auslass 14mm außermittig". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianP150X Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo Zusammen,Mit welchem Gewindeende kommt der Vergaserstehbolzen in den Motorblock? Mit dem kurzen Gewinde ca.12 mm oder dem langen ca.16mm? Das kurze Gewinde ist etwas dicker. Rechts auf dem Bild. Bearbeitet 14. Juli 2013 von SebastianP150X Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Kurz in den Block Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianP150X Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Super, danke! Vergaser ist wieder verbaut.Schönen Abend und Gruß,Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
policanac Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Hallo leute, möchte meinen Motor ne PX tom Kur verpassen und bin gerade bei den Lagern. Hätte da einige Fragen: - in welche Richtung muss ich das Lager hier austreiben und wie bekomme ich den das Kunststoff teil da außen weg ? - hier hab ich die Nadeln zwar rausbekommen aber den Außenmantel ist noch drin, auch bevor ich sanft russich versuche in welche Richtung? dank schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Hallo leute, möchte meinen Motor ne PX tom Kur verpassen und bin gerade bei den Lagern. Hätte da einige Fragen: - in welche Richtung muss ich das Lager hier austreiben und wie bekomme ich den das Kunststoff teil da außen weg ?image2.jpegNach außen. Einfach mim Schraubenzieher raushebeln. - hier hab ich die Nadeln zwar rausbekommen aber den Außenmantel ist noch drin, auch bevor ich sanft russich versuche in welche Richtung?image1.jpeg dank schon malNach innen. Sieht man aber eigentlich alles, wenn man davor steht und es sich anschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 15. Dezember 2019 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
policanac Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinipaul Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) - in welche Richtung muss ich das Lager hier austreiben und wie bekomme ich den das Kunststoff teil da außen weg ?image2.jpegich hab da ein messingring mit filz, kann ich da denn nen simmerring nehmen oder muß ich den messingring nehmenmfg abby Bearbeitet 17. Juli 2013 von polinipaul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 24. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinipaul Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 also nehme ich lieber den messinring mit filz.da passt das wenigstens... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianP150X Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo Polinipaul, ich hätte da auch noch einen passenden Schlagdornsatz für die PX - Lager zu verkaufen.Bei Interesse kannst Du mir gerne eine PM schicken. Gruß und schönen Abend,Sebastian Bearbeitet 17. Juli 2013 von SebastianP150X Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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