Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Servus,

hab da mal eine ganz dumme Frage!! Bin nämlich immer noch auf der Suche nach der Falschluftquelle.

Wenn ich den Bremsenreiniger zwischen Wanne und Gaser (SI) spritze (Kulu Seitig), kommt sofort eine Reakion -> Kiste geht aus.

Ist es möglich, dass über das über das Überlaufröhrchen Bremsenreiniger in die Schwimmerkammer kommt und dann sofort eine Reaktion erfolgt?

Da müsste doch meines Erachtens doch erst mal die Schwimmerkammer leer gesaugt werden...

Die Luftöffnungen wurden mit einem laminierten Papierbogen abgeschirmt. Da müsste eigentlich so schnell nix kommen.

Hab den Vergaser mal auf einer Glasplatte geplant, aber der Wanneninnenboden lässt sich ja nicht planen:-(

Anderen Vergaser auch schon probiert, andere Wanne auch und mir eine 0,5mm papierdichtung geschnitzt. Immer Reaktion auf den Bremsenreiniger, zwischen Versager und Wanne...

Grüße, Dümpler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne kurze frage zur px bremstrommel siri geschichte...

wenn ich einen 27er siri fahre und eine bremstrommel mit 27 siri-sitz, kann ich dann den 27er siri gegen einen 30 siri tauschen und eine passende bremstrommel mit 30er sitz fahren?

ich habs schon mal gewusst, aber lange her...deshalb frag ich mal hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das blinkerrelais durch einen kaputten spannungswandler durchbrennen? bin wg. folgendem problem auf "folgefehler" suche

1) die blinker der neu erworbenen rentner px gehen gar nicht

2) nach austausch von blinkerrelais und 3 birnen gehen sie komplett

3) nach 20km fahren geht auf einmal nix mehr

4) nach der dritten scheinwerferbirne in zwei tagen dann tausch des spannungswandlers

5) scheinwerfer geht wieder, allerdings nur ein blinker hinten links

lohnt es, das relais zu tauschen oder glaubt ihr das ist eher was anderes? danke vorab!

also update:

6) nach 20 km fahren: wieder alles elektrische tot, wir vor dem austausch spannungswandler. keine blinker. keine scheinwerfer, keine tankanzeige. was kann das denn sein verdammt? zündung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte lt. dem link das ich dann eine 5polige benötige.

In dem Fall mach ich mich mal auf die Suche nach einer 7 poligen, hat evtl. hier gerade eine über?

Naja, wenn Du am Roller fummelst nach der Anleitung, geht auch eine lusso Platte.

ne kurze frage zur px bremstrommel siri geschichte...

wenn ich einen 27er siri fahre und eine bremstrommel mit 27 siri-sitz, kann ich dann den 27er siri gegen einen 30 siri tauschen und eine passende bremstrommel mit 30er sitz fahren?

ich habs schon mal gewusst, aber lange her...deshalb frag ich mal hier

ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Elektrik-Phänomen:

P200E. Bj 81/Batterie und Blinker.

Klemme ich die geladene Batterie an, klickt es in der Zündung (wie ein Elektromagnet der anzieht), keine Funktion an Blinker, Standlicht, Hupe und es qualmt so ganz leicht im Bereich der Batterie.

Kurzschluss, aber wo?

Das lief vorher so. Gleichrichter nicht befummelt.

Eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne kurze frage zur px bremstrommel siri geschichte...

wenn ich einen 27er siri fahre und eine bremstrommel mit 27 siri-sitz, kann ich dann den 27er siri gegen einen 30 siri tauschen und eine passende bremstrommel mit 30er sitz fahren?

ich habs schon mal gewusst, aber lange her...deshalb frag ich mal hier

Kurze Gegenfrage: Warum sollte das nicht gehen? Der Sitz im Motorblock ist ja identisch, für beide Versionen... Sollte also gehen, wenn Du beides tauschst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja geht

Sorry der nochmaligen Nachfrage! Geht, weil Nebenwellen alt und Lusso identisch oder geht weil es halt passt aber eigentlich nicht dafür gedacht ist?

Oder anders gefragt, sollte ich für die Lusso Hauptwelle auch entsprechende Lusso Nebenwellen besorgen?

Bin mir nicht sicher, meine aber irgendwas von unterschiedlichen Nebenwellenaufnahme alt und Lussogehäuse gelesen zu haben?

By the Way, hat jemand zufällig ein 200er Px Elestart für meine Lady über :wacko:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also update:

6) nach 20 km fahren: wieder alles elektrische tot, wir vor dem austausch spannungswandler. keine blinker. keine scheinwerfer, keine tankanzeige. was kann das denn sein verdammt? zündung?

Sind die Birnen durch oder geht einfach nur nix mehr? Dann tipp ich mal auf den weißen Stecker in dem schwarzen Kabelkästchen am Motor. Schau mal ob der locker ist und überprüf die Steckverbindung. Hat sich bei mir ein paar mal losvibriert, Resultat: totale Finsternis :wacko:
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

ich bräuchte mal eine 100% Anleitung wie man die richtige Nebendüse am Dellorto Si bestimmen kann,

und wie man die LLGS richtig einstellt.

Einstellungstechnisch bin ich mit meinen Si fast am Ende mit den Nerven. Hab 16 verschiedene ND daheim und

keine läuft so richtig in meinen Motor. Mein problem ist das er im 1. 1/3 Bereich einfach zufett ist.

Sogar bei einer 3,33 ND. Der spotzt und rotzt beim losfahren!!! Sobald er über den 1/3 Bereich ist hab ich keine

Plobleme mehr. Ich hab auch schon 2 andere Si`s getestet und Schieber mit und ohne Cutaway probiert!!

Die LLGS stell ich immer so ein:

Motor warm fahren, mit der LLGS die höchste Drehzahl ermittel +/- 1/3 nach bessern!!

Setup siehe meine Signatur.

Danke, MfG Steffen

Bearbeitet von Spanische Vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit dem gleichen Problem entnervt aufgegeben, was den SI angeht!

Hast Du ne Ahnung von Deinen Kurbelwelle Steuerzeiten? Bist Du bei über 70-75* vOT gelandet?

Hast Du auch mal ne ganz Fette ND probiert? Das war doch die Lösung bei jemand in unserem Topic.

genau wie Nick ging es mir auch, wir haben ja alle drei das fast gleiche Setup.

Fahre das ganze inzwischen mit einem 30er Dello auf Drehschieber ASS von Scooter RS. Vergaser steht schön gerade originaler Ansaugschlauch passt, Vergaser passt schön unter die Backe, Verbrauch passt, so gut wie kein Sprayback und läuft in allen Bereichen einfach traumhaft und hat gefühlt mehr Dampf wie mit dem SI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man eigentlich bei dem Sip fastflow Benzinhahn noch irgendwas modifizieren damit er richtig funktioniert? Hab ab halbleerem Tank u vollgasfahrten komische Aussetzter, aber sind ziemlich sicher Spritbedingt! Bei vollem Tank ist das kein Problem! Benzinschlauch ist auch nicht zu lang....oder geknickt! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nick ...... und Andy,

das war ich mit der fetten ND! Die Vespa ging auch wirklich gut, nur beim abbiegen, aus dem niedrigen Drehzahl bereich hochbeschleunigen hat

der Motor einfach keine Kraft mehr. Musste Kuppeln und kurz Gasgeben damit ich den Motor frei bekomm.

Das hat mich die letzten tage echt genervt so das ich nochmal mit anderen ND gespielt hab. Aber keine Chance, das wird einfach nicht besser.

In 2 Wochen stell ich auf 30er PWK um.

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Birnen durch oder geht einfach nur nix mehr? Dann tipp ich mal auf den weißen Stecker in dem schwarzen Kabelkästchen am Motor. Schau mal ob der locker ist und überprüf die Steckverbindung. Hat sich bei mir ein paar mal losvibriert, Resultat: totale Finsternis :wacko:

danke für den tip - und soviel zu meiner sauberen rentnervespa! ich hätte schon beim rücklicht skeptisch werden sollen, dass mit silikon geflickt war...

der alte sack... "da is nix dran, immer fachwerkstatt", so so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tip - und soviel zu meiner sauberen rentnervespa! ich hätte schon beim rücklicht skeptisch werden sollen, dass mit silikon geflickt war...

der alte sack... "da is nix dran, immer fachwerkstatt", so so

Sach bescheid, falls ich Dir die Kabellage dafuer schicken soll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann würde ich mal den gaser komplett zerlegen und richtig reinigen ...

Hab den Vergaser schon ultrageschallt! Hab auch nebenzu noch so komische verschlucker wenn ich vollgasfahre dann vom Gas weggehe...u. wieder Gas gebe hat er so ne Gedenksekunde bevor er das Gas wieder annimmt.

Dazu kommen jetzt noch diese kleinen Aussetzer bei Vollgasfahrten.

War früher nicht so. Ich hab im Winter den Motor in eine neue Karosse eingebaut, das einzigste was ich geändert hab war der fastflow Hahn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tip - und soviel zu meiner sauberen rentnervespa! ich hätte schon beim rücklicht skeptisch werden sollen, dass mit silikon geflickt war...

der alte sack... "da is nix dran, immer fachwerkstatt", so so

Hoppla! Das sieht aber fachmännisch aus :wacko: Viel Erfolg :wacko:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komische war ja das er das Jahr zuvor lief! Er hat einmal überwintert mit Motor aus dem Rahmen raus u. in anderen Rahmen rein! Sonst alles gleich geblieben! Der kann doch nicht auf einmal zu mager werden. Bedüsung ist die originale.

Ich werd noch mal alles kontrollieren bezüglich Spritzufuhr! Ich dachte halt das es evtl. schon bekannte Probleme gibt mir dem fastflow, aber wenn das nicht der Fall ist muss ich nochmal ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information