Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hae :wacko:

Welche Vorteile, außer mehr PS und Nm, hat ein leichterer Schwung sonst? Überleg mal, wo die mehr Masse bremst. Nur in hochen Drehzahlen oder auch untenrum.

Sollte da nicht etwas mehr als nur ein PS mehr rauskommen, hab im Kopf was von 2 PS bei ~1,5kg Vs ~3kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Zuspruch suchst, bist du hier definitv im Falschen Forum. Hier herrscht eher Sodom und Gomorrha! :wacko:

Habe ich schon des öfteren gemerkt.

Phil hat sich auch schon angeboten mir zu helfen, vielen Dank hierfür.

Bin nun aber am überlegen, ob ich ein wenig mehr Geld in die Hand nehme und dann meinen polossi realisiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verändert ein leichtes Lüfterrad (bei sonst unverändertem Motor) eine P4 Leistungskurve? Wenn ja - wie? Und wie viel?

Die allgemeine Vorteile sind mir klar

ich hoffe nicht nur die, sondern auch die nachteile - gerade im bezug auf hp4, nicht unbedingt bei anderen erleichterten lüra´s.

rechne mal mit um 1,5 ps - kommt halt auf den motor an. wenn es grds. nur um ein leichteres lüra geht, wäre ein hp4 so ziemlich das letzte was ich mir holen würde ( neue baureihe , bei der alten das vorletzte :wacko: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem trennmesser - z.b. in der version von bloodmario geht auch ein komplett draufgeklöppelter lagerring wieder runter. die meisten lagerringe haben eine kleine fase, die ist in der regel stark genug zum fassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe nicht nur die, sondern auch die nachteile - gerade im bezug auf hp4, nicht unbedingt bei anderen erleichterten lüra´s.

rechne mal mit um 1,5 ps - kommt halt auf den motor an. wenn es grds. nur um ein leichteres lüra geht, wäre ein hp4 so ziemlich das letzte was ich mir holen würde ( neue baureihe , bei der alten das vorletzte :wacko: )

Gut danke. Es geht um ein abgedrehtes 200er Elestart - kein HP4. Dachte jemand hätt vieleicht eine vorher-nachher Kurve..

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hae :wacko:

Welche Vorteile, außer mehr PS und Nm, hat ein leichterer Schwung sonst? Überleg mal, wo die mehr Masse bremst. Nur in hochen Drehzahlen oder auch untenrum.

Bei einer konstanten Drehzahl bremst gar nichts, sondern nur bei Drehzahländerung. Deshalb find ich die Kurve spannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von undi gibts/gabs kurven zur v-tronic mit unterschiedlich schweren lüras - ausserdem bei auf irgendeiner shopseite. mit dem 1,5 ps kommt gut hin, stell dir deinen motor halt etwas drehfreudiger vor.

ein abgedrehtes ele-start lüra wie bei dir, ist m.e. das beste im vergleich zu hp4, pk und anderen erleichterten lüra.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage,

ich will eine 200 er Lusso Getriebe in ein 125 er Gehäuse verbauen. Die Nebenwelle passt aber nicht in die Bohrung der großen Hälfte. Kann ich einfach das Loch auf 15 mm auf bohren? Oder soll ich eine andere Nebenelle verbauen? Ich hbae nur die http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/products/nebenwelle+by+worb5+fur+vespa+_88211000 gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem trennmesser - z.b. in der version von bloodmario

Hättest du einen Link dazu?

Bei einer konstanten Drehzahl bremst gar nichts, sondern nur bei Drehzahländerung. Deshalb find ich die Kurve spannend...

Seit wann wird Leistung bei konstanter Drehzahl ermittelt. jetzt werd mal nicht zum kleinkarrierten Klugkacker. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Upsyde: kleine eselsbrücke der wärmewert von NGK und Bosch sollte zusammen immer 11 oder 12 ergeben.

Wenn du also ne w3 bei bosch hast, brauchste ne 9er bei NGK ...

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Upsyde: kleine eselsbrücke der wärmewert von NGK und Bosch sollte zusammen immer 12 oder 12 ergeben.

Wenn du also ne w3 bei bosch hast, brauchste ne 9er bei NGK ...

:wacko:

:wacko: ergibt immer 11, nicht 12 :wacko:

B9 ist gleich einer W2.....B8 gleich einer W3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das trotzdem nicht mit "zusammen 11" sondern wie o.g. am anfang mindestens mit "zusammen 12" machen, da die ngk-kerzen eine feinere abstufung haben.

die ngk 8´er ist z.b. beim 210ér leider zu heiß. lt. umschlüsselungstabellen ist w3 zwar entsprechend ngk 8, nur dummerweise ist das nicht die richtige kerze, sondern die 9´er. einige meinerschrauberkollegen rechnen mittlerweile sogar "zusammen 13", wenns mal auf die schnelle gehen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das problem bei meinem tomaselli kurzgasgriff in kombi mit dem pwk35, dass ich immer noch umgreifen muss um vollgas geben zu können...

da gabs doch auch die dinger von wirtz. haben die einen kürzeren hub? wo kann man die dinger kaufen?

alternativen? .... und wehe mir schlägt jetzt da einer vor: kleineren gaser ... :wacko:

cheers,

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen YSS Dämpfer vom SCK den da

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642664512&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Das Ding hat ein M8 Gewinde oben drauf . Da es aber keine Adapter gibt von 8 auf 9mm oder einen Gummiblock....

Ich hätte jetzt das ohne Gummipuffer montiert, also nur mit einer längeren Mutter M8 ich weiss jetzt aber nicht ob das gut ist ? Was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das problem bei meinem tomaselli kurzgasgriff in kombi mit dem pwk35, dass ich immer noch umgreifen muss um vollgas geben zu können...

da gabs doch auch die dinger von wirtz. haben die einen kürzeren hub? wo kann man die dinger kaufen?

alternativen? .... und wehe mir schlägt jetzt da einer vor: kleineren gaser ... :wacko:

cheers,

tom

Die Wirtz Schnellgasgriffe gibt's bei S&S, ob die aber einen anderen hub haben weiß ich nicht. Musst Du mal bei S&S anrufen. Sind auf jeden Fall eine andere Hausnummer als Tomaselli, von der Qualität her und leider auch vom Preis :wacko:

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wirtz Schnellgasgriffe gibt's bei S&S, ob die aber einen anderen hub haben weiß ich nicht. Musst Du mal bei S&S anrufen. Sind auf jeden Fall eine andere Hausnummer als Tomaselli, von der Qualität her und leider auch vom Preis :wacko:

ich glaubte auch mich zu erinnern, dass es die dort gab - mittlerweile nicht mehr gelistet....

aber ich probiers mal bei denen ...

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information