elrey Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 nein, hab noch kein messgerät, elektrik ist nicht mein freund. meinst du der fehler könnte vor dem wandler gelegen haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 (bearbeitet) *** Bearbeitet 25. September 2012 von Fuffi1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 (bearbeitet) Wie finde ich heraus, welche WeDis ich brauche für KuWe Kupplungsseite oder Achswelle? Lusso '87 Bearbeitet 27. Juni 2012 von Hassla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Wird empfohlen immer den Blechwedi zu benutzen, egal welcher Motor. Wird von den Piatscho Werkstätten so gemacht.Ganz sicher sein kannst du durch nachmessen / gucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 (bearbeitet) Und was bringt dich zu der Aussage? hoffentlich nicht, weils Piaggio Werkstätten so machen ... Bearbeitet 27. Juni 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Das mit dem Kulusimmerring habe ich jetzt raus, nur was ist mit dem Achswedi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 (bearbeitet) Wie wäre es mit Motor spalten, genau nachsehen ... Und dann bestellen ? Bearbeitet 27. Juni 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Ich probier mal ein neues relais! bisher baumelt meins da auch lustig an einem kabelbinder. frei nach der devise, immer mit gummi, werd ich mal die 2,50 in die professionelle aufhängung investieren. werde berichten, obs daran gelegen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 (bearbeitet) Und was bringt dich zu der Aussage? hoffentlich nicht, weils Piaggio Werkstätten so machen ...Angelesene Meinung aus dem GSF, weil die Gummierten bei einigen dazu neigen rauszufallen. Was spricht deiner Ansicht dagegen?Das mit dem Kulusimmerring habe ich jetzt raus, nur was ist mit dem Achswedi?Lusso sollte eigentlich der Innenliegende sein, da gibts nur eine Größe. Aber sicher ist man nur, wenn man nachmisst/-guckt. Beim Corteco Kulusiri ist darauf zu achten, dass er nicht am Lager schleift. Wie man den möglichst genau runterschleift, ist mir immer noch nicht klar. Polinist empfiehlt 0,2mm anreißen und ein Schleifband. Bearbeitet 27. Juni 2012 von Mr.Schmidt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 (bearbeitet) Sitz mit rille blauer gummierter Corteco. Sitz ohne Rille Metall Sirri (brauner Viton vorher bearbeitet wegen Lager) ...Das ist nicht angelesen sondern zigfach erprobt. Egal welche leistung. Passt immer ...So empfiehlt das P eigentlich auch. Obwohl mir das wurscht ist ...Deckt sich auch mit den meinungen der fitten Leute hier ...Edith sagt noch das frühe Lussos oft noch alt getriebe drinnen hatten. Man kann die schlüsselweite am Schaltbolzen checken. Dann weiss man ob innen oder aussenliegend. Oder man macht einfach mal die trommel ab Es gibt auch zwei verschiedene Aussenliegende SR. 30 oder 27 mm. Bearbeitet 27. Juni 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Wie finde ich heraus, welche WeDis ich brauche für KuWe Kupplungsseite oder Achswelle? Lusso '8787-er lusso nimmt auf alle Faelle schon den Metallring.Ob Du einen innenliegenden WeDi oder den 30mm aussenliegenden hast, kannst Du erkennen, wenn Du von unten an den Motor schaust. Wenn der WeDi innenliegend ist, dann ist zwischen dem WeDi und dem Achslager - also so ca 4-5 cm innen von dem Staubschutz gemessen ein kleines Loch, wodurch Oel raustropfen kann, welches im Fehlerfall durch den WeDi laeuft, ehe es in die Bremse gelangen kann.Ich gehe davon aus, dass Du bei einer 87-er noch einen aussenliegenden WeDi hast, also kein Loch. Aber halt pruefen, bei Luigi kann man nie voellig sicher sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Viel gesucht und trotzdem nicht schlau geworden. Umbau Kontakt auf elektr. Zündung bei PX Alt. Habe die seltsame Kombi ZGP mit 5 Kabeln und Batterie. Welche ZGP verwenden wenn ich die Batterie behalten möchte? Habe keinen Bockeinen neuen Kabelbaum einzuziehen. Habe hier noch ne Ducati CDI rumliegen, würde die passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Normalerweise brauchst Du eine standard 7 Kab el Alt-PX Zuendung. Welche Farben (und wie viele) Kabel gehen aus der momentanen Zuendung zum Roller?(CDI passt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Siehe Bild: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Schlecht, das macht mich jetzt unsicher. War da schon mal jemand dran und hat die Kabel vom Roller umgefummelt?Das sieht aus wie:gelb-undefinierbar(rot?)-lila(blau?)schwarz-gruenAlt PX hat:gelb/schwarz/rot/lila fuer Strom und dann weiss/rot/gruen fuer die Zuendung. Das Gruene, welches jetzt aus dem Roller kommt, an die Zuendung angeschlossen ist und nach hinten zur Spule weiter geht kannst Du weiter benutzen, das wurde dann halt nur zur CDI gehen und nicht mehr mit an die Zuendung angeschlossen werden.Nach ein Vergelich: schau mal unter den Batterie, was Du fuer einen Spannungsregler hast.Ich bin mir aber imemr sicherer, dass Du mit einer deutschen Alt-PX Zuendgrundpaltte 1:1 leben kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 5er ZGP in PX alt m. Batterie geht, wenn du hier guckst. Hab ich auch gemacht.http://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-lima-in-px-palt/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 lt. Vorbesitzer ist wohl niemand am Motor gewesen (was ich aber mittlerweile nicht mehr ganz glauben möchte, den es war auch ein 200er Getriebe in der PX125Altverbaut) Augenscheinlich machte der Motor aber einen ungeöffneten Eindruck.Farben wären (von li nach re)gelb / helles rot / helles grau / schwarz / grünSpannungsregler kann ich erst heute Abend schauen, bin atm beim arbeiten.Deutsche ZGP PX Alt mit wieviel Kabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 lt. Vorbesitzer ist wohl niemand am Motor gewesen (was ich aber mittlerweile nicht mehr ganz glauben möchte, den es war auch ein 200er Getriebe in der PX125Altverbaut) Augenscheinlich machte der Motor aber einen ungeöffneten Eindruck.Farben wären (von li nach re)gelb / helles rot / helles grau / schwarz / grünSpannungsregler kann ich erst heute Abend schauen, bin atm beim arbeiten.Deutsche ZGP PX Alt mit wieviel Kabel?das hat halt jemand reingezaubert. aber ich wär da an deiner stelle gar nicht so unglücklich drüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 wollt kein neues topic öffnen: hat den wer? http://www.duepercento.com/product_info.php?cPath=37_93&products_id=1449 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 das hat halt jemand reingezaubert. aber ich wär da an deiner stelle gar nicht so unglücklich drüber.oder Luigi hat sich in der Teilekiste vergriffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 wollt kein neues topic öffnen: hat den wer? http://www.duepercen...roducts_id=1449Das Dingens sieht ja sehr geil aus! Würde mich auch mal interessieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 87-er lusso nimmt auf alle Faelle schon den Metallring.Ob Du einen innenliegenden WeDi oder den 30mm aussenliegenden hast, kannst Du erkennen, wenn Du von unten an den Motor schaust. Wenn der WeDi innenliegend ist, dann ist zwischen dem WeDi und dem Achslager - also so ca 4-5 cm innen von dem Staubschutz gemessen ein kleines Loch, wodurch Oel raustropfen kann, welches im Fehlerfall durch den WeDi laeuft, ehe es in die Bremse gelangen kann.Ich gehe davon aus, dass Du bei einer 87-er noch einen aussenliegenden WeDi hast, also kein Loch. Aber halt pruefen, bei Luigi kann man nie voellig sicher sein.Wo ist das Loch? Außen am Motorblock sichtbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Wo ist das Loch? Außen am Motorblock sichtbar?Jo. (Der Kreis ist'n bischen duenn geworden.) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinipaul Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 hallo ... ich hab mal ne doofe frage..........ich hab einen px 80alt rahmen und hab einen 200 motor mit malossi eingebaut, wie trage ich den motor ein. brauche ich für den motor irgenwelche gutachen für den malossi zylinder habe ich einenlg paul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 hallo ... ich hab mal ne doofe frage..........ich hab einen px 80alt rahmen und hab einen 200 motor mit malossi eingebaut, wie trage ich den motor ein. brauche ich für den motor irgenwelche gutachen für den malossi zylinder habe ich einenlg paulIch glaub du brauchst eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" von Piaggio Deutschland.Aber ruf doch mal den TÜV an, zu welchem du fahren wirst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 (bearbeitet) jo, von Piaggio bekommst'e den Schrieb, dass ein 200-r Motor im 80-er Chassis OK ist. Und wenn Du das hast kannst'e nochmal mit dem Malossi anfangen. Und normalerweise akzeptiert der TUEV Pruefer das auch gleich zusammen. Bearbeitet 28. Juni 2012 von Friedi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinipaul Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 sauber .... danke für die hilfelg paul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinipaul Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 ich nochmal was muß hier denn alles ausfüllen fahrgestellnr und motornr wie adresse ist mir klar aber die oberen sachen wie..Herstellerbesheinigung + technische Homol.-UnterlagenHerstellerbesheinigungTechnische FreigabeTechnische HomologationsunterlagenMetall Typenschild (nur 3-4 Räder)um meinen 200er motor in einen px 80rahmen zu bekommenlg paul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 ich nochmal was muß hier denn alles ausfüllen fahrgestellnr und motornr wie adresse ist mir klar aber die oberen sachen wie..Herstellerbesheinigung + technische Homol.-UnterlagenHerstellerbesheinigungTechnische FreigabeTechnische HomologationsunterlagenMetall Typenschild (nur 3-4 Räder)um meinen 200er motor in einen px 80rahmen zu bekommenlg paulRuf bei Vespa direkt an und mach das am Telephon.http://www.de.piaggio.com/de_DE/servizio_clienti/default.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Schlecht, das macht mich jetzt unsicher. War da schon mal jemand dran und hat die Kabel vom Roller umgefummelt?Das sieht aus wie:gelb-undefinierbar(rot?)-lila(blau?)schwarz-gruenAlt PX hat:gelb/schwarz/rot/lila fuer Strom und dann weiss/rot/gruen fuer die Zuendung. Das Gruene, welches jetzt aus dem Roller kommt, an die Zuendung angeschlossen ist und nach hinten zur Spule weiter geht kannst Du weiter benutzen, das wurde dann halt nur zur CDI gehen und nicht mehr mit an die Zuendung angeschlossen werden.Nach ein Vergelich: schau mal unter den Batterie, was Du fuer einen Spannungsregler hast.Ich bin mir aber imemr sicherer, dass Du mit einer deutschen Alt-PX Zuendgrundpaltte 1:1 leben kannst.Hier mal der Spannungsregler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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