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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Servas in die illustre Samstagabendrunde,

und zwar hat ein gebrochener KoBo - Sicherungsring meinem erst neu revidierten Alltagsmotor ein jähes Ende bereitet. Zylinder und Kolben sind schrott, wie zu erwarten. Das Gehäuse hat jedoch nur ne kleine Macke, die sich rausschleifen lässt.

Da sich in meiner Werkstatt mittlerweile Projekte stapeln hätte ich den Motor einfach wieder zusammen gebaut ohne neu lagern usw.

Nun meine Frage, rausgeschmissenes Geld im Falle von neu lagern oder sparen am falschen Ende im Falle von nicht lagern.

So nun her mit Ratschlägen, Beschimpfungen oder ähnlichem.

Niemand der mein Gewissen beruhigen kann ?? :wacko:

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ich fahr nur original.

steht drauf, was aber drinn ist weiß eh keiner.

wichtig ist die richtige belagstärke um einen vernünftigen trennpunkt zu bekommen.

seit wann fährt man den in den kettenfahrzeugen cosakupplungen? :wacko:

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ich fahr nur original.

steht drauf, was aber drinn ist weiß eh keiner.

wichtig ist die richtige belagstärke um einen vernünftigen trennpunkt zu bekommen.

seit wann fährt man den in den kettenfahrzeugen cosakupplungen? :wacko:

Jut, dann passt das, wußte nicht welcher Marke da man am ehesten vertrauen sollte..

Schraube gerade was schlampiges für jeden Tag an der Straße zusammen, so ne richtige Reuse halt, will die Kette schonen, dafür nimmt man dann immer gerne was kippeliges her... :wacko:

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ich such grad eine Hülse die auf der Limaseite des Lagersitzes der Kurbelwelle gehört.

Kauf Dir ein neues Lager (sollte man bei neuen Kurbelwellen eh machen...) da ist der Lager-Ring mit dabei.

(Falls Du wirklich nur den Ring willst, schau mal im Auktions-Haus unter: 180774088242)

Bearbeitet von Friedi
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Guten Tag,

hab mich heute hier im Forum angemeldet und bin auch ein Neuling was Vespas angeht, obwohl ich mittlerweile schon einiges gelesen habe. Ich baue gerade meine P200E Bj.81 neu auf und befinde mich derzeit am Motor.

Jetzt meine Frage:

Habe bis jetzt am Drehschieber einlass die zwei Spizen entfernt und Grate entfernt an den Überstörmer. Wird man das schon merken oder sind die Auswirkungen=0?

http://s7.directuplo...pfp5qh3_jpg.htm

http://s1.directuplo...sxmz2ab_jpg.htm

http://s1.directuplo...372flw6_jpg.htm

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Guten Tag,

hab mich heute hier im Forum angemeldet und bin auch ein Neuling was Vespas angeht, obwohl ich mittlerweile schon einiges gelesen habe. Ich baue gerade meine P200E Bj.81 neu auf und befinde mich derzeit am Motor.

Jetzt meine Frage:

Habe bis jetzt am Drehschieber einlass die zwei Spizen entfernt und Grate entfernt an den Überstörmer. Wird man das schon merken oder sind die Auswirkungen=0?

http://s7.directuplo...pfp5qh3_jpg.htm

http://s1.directuplo...sxmz2ab_jpg.htm

http://s1.directuplo...372flw6_jpg.htm

nein

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Ich wollte einn Torenmotor aufbauen mit ca. 20PS ist dies denn möglich ohne eine weitere Bearbeitung des Gehäuses?

hier mal meine Komponenten:

- MRP Dehschieberansauger

- bgm 60mm Kurbelwelle

- 33mm Keihin Vergaser

- 210 Malossi Zylinder

- Kupplung cosa MMW V2

- JL auspuff

- Kopf weiß ich noch nicht genau

Bearbeitet von KarlHeinz88
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