wadenmann Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hallo,PX lusso von 2000. Kann man bei der einfach die Batterie weglassen, wenn man auf den E-starter verzichtenn kann, oder brennt dann, wie bei der PX-alt, der Spannungsregler durch?Schöne Grüße,GregorKannst Du getrost weglassen. Hatte anfangs auch einen Batterie-Eliminator drin, als ich dann aber die Seiten vom nop (www.vespa-t5.org), speziell Elektrik und Spannungsregler, durchstudiert habe, montierte ich den auch wieder ab (samt aller zugehöriger Kabel). Der 5-polige Spannungsregler wird jetzt wie ein dreipoliger betrieben, der Steckplatz für das Aufladen der Batterie ist unbenutzt und mittels Schrumpfschlauch sicherheitshalber isoliert. Meine Aussage bezieht sich explizit auf eine PX 200 FL, die ja baugleich mit der Lusso / Millenium ist. Funzt problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasN Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Ich habe eine PX 200 E Lusso von 1993. Da habe ich jetzt einen Klarglasschinwerfer eingebaut und wollte wissen ob meine Lima 120 oder 85 Watt hat. Ich möchte mal eine normale 55W H4-Birne ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 (bearbeitet) Ich habe eine PX 200 E Lusso von 1993. Da habe ich jetzt einen Klarglasschinwerfer eingebaut und wollte wissen ob meine Lima 120 oder 85 Watt hat. Ich möchte mal eine normale 55W H4-Birne ausprobieren.das spielt m.e. keine rolle - das ding sollte auch mit 85 watt-lima top leuchten, probleme gibts da eher in niedrigen drehzahlen bei verwendung einer vespatronic. Bearbeitet 7. März 2011 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasN Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 (bearbeitet) Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber wenn ich mal komplett beleuchtet bin also Licht+Bremse+Blinker komme ich dann auf 85W und dann kann es ja auch noch sein, dass dabei die Batterie geladen wird. Ich glaube nicht, dass es für die Lima gut ist, auch wenn es rechnerisch so eben hinkommt.Edit: ich meine 91Watt Bearbeitet 7. März 2011 von ThomasN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin-manuel Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 habe kürzlich von nem ehemaligen Schrauber gehört, der ne 55W Birne an der Px betrieben hat - ging nicht lange gut, die Lima hats ordentlich zerschmort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 wichtig und eilig:hat schonmal jemand die sip-scheibenbremse hinten links zusammen mit einem s & s lefthand verbaut. passt dass ohne modifikationen ? wenn nein - wie groß ist der aufwand und was muss gemacht werden ? hat jemand ggf. ein oder mehrere fotos ( am besten nahaufnahmen ) mit s & s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Hi,Bräuchte eine Standgasschraube für nen KOSO 34.Weiß wer jemand welche das ist??Kann in den Shops nix finden, LTH (Marco) hab ich auch schon angeschrieben wegen dem da:KlickKann auch nichts dazu sagen...Bitte Bitte !!! Wer weiß was ??LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Hi,Bräuchte eine Standgasschraube für nen KOSO 34.Weiß wer jemand welche das ist??Kann in den Shops nix finden, LTH (Marco) hab ich auch schon angeschrieben wegen dem da:KlickKann auch nichts dazu sagen...Bitte Bitte !!! Wer weiß was ??LG SKEtry this onehttp://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/langere_Gemisch_Einstellschraube_Keihin_PWK_PWM_t177558.html&p=1066306930#entry1066306930 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Hat mal jemand ein Bild von einem bearbeiteten Kuludeckel für S&S kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 (bearbeitet) kann mir bitte wer einen originalen 213er asso pinasco kolben abmessen?hab grad keinen unbearbeiteten dafolgendes maß:kolbenhemdunterkante bis untere kante L-ring da wo er halt aufliegt das kolbendach endet ja nicht in flucht mit kolbenhemdganz lieb danke Bearbeitet 8. März 2011 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Frage: Gemessen von Mitte Kolbenbolzen ist welcher Kolben höher, Polini 207 oder Malossi 210? wenn es geht mit Maßen.Gruß und dankePatrick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Ich kenn mich mit dem Thema Steuerzeiten noch nicht so richtig gut aus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hab an meinem 210er mit einem Meßschieber am Zylinder gemessen:1,5mm Fudi, 60mm LHW, Auslass wurde bearbeitetKolbenüberstand: 0,40mmAS: 30,20 mmUS: 45,50 mm Wenn ich alles richtig gemessen und verstanden habe ergeben sich nach Racebace-Rechner folgende Werte:ÜS:130,0 AS:192,5 VA31,25Nun will ich die Zeiten etwas in Richtung "Tourentauglichkeit" legen. Kann mir jemand sagen wie sich die Steuerzeit bei zb. einer 1,0; 0,7; oder 0,5 Fudi ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 (bearbeitet) Naja, sowas ähnliches kommt auch bei meiner Rechnung raus.Bei Deinem restlichen Setup würde ich Dir aber, wie schon öfter, einen anderen Auspuff ans Herz legen.Ich hab da auch schon zwei im Auge. Ansonsten kannst Du nur den Zylinder tiefer legen. Musst mal messen, wie weit Du den Kolben rausstehen lassen kannst.Im Übrigen kannst Du mit runtersetzten den Vorauslass nicht verkleinern, der wird nur größer, d.h. Du hast auch keine wirkliche Alternative. Bearbeitet 9. März 2011 von macphisto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Naja, sowas ähnliches kommt auch bei meiner Rechnung raus.Bei Deinem restlichen Setup würde ich Dir aber, wie schon öfter, einen anderen Auspuff ans Herz legen.Ich hab da auch schon zwei im Auge. Und nicht so weit entfernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Bei Deinem restlichen Setup würde ich Dir aber, wie schon öfter, einen anderen Auspuff ans Herz legen.Ich hab da auch schon zwei im Auge. Was haste denn schönes in deiner Schatztruhe? D.h. ich hab keine Möglichkeit mehr den Zylinder anhand der Steuerzeiten zu bändigen? Hatte mal zu Testzwecken auf KoDi umgebaut. Steuerzeiten hatte ich da nicht gemessen, lief aber eh scheiße. Ich will doch nur etwas mehr Drehmoment und Bums von unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Was haste denn schönes in deiner Schatztruhe? D.h. ich hab keine Möglichkeit mehr den Zylinder anhand der Steuerzeiten zu bändigen? Hatte mal zu Testzwecken auf KoDi umgebaut. Steuerzeiten hatte ich da nicht gemessen, lief aber eh scheiße. Ich will doch nur etwas mehr Drehmoment und Bums von unten. Ne Cobra oder Voyager brauche genau diese Steuerzeiten und bei denen beginnt Reso bei 4.500-4.700 U/min. Noch Fragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Das war auch so meine Idee.Ich hab ja nen Charger zum testen und nen NSR Torque kann ich Dir wohl auch besorgen.Die sollten beide bestens mit den Steuerzeiten laufen.Wenn Du den Zylinder runtersetzt werden die Steuerzeiten zwar kleiner aber der Vorauslass immer größer.Das, würde ich sagen, bringt Dich nicht weiter.Bau mal Deine Karre zusammen und dann schauen wir mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 (bearbeitet) Nabend!Wie sind denn so die Erfahrungswerte bzgl. der orschinool Piaggio (Grimeca) Scheibenbremsen bei den PX ab 98.Konkret: wann muss man da was erneuern?Laufleistung der Scheibe, Beläge (mir ist schon klar, dass das vom Fahrverhalten abhängt).Wann, und überhaupt wogegen sollte man die Originalleitung austauschen.Sonst was zu beachten bei der Bremse?Danke schon mal... Bearbeitet 9. März 2011 von Michel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Beläge und Scheibe sind halt Verschleißteile, diese prüfen und ggf. wechseln. Ansonsten ordentlich entlüften und regelmäßgig die Bremsflüssigkeit wechseln. Die Bremsleitung an sich kann man gegen eine Spieglerleitung tauschen, muss aber nicht. Die originalen quellen mit den Jahren auf (dann kommt weniger Druck an der Bremse an), das machen die Spieglerleitungen dank Metallgewebe nicht so stark. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotten-egg Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hab da auch mal ne Frage zu nem Koso Tacho! Und zwar hab ich an meiner PX einen verbaut mit Drehzahlmesserder der noch nicht angeschlossen ist..Ich finde die Beschreibung leider nicht mehr, mein mich aber erinnern zu können das das Kabel vom Tacho um das Zündkabel gewickelt werden soll?!Lieg ich da richtig? Und wenn ja kommen da auch die Umdrehungen die tatsächlich da sind am Tacho an?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hab da auch mal ne Frage zu nem Koso Tacho! Und zwar hab ich an meiner PX einen verbaut mit Drehzahlmesserder der noch nicht angeschlossen ist..Ich finde die Beschreibung leider nicht mehr, mein mich aber erinnern zu können das das Kabel vom Tacho um das Zündkabel gewickelt werden soll?!Lieg ich da richtig? Und wenn ja kommen da auch die Umdrehungen die tatsächlich da sind am Tacho an?!hier: Einbauanleitung, ist zwar der SIP Tacho aber der ist ja auch von KOSO und Tacho mit Drehzahlmesser in einem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 ein genaues signal für den koso-dzm bekommst du mit einem zündsignalgeber. sip nimmt über strom das signal ab, der koso über das zündkerzenkabel. gibts bei s & s oder louis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Was muss ich noch tun, damit das Schloss rauskommt???http://img833.imageshack.us/g/img0533ws.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Auf 12 uhr den steg wegbohren...Dann mit spitzzange hin und herdrehen und rausziehen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Auf 12 uhr den steg wegbohren...Dann mit spitzzange hin und herdrehen und rausziehen ...also mit nem kleinen bohrer den kompletten steg oben wegbohren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Yo, also den steg vom schloss, nee ...Dann immer mal wieder mit der spitzzange rein und versuchen mittels drehbewegungen das schloss rauszuziehen!Pass aber auf das du nicht zu tief bohrst ...Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Ich benötige einen GGB+CM Spannugsregler. Ich habe einen von der LML Star 2T.Weiss jemand ob der Spannungsregler der LML Star ein GGB+CM Spannugsregler ist?Ich habe einen Spannungsregler der LML Star und möchte den einbauen, leider sind daraufnicht die Buchstaben GGB+CM darauf sondern nur 5 verschiedene bunte Punkte.Der GGB+CM Regler wird bei der PX mit Elestart eingesetzt welche also Batterie und Anlasser hat.Die LML Star hat auch Batterie und Anlasser. Ich bin mir aber nicht sicher ob der 1. technisch identisch ist2. in der gleichen Reihenfolge angeschlossen werden mussDanke Bearbeitet 11. März 2011 von superhero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 wollt grad meinen motor fertigstellen, malossi draufsetzen usw...musste aber feststellen, das ich beim schrauben das niegelnagelneue kolbenbolzenlager verschmissen habe, das ich zur 60mm mecur drehschieberlippenwelle dazubekommen habe...oasch!ich hab noch eines herumliegen, weiss aber echt nicht wieviel km da drauf sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Und was ist jetzt deine frage?Ich weiss auch nicht wieviel km dein KoBolager runter hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 ok kolben bearbeiten is gut und okay, aber da muss ich dir widersprechen was das mit den ÜS angeht.das hör ich das erste mal und ich sehe es als sehr unsinnig einen malossi 211 auf einen nicht angepassten 200er block mit den originalen ÜS raufzubauen.da stehen unnötige kanten, es enstehen verwirbelungen usw. uvm.ich mag keine rennen gewinnen, aber warum den spritfluss behindern und kanten lassen die im weg sind.ne das macht schon was aus wenn der benz da freien weg hat Hab mal einen 221er Motor von pep offen gehabt, 25 PS Version, da waren die Überströmer gar nicht gemacht, dafür hat der Kolben schon sehr bearbeitet ausgschaut Hat am Hinterrad für 20 gerreicht, wie ich mir sagen ließLG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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