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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ah so, ich dachte du hälst meine vmax für unmöglich.

Hab nicht gwusst das du den vitalienbruder seinen motor meinst :crybaby:

:crybaby:

Vor allem sind's dann auch 7.800 U/min!

PS: Wenn ich grad verpennt richtig gerechnet habe, dann dreht meine Kiste bei 96 kmh mit 21er Ritzel ca. 7800 Umin!

:thumbsdown:

Ich bin den DR damals mit 65/23 gefahren, ohne was am Motor zu machen und habe im Rheinufertunnel (leicht abschüssig, absolut windstill) 95km/h geschafft bei 182cm & 100kg. Das waren dann 6.800 U/min. Selbst wenn es noch so abschüssig war, der ist zum Verrecken nicht schneller gewesen.

Begründung:

Popeliges 80er Getriebe! Der Auslass ist bearbeitet! Daher mehr Drehzahl! Wenn du meine Kurve ansiehst, passt das so halbwegs! Klar, bin ich def. zu kurz übersetzt! Aber du musst dir auch mal die notwendige Leistung klarmachen, die für einen Geschwindigkeitssprung von 10 kmh erforderlich wäre. Das sind nicht nur 0,5 oder 1 PS!

Die Anforderung steigt ja exponentiell (da Windwiderstand etc.)! Fahrergewicht ist vernachlässigbar bei Vmax!

Also müsste er einen - trotz unbearbeitetem Auslass - höher drehenden Zylinder haben UND trotzdem noch mehr Leistung! Da ich mit 10,9 PS für nen 135er gar nicht mies liege, kann ichs halt schwer glauben.

Wird werden das Diagramm abwarten müssen :inlove:

Bearbeitet von Goof
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hallo,

ich hab mal ne frage.

mein vorderrad ist extrem schwergängig und macht quietsch geräusche.

ist en PX alt. ich denke da hat es die lager zerlegt...

es ist ein grosser akt die lager zu wechslen?

kann man das in eingebautem Zustand bewerkstelligen?

besten dank für die infos

:thumbsdown:

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es ist ein grosser akt die lager zu wechslen?

kann man das in eingebautem Zustand bewerkstelligen?

Wie soll das Lager in eingebautem Zustand denn raus? :thumbsdown:

Lager sitzt in der Trommel. Kappe ab, Mutter ab, Trommel inkl Reifen runterziehen, Lager wechseln und wieder draufschrauben! Vorsicht bei der Tachoschnecke.

Bearbeitet von tenand
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:crybaby:

ich meinte eigentlich ob ich die ganze gabel dafür ausbauen müsste...

das meinte ich mit eingebautem Zustand :thumbsdown:

trommel runter etc. geht im eingebauten zustand. danke...

und die ganze welle könnte es nicht sein?

ich meine vielleicht hat auch die ganze Welle und deren Lager nen Hau ...

würde das in eingebautem Zustand gehen?

:crybaby:

Bearbeitet von vespe61
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:crybaby:

ich meinte eigentlich ob ich die ganze gabel dafür ausbauen müsste...

das meinte ich mit eingebautem Zustand :thumbsdown:

trommel runter etc. geht im eingebauten zustand. danke...

und die ganze welle könnte es nicht sein?

ich meine vielleicht hat auch die ganze Welle und deren Lager nen Hau ...

würde das in eingebautem Zustand gehen?

:crybaby:

gerne läuft der lagerstumpf ein! dann hilft kein neues lager :inlove:

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Hallo allerseits,

hätte da 2 Fragen:

1.Ich habe bei einer 125er Lusso Antriebswelle zwischen den Zahnräder insgesamt ein Spiel von 0,4mm.

Muss ich das komplett ausgleichen, auf Null Spiel, also oben und unten eine 1,2mm Distanz anstatt der originalen 1mm,

oder reicht beidseitig eine 1,1mm Distanz, ein "Restspiel" erforderlich ist?

2.Bei ebendiesem Block (125er Lusso) habe ich bemerkt, das Kupplungsseitig kein Seegering (Sicherungsring) verbaut ist, also zwischen Lager

und Block. Fehlt der bei mir oder ist das bei 125er Lusso Blöcken so.(Bj.1991 EFL)

Thx

Ted

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gibts hier wo bilder von nem gehäuse das auf malossi 211 angepasst wurde?

minderleistung.de geht ja nimma :thumbsdown:

wills nur grad vergleiche mit meinen fresh gefrästen ÜS :crybaby:

bin sowas von begeistert von tim_ey´s pferdfräsern :crybaby:

Fräs den kolben und lass den motor block in ruhe!

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Fräs den kolben und lass den motor block in ruhe!

kolben werd ich diesmal wahrscheinlich in ruhe lassen.

ähm es geht um malossi auf 200er block anzupassen, plug and play macht das meiner meinung nach keinen sinn! :thumbsdown:

aber ich hab eh schon gefräst :crybaby:

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kolben werd ich diesmal wahrscheinlich in ruhe lassen.

ähm es geht um malossi auf 200er block anzupassen, plug and play macht das meiner meinung nach keinen sinn! :thumbsdown:

aber ich hab eh schon gefräst :crybaby:

Ich seh den Kolben als den schlüssel zum erfolg!

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Ich seh den Kolben als den schlüssel zum erfolg!

ok kolben bearbeiten is gut und okay, aber da muss ich dir widersprechen was das mit den ÜS angeht.

das hör ich das erste mal und ich sehe es als sehr unsinnig einen malossi 211 auf einen nicht angepassten 200er block mit den originalen ÜS raufzubauen.

da stehen unnötige kanten, es enstehen verwirbelungen usw. uvm.

ich mag keine rennen gewinnen, aber warum den spritfluss behindern und kanten lassen die im weg sind.

ne das macht schon was aus wenn der benz da freien weg hat :thumbsdown:

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ok kolben bearbeiten is gut und okay, aber da muss ich dir widersprechen was das mit den ÜS angeht.

das hör ich das erste mal und ich sehe es als sehr unsinnig einen malossi 211 auf einen nicht angepassten 200er block mit den originalen ÜS raufzubauen.

da stehen unnötige kanten, es enstehen verwirbelungen usw. uvm.

ich mag keine rennen gewinnen, aber warum den spritfluss behindern und kanten lassen die im weg sind.

ne das macht schon was aus wenn der benz da freien weg hat :thumbsdown:

Dann mach den kolben auf, und da geht DEUTLICH mehr durch als durch die mikricken Überströmer die du wahrscheinlich gerade reingefräst hast!

Steck mal den zylinder rein, und guck dir den erzielten Querschnitt an!

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Dann mach den kolben auf, und da geht DEUTLICH mehr durch als durch die mikricken Überströmer die du wahrscheinlich gerade reingefräst hast!

Steck mal den zylinder rein, und guck dir den erzielten Querschnitt an!

undi, red ma ned meinen fresh gefrästen ÜS schlecht :crybaby:

die san schön und guad und keinesfalls mickrig.

wenn ich den zylinder raufsteck, is da freier weg und keine kanten und ecken stehn mehr rum. :thumbsdown:

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Soo da ich ja vor nicht allzu langer Zeit euch gefragt habe welches Getriebe ich am besten verbauen könnte, hab ich mich für die 65er Primär entschieden die Bald verbaut wird bevor der Frühling kommt. :thumbsdown:

So und jetzt möcht ich mir noch nen Neuen membranansauger kaufen, und den Malossi rausschmeissen :crybaby:

Ich hab auch schon nbissel gelesen das der von Lth sehr gut ist.

Ich weis nicht ob ich den 30er Phb behalten soll oder nen Keihin 35er kaufen soll

Welchen Membranansauger soll ich mir kaufen MRP oder Lth oder den von Scootermax?

Leistungsdiagramm hab ich ja schon mal reingestellt und setup auch. :crybaby:

Möchte gern von 18 Ps auf so 20-25 Ps aufrüsten

LG TOM

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gibts hier wo bilder von nem gehäuse das auf malossi 211 angepasst wurde?

minderleistung.de geht ja nimma :thumbsdown:

wills nur grad vergleiche mit meinen fresh gefrästen ÜS :crybaby:

bin sowas von begeistert von tim_ey´s pferdfräsern :crybaby:

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_01_2010/post-23503-1262718775,74_thumb.jpg

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Hallo,

PX lusso von 2000. Kann man bei der einfach die Batterie weglassen, wenn man auf den E-starter verzichtenn kann, oder brennt dann, wie bei der PX-alt, der Spannungsregler durch?

Schöne Grüße,

Gregor

Bearbeitet von GFW
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Die CDI's sind nicht von Ducati ...

Also zumindest war es bei dem so, den ich vor kurzem in den Händen hatte. Und der hat nen ziemlichen original Eindruck gemacht ...

Bearbeitet von philv50
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Habe noch einen Beitrag von Ron gefunden.

Da sagt er, dass der Drehschieber keine abgesetzte Fläche hat.

Soll trotzdem wohl Dicht sein. Ist das so?

Das Gewinde für die Bremstrommelbefestigung soll auch anders sein.

(Lusso-Getrieb soll aber drin sein).

Ist das so?

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