subway Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 Nö, das sind Schrauben mit Senkkugelkopf und Vierkant.Gib das mal in google Bilder ein, dann wird's klar. LG StephanAch so, ihr meint Schlossschrauben. Wusst ich auch noch nicht, dass die Torband heißen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 (bearbeitet) Kurze Frage: Wie werden die Scheiben zur Montage von Gas- und Schaltrohr an einer PX Lusso positioniert ?Zwischen "Rohrdurchführung" und Plastikaufnahme für die Züge kommt je 1 Wellscheibe und eine glatte Scheibe. Habe aber jeweils 3 Scheiben, d.h. jeweils eine glatte Scheibe über. Kommt die nach draußen zwischen Lenker und Griff ?Danke Bearbeitet 7. März 2009 von Joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 übrigens, m6*20 torbandschrauben passt, oben wie seitlich und is meiner meinung nach ne schöne lösung.sodala und so sieht das dann aus!fein fein wie ich meinen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 was für seitenständermodelle verbaut ihr auf die sprint/rally modelle?ich hätte einen für pk zuhause, mir wurde aber jetzt gesagt das der in verbindung mit hauptständer nicht passt?was kann man da verbauen? ich will wenns geht nen old school seitenständer und nicht diese beschissenen von selbsteinklappenden buzettis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 kurze Frage: DIESE KLAMMER gehört zum Chokehebel, habe alledrings vergessen wie und wo sie angebracht wird Kann jemand helfen ? Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 (bearbeitet) @ Joker:Direkt am Röhrchen am Rahmen gehört die hin. Die Soll die Chockezug-Bowde an dem Röhrchen fixieren, dass die nicht raus rutschen kann. LG Stephan Bearbeitet 10. März 2009 von StephanCDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Direkt am Röhrchen am Rahmen gehört die hin. Die Soll die Chockezug-Bowde an dem Röhrchen fixieren, dass die nicht raus rutschen kann. Ahh. danke. Also Am Ende des Röhrchens, mit der geklammerten Seite auf dem Rohr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 Ahh. danke. Also Am Ende des Röhrchens, mit der geklammerten Seite auf dem Rohr ?Schau mal in das Topic:http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...kezug++röhrchenDa hat RallyAL paar Bilder gepostet. Bei Dir geht's um das rechte obere Bild, da kann man gut die Klammer sehen und wie sie befestigt ist.Die Schlaufe steckst Du in den Schlitz, dann wird dadurchder Zug gesteckt und die Klammerseite hält um die Bowde. So ist die Bowde gegen durchrutschen ordentlich gesichert. LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2013 Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 hey...hatte ja schon vor ein paar tagen das problem mit der leerlauf drehzahl beschrieben,jetzt springt die gute garnicht mehr an!gibt allerdings vorhin auch keinen zündfunken mehr von sich.. hatte leider mein 19er nuss vergessen..okay..aber heute vormittag bin ich gefahren und auf einmal konnte er garkeine drehzahlen mehr halten..und ist mir den aus gegangen,konnte sie leider auch nicht mehr anbekommen.. aber warum ist mir den so spontan ausgegangen?!hat komprision, motor öl schaut auch tutti aus, drehschieber auch okay... werd mir morgen erstmal die zündung vornehmen.. aber woran kann es noch liegen?!tips, ideen, anregungen?!tschöö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 12. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2009 @Muhman:Wie schauen denn die Standardverdächtigen aus?-Zündzeitpunkt geblitzt? -Gaser schön abgedüst?-Kerzenbild? Bzw. Kerze mal erneueret? Wäre zuerst mal zu prüfen. LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 hey...hatte ja schon vor ein paar tagen das problem mit der leerlauf drehzahl beschrieben,jetzt springt die gute garnicht mehr an!gibt allerdings vorhin auch keinen zündfunken mehr von sich.. hatte leider mein 19er nuss vergessen..okay..aber heute vormittag bin ich gefahren und auf einmal konnte er garkeine drehzahlen mehr halten..und ist mir den aus gegangen,.............................meinst woh dieses hier....................................und zwar hab ich das probl. das er teilweise wenn ich gas weg nehme sich " verschluckt" b.z.w nicht mehr richtig rund läuft,sobald ich allerdings wieder gas gebe läuft die kiste wieder super!und das er im standgas teile unruhig laeuft!woran kann dieses liegen und vorallem wie beseitige es diese probs?!gruss larsoder dieses...........hey..meine px hat ein kleines falschluft problem, wollte somit die simmeringe/dichtung erneuern,................................................Hast du den die Simmerringe gewechselt........Gaser alles dicht, alle Düsen fest,...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusader Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Nachdem ich mich schon ins Lambretta-Topic verirrt habe hier nochmal meine Frage an richtiger Stelle:Bestehen Unterschiede beim Handschuhfach für PX alt und Lusso?Und wenn ja, welche? Oder bekomm ich ein Handschuhfach für ne PX alt ohne Probleme an die Lusso?Denke doch dass der Rahmen gleich ist, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Der Rahmen ist gleich....das Lusso Handschuhfach ist größer...hat ein anderes Schloß....und ne größere Klappe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Der Rahmentunnel einer PX alt ist kleiner als der von einer Lusso. Somit müsstest Du den ausschnitt an deinem Handschuhfach vergrößern damit es passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 oha....das hab ich garnicht gewußt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hier mal ein Bild. Px alt mit Lusso Handschuhfach.Auch sind die Befestigungslaschen weiter auseinander beim Lusso als bei dem Px alt Handschuhfach. Also müssen auch neue Löcher gebohrt werden. Finde aber das alte ist das schönere von beiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Sind die Zylinderköpfe beim 10PS und 12PS 200er gleich??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Sind die Zylinderköpfe beim 10PS und 12PS 200er gleich???Jawohl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 15. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2009 (bearbeitet) Sind die Zylinderköpfe beim 10PS und 12PS 200er gleich???Stimmt, gibt aber Unterschiede zwischen Cosa200 PX200 und Rally200.Dazu hab' ich mal ein paar Bilder gemacht, mal sehen, wo sich das Topic hin versteckt hat.. Link:http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...al_t136968.htmlLG StephanEdit hat noch den Link angefügt Bearbeitet 15. März 2009 von StephanCDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobe11 Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 hallo,jetzt kommt eine ganz blöde frage die mich hier als totalen anfänger entlarfen wird...bei meine Sprint veloce ist über dem tacho so eine art kleine lampe oder so ähnlich für was ist die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 15. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2009 bei meine Sprint veloce ist über dem tacho so eine art kleine lampe oder so ähnlich für was ist die?Gibt keine blöden Fragen. Das soll die Kontrollleuchte für's Fernlicht sein, damit man sieht, ob man andere Verkehrsteilnehmer blendet.. LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobe11 Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Gibt keine blöden Fragen. Das soll die Kontrollleuchte für's Fernlicht sein, damit man sieht, ob man andere Verkehrsteilnehmer blendet.. LG StephanDanke!!! und wieder ein bisschen schlauer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Gibt keine blöden Fragen. Das soll die Kontrollleuchte für's Fernlicht sein, damit man sieht, ob man andere Verkehrsteilnehmer blendet.. LG StephanNee, ist die Anzeige dass das Licht eingeschaltet ist oder nicht. Ist bei meiner Veloce so.Ist normalerweise grün bei der Veloce. Fernlicht müsste blau sein laut STZVO. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seriousface Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Kurze Frage zu Reifen/Felge wollte gerade Reifen bestellen aber...100/90 -10 passt ja technisch auf eine Standard PX Felge. Wird wohl auch von mehreren so gefahren.Hat das jemand so auch eingetragen bekommen ? oder gibt es die nur mit der breiten Cosa Haelfte eingetragen ?Ich weiss schrammt so ein bischen an der Technik Fragestellung vorbei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Kurze Frage zu Reifen/Felge wollte gerade Reifen bestellen aber...100/90 -10 passt ja technisch auf eine Standard PX Felge. Wird wohl auch von mehreren so gefahren.Hat das jemand so auch eingetragen bekommen ? oder gibt es die nur mit der breiten Cosa Haelfte eingetragen ?Ich weiss schrammt so ein bischen an der Technik Fragestellung vorbei jetz mal im ernst! ihr müsst nen 100/90 reifen auf ner px eintragen lassen? schauen die echt so genau auf die seitenwand wie gross der reifen tatsächlich ist?da is ja fast kein unterschied zum standart 3.50*10 gummi? grad mal die seitenwand kommt besser rüber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hier mal ein Bild. Px alt mit Lusso Handschuhfach.Auch sind die Befestigungslaschen weiter auseinander beim Lusso als bei dem Px alt Handschuhfach. Also müssen auch neue Löcher gebohrt werden. Finde aber das alte ist das schönere von beiden.komisch, bei mir passte das 1:1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 jetz mal im ernst! ihr müsst nen 100/90 reifen auf ner px eintragen lassen? schauen die echt so genau auf die seitenwand wie gross der reifen tatsächlich ist?da is ja fast kein unterschied zum standart 3.50*10 gummi? grad mal die seitenwand kommt besser rüber...wenn eine andere reifendimension montiert ist als in den papieren steht können die von der rennleitung stressen.(wie gross der unterschied ist ist dann egal)reifendimension hat bei mir noch keiner geschaut-aber einmal wurde ich bei einer kontrolle gefragt warum so ein alter roller eine scheibenbremse hat.(gut wenn dann sowas im zulassungsschein steht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Halle Ich hätte mal ne Frage zu "Zündmakierungen setzen"Folgendes habe ich gemacht und möchte mich nur nochmal absichern ob ich nicht irgendwo einen Fehler gemacht habe.Kolbestopper rein und noch eine halbe Umdrehung weiter als der "fühlbare OT"Makierung aufs Gehäuserechts drehen bis gegen denKolbenstopper1. Makierung setzen (auf dem Lüfterrad), fluchtend mit dem auf dem Gehäuse links drehen bis gegen denKolbenstopper2. Makierung setzen (auf dem Lüfterrad), fluchtend mit dem auf dem Gehäuse Mitte der beiden Makierungen auf dem Lüfterrad ermitteln und makieren (ist der genaue OT)Durchmesser des Lüfterrads ermitteln (Messchieber 372mm enspricht einen Radius von 186mm) U=2*pi*r 2*3,141592*186mm U=1168.7mmFormel: 1186,7 /360°=3,3mm 3,3mm entspricht 1°Vorzündung 18° vorzündung entspricht 59,4mmAuf dem Lüfterrad von der OT makierung 59,4mm nach rechts messen und makierenAbblitzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 (bearbeitet) Kurze Frage zu Reifen/Felge wollte gerade Reifen bestellen aber...100/90 -10 passt ja technisch auf eine Standard PX Felge. Wird wohl auch von mehreren so gefahren.Hat das jemand so auch eingetragen bekommen ? oder gibt es die nur mit der breiten Cosa Haelfte eingetragen ?Ich weiss schrammt so ein bischen an der Technik Fragestellung vorbei Ich musste bei meiner Motoreintragung beim TÜV stabilere Reifen drauf machen, ich werde mir jetzt die 90/100-10 eintragen lassen.Werden auf 2.10 Felge eingetragen, das ist die Standardfelge.Die 90/100-10 sind nicht ganz so breit wie die 100/90-10, sie passen mit einer Standard Unterlegscheibe distanziert drauf.Felge kannst du bei beiden die Standard nehmen. Ich glaub wenn du die Cosa-Felge nimmst passen die 100/90-10 leichter drauf. Warum ist da eigentlich so? Eigentlich unlogisch. Bearbeitet 16. März 2009 von SUPERHERO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Sind die Zylinderköpfe beim 10PS und 12PS 200er gleich???JawohlDanke. Ganz vergessen noch zu fragen. Kolben auch gleich??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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