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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Tomasselli Schnellgasgriff

Ich dachte, der passt vom Durchmesser auch auf das originale Gasrohr!

Jetzt hab ich hier einen liegen (gekauft bei worb5) und der passt nicht drüber...

Da muss jetzt wohl doch ein Polini Gasrohr her.

Aber wieso liest man immer wieder, dass das O-Rohr auch passt?

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Hat jemand das Maß vom Auslassstutzen vom 177er Polini, 177er Pinasco, 166er Mallossi ?

Sind die alle gleich ?

Wie sieht es mit den "Neuen Zylinder aus" QUATTRINI 172 M1X, Pinasco 177 GG.

@markes

Da muss jetzt wohl doch ein Polini Gasrohr her.

soweit ich weiß geht es nur mit einem Polini Gasrohr !

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Servus!

Wie reinigt ihr eure Reso-Anlagen innen? Kaltreiniger reinkippen und aufweichen lassen und die gelöste Kruste nach Stunden mit rauskippen? Oder geht des net? So richtig kommt man ja net in die Anlagen rein mit ner Bürste. Die Variante mit nem aufgewickelten Kupplungszug geht net so wirklich muss ich sagen, hatte ich mal hier gelesen.

Gruß Flo

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Weil er zugerotzt is -> Verengung des Durchmessers -> leichte Änderung der Charakteristik bzw. etwas Leistungsverlust.

Ok is net gerade viel, aber Andre hatte schon einen Unterschied zwischen einem neuen SIP und seinem alten zugerotzen SIP auf dem Prüfstand getestet. Hatte damals mehr Leistung mit dem neuen sauberen. War damals glaub ich bei der Stoffi-Wette...

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  • 2 Wochen später...

Frage:

Wie bekomme ich schadensfrei die Dämpferhülle von meinem JL RAP runter?

Nieten sind aufgebohrt und durchgeschlagen, die Hülle geht aber zum Verrecken nicht raus.

Mit einem Filterbandschlüssel hab ich mir schon eine Delle beschehrt, WD40 kriecht durch die Verbindungsstelle,

aber nix rührt sich...

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hab mir jetzt nen neuen kotflügel für mein winterprojekt "sprint" gekauft!

seitlich hat dieser keine löcher, braucht man die oder kann man die weglassen?

Bin kein Sprintkenner, aber wenn da so eine Lasche ist, wo der Kotflügel drangeschraubt wird, würde ich ein neues Loch in den Kotflügel bohren. Sonst klappert vielleicht der Kotflügel an dem Halter rum.

carsten

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Bin kein Sprintkenner, aber wenn da so eine Lasche ist, wo der Kotflügel drangeschraubt wird, würde ich ein neues Loch in den Kotflügel bohren. Sonst klappert vielleicht der Kotflügel an dem Halter rum.

carsten

denk ich mir auch, dass es sonst klappert! naja mit meinem t5 koti auf der px bin ich auch ne weile ohne den seitlichen schrauben rumgefahren..hat sich aber geräuschtechnisch schon ein wenig bemerkbar gmacht!

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  • 2 Wochen später...
Laut SIP:M12x1,25

danke!

Was muss ich eigentlich alles ausbauen um die Kurbelwelle zu tauschen bei ner PX alt?

Spalten versteht sich ja von selber :D Aber was is mit Antriebswelle etc?

die kann drin bleiben. motor spalten, die kupplung runter und die welle geht raus.

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Hallo,

kann mir mal bitte jemand mit der Farbe helfen, weiß leider nicht wie die heißt: P 200 E, Baujahr 08/1994. Richtung Anthrazit-Metallic....

Vielen Dank,

Steffi

piaggio-farbnummer 640

laut dem vespa archiv jedoch von lesonal (hersteller) nicht mehr lieferbar.

willst du was nachlackieren? dann mit einem teil in o-lack zum lackaffen und anmischen lassen.

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    • Bin beim @powerracer in Dienstleistungs-Topic fündig geworden, mal schauen was man aus der alten Welle rausholen kann.
    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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