12er Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Px200 lusso Spezi hat die Beläge, Reibscheiben und Federn seiner kulu getauscht. Er hat das Sck Set mit 4 Belägen eingebaut, original waren drei verbaut Beläge wurden nicht über Nacht eingelegt und Öl ist genug drin, läuft hinten beim einfüllen raus Jetzt hat er ab und zu Wheeli Gefahr beim losfahren im ersten Gang Kann es sein, dass es daran liegt, daß Beläge die dünner sind als die mit 3 Scheiben, unbedingt über Nacht eingelegt werden müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Eher nicht! Falsch zusammengebaut?! Die breiten Aussparungen in den Zwischenscheiben und die Löcher im Korb und der Grundplatte müssen fluchten! Ansonsten besteht "Rupfgefahr". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 vor 12 Minuten schrieb kbup: Eher nicht! Falsch zusammengebaut?! Die breiten Aussparungen in den Zwischenscheiben und die Löcher im Korb und der Grundplatte müssen fluchten! Ansonsten besteht "Rupfgefahr". Habs weitergeleitet Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 vor 23 Minuten schrieb 12er: Habs weitergeleitet Danke was für eine KULU hat er denn überhaupt? PX alt oder Cosa? Bei der alt müssen die Löcher eben nicht fluchten, sondern leicht versetzt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Alt vor 29 Minuten schrieb discotizer303: was für eine KULU hat er denn überhaupt? PX alt oder Cosa? Bei der alt müssen die Löcher eben nicht fluchten, sondern leicht versetzt sein. Keine Cosa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 vor 4 Minuten schrieb 12er: Alt Keine Cosa ist auch alles wieder verbaut worden? Anlaufscheibe ok? Distanzscheibe zur KUWE richtig rum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb discotizer303: Bei der alt müssen die Löcher eben nicht fluchten, sondern leicht versetzt sein. Ich meinte die kleinen Löcher, nicht die großen! P.S.: Vgl. Bearbeitet 15. August 2018 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb discotizer303: ist auch alles wieder verbaut worden? Anlaufscheibe ok? Distanzscheibe zur KUWE richtig rum? Kann ich nicht sagen, war nicht dabei Aktuell fährt er ne 4 Seen Tagestour mit und berichtet mir dass es besser wird Bearbeitet 15. August 2018 von 12er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 vor 4 Minuten schrieb 12er: Kann ich nicht sagen, war nicht dabei Aktuell fährt er ne 4 Seen Tagestour mit und berichtet mir dass es besser wird kleiner Tipp an deinen Kumpel. Mit den originalen drei Belägen fährt es sich in jedem Fall bis ca. 15PS besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Meiner SI24G rappelt sich immer los. Muss nach ner Weile wieder auf 16-18 NM nachziehen. Verbaut mit Unterlegscheiben und Sprengringen - Zuletzt auch mal mit mittelfester Schraubensicherung probiert. Jemand nen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Loctite 270 u gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 vor 13 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Loctite 270 u gut Wird probiert - Da wollte ich mal nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen, aber hilft wohl nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 vor 8 Minuten schrieb Phun2maz: Wird probiert - Da wollte ich mal nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen, aber hilft wohl nix. Kein Problem, mit was Wärme immer wieder zu lösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 PX 150 alt (VLX1) --> ZZP 21° v. OT Die Einstellung ist von der Drehzahl unabhängig, richtig? Oder sollte man doch lieber etwas Gas geben, z.B. auf 3000 U/Min. ? Cheers, Jimmy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Der Motor sollte bei der Einstellung konstant laufen, also dass er nicht 2T-mäßig tuckert und unregelmäßig läuft. In den Standardkomponenten ist der ZZP konstant/fest, also egal bei welcher Drehzahl er eingestellt wird, hauptsache wie gesagt der Motor läuft sauber rund 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 vor 1 Stunde schrieb spa: Der Motor sollte bei der Einstellung konstant laufen, also dass er nicht 2T-mäßig tuckert und unregelmäßig läuft. In den Standardkomponenten ist der ZZP konstant/fest, also egal bei welcher Drehzahl er eingestellt wird, hauptsache wie gesagt der Motor läuft sauber rund Das ist nicht ganz korrekt, der ZZP wandert in den unteren Drehzahlen schon. Abgeblitzt wird bei ca. 3000 min-1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Und es schadet nicht wenn man den ZZP auch über die restlichen DZ-Bereiche beobachtet. Also ruhig mal ordentlich am Hahn drehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 vor 36 Minuten schrieb irco: Das ist nicht ganz korrekt, der ZZP wandert in den unteren Drehzahlen schon. Abgeblitzt wird bei ca. 3000 min-1. Da die meisten (alle) Vespas im Standard keinen Drehzahlmesser haben ist das halt schwer "einzustellen" - daher als grober Anhaltspunkt erstmal, dass der Motor nicht unrund läuft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Nicht schlecht, aber dann bist du immer noch bei <2000 min^-1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 (bearbeitet) Aber wie @Tyler Durden schon schrieb, kann nie schaden bei der Geschichte auch mal Gas zu geben. Bearbeitet 15. August 2018 von spa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 vor einer Stunde schrieb irco: Das ist nicht ganz korrekt, der ZZP wandert in den unteren Drehzahlen schon. Abgeblitzt wird bei ca. 3000 min-1. Wieso wandert der? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 (bearbeitet) Danke Euch... ich werde dann mal zum Abblitzen auf's Land rausfahren und mich mit den Drehzahlen spielen - den Nachbarn auf der Terrasse mag ich das dann doch nichts antun Da ich keinen Drehzahlmesser habe werde ich das nach Gefühl machen und eine saubere konstante Drehzahl suchen. Ich bin mal gespannt was nach 35 Jahren "nicht abblitzen" so ans Tageslicht kommt Ich werde es übrigens nach der Anleitung von @Motorhead machen - siehe Anhang. Scheint mir am genausten zu sein. Die Videos von Franks Vespa Garage oder auch SIP erscheinen mir sehr ungenau. Alleine schon dieses Hinhängen vom Draht... *ürgs...* Zündung blitzen by Motorhead.pdf EDIT: Als Gradlehre werde ich diese nutzen. GRADLEHREN.pdf Ich habe das lüra noch nicht gemessen... vielleicht weiß jemand auswendig, welchen Umfang oder Durchmesser das Original PX150E (alt) hat? Danke Euch, Jimmy Bearbeitet 16. August 2018 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 vor 8 Stunden schrieb PK-HD: Wieso wandert der? Technisch kann ich es dir nicht erklären, aber beobachten kann man es sehr gut. Der ZZP wandert um ca. 3°-4° von Standgas bis 2-3k min^-1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 vor 11 Stunden schrieb irco: Das ist nicht ganz korrekt, der ZZP wandert in den unteren Drehzahlen schon. Abgeblitzt wird bei ca. 3000 min-1. machen das nicht die original ductai cdis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 vor 20 Stunden schrieb kbup: Ich meinte die kleinen Löcher, nicht die großen! P.S.: Vgl. vor 19 Stunden schrieb discotizer303: kleiner Tipp an deinen Kumpel. Mit den originalen drei Belägen fährt es sich in jedem Fall bis ca. 15PS besser. Bekam heute Info das bei einer Tagestour gestern mit 220km alles gut war Heute aufn Weg zur Arbeit, 20min Fahrt, wieder 6x gestiegen beim Anfahren Gibt's doch ned. Hab ihm gesagt er soll die Beläge wirklich über Nacht einlegen oder das 3 Scheiben Kulu Set verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb hiro LRSC: machen das nicht die original ductai cdis? Möglich... Bearbeitet 16. August 2018 von irco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 vor 42 Minuten schrieb 12er: Bekam heute Info das bei einer Tagestour gestern mit 220km alles gut war Heute aufn Weg zur Arbeit, 20min Fahrt, wieder 6x gestiegen beim Anfahren Gibt's doch ned. Hab ihm gesagt er soll die Beläge wirklich über Nacht einlegen oder das 3 Scheiben Kulu Set verbauen Das Problem ist quasi ein nicht existierender Schleifpunkt, sehe ich das richtig? Bei der letzten PX war dafür ein gestauchter Kupplungszug (unteres Ende) veranwortlich. Hat sich am Einsteller ziehharmonikamäßig zusammengeschoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 vor 1 Stunde schrieb 12er: Bekam heute Info das bei einer Tagestour gestern mit 220km alles gut war Heute aufn Weg zur Arbeit, 20min Fahrt, wieder 6x gestiegen beim Anfahren Gibt's doch ned. Hab ihm gesagt er soll die Beläge wirklich über Nacht einlegen oder das 3 Scheiben Kulu Set verbauen hat mit Öl einlegen eher nichts zu tun. Man sollte die Beläge vor dem Einbau mit Öl benetzen. Das ist auf jeden Fall Pflicht. Ich denke er hat die Anlaufscheibe vergessen, oder sie ist mittlerweile im Eimer, oder eine Primärfeder ist gebrochen, oder die Kupplung ist falsch zusammengebaut, oder die 4-Scheibenbeläge sind Mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 @Blitzen ZZP bzw. Pistole Habe heute meine Org. PX150 abgeblizt - wollte einfach mal prüfen ob das nach 35 Jahren noch passt. Siehe da, exakt 21° vor OT Aber die Blitzpistole wollte bei höheren Drehzahlen kein Licht mehr werfen - Ist das normal? Ich habe mir das Teil von SCK geholt. Defekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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