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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Stimmt ist mir auch noch eingefallen und an welcher Position der Nadelclip?

 

Das wäre wie die Beantwortung der Frage "wie viele Umdrehungen muss die Gemischeinstellschraube rein"  :satisfied:

 

Das ist Feinabstimmung und kann nicht pauschal beantwortet werden. Deine Frage war auch die nach einer Grundabstimmung. Mehr als HDNDMRDN kann man da nicht beantworten.

 

Grundsätzlich den Clip erst mal in eine der mittleren Positionen und Standgas sowie 0 bis 1/4-Gas beobachten. 

 

Alles weitere im ensprechenden Topic oder in der Wiki.

 

Edith sagt noch, dass sich das alles gegenseitig beeinflusst.

Bearbeitet von Deichgraf
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Ich habe zwei Zylinder : Der demnach 12 Ps Zylinder ist allerdings am Fuß 1,5 mm weiter abgedreht. Theoretisch kommt der Zylinder weiter runter und gleicht den höher gezogenen Auslass fast wieder aus. Allerdings müsste die Quetschkante kleiner werden. Ist das Richtig oder habe ich einen Denkfehler ???

 

so gesehen ist das richtig.

 

aber:

 

die üs winkel fallen, der VA wird größer, die verdichtung wird erhöht.

 

laufen wird das, vermutlich mit einer leichten antrittsschwäche, eben etwas ausgeprägter als beim normalen 12ps.

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Moin Leute,

wollte mal eben fragen welche Durchmesser es an dem Siri Sitz hintere Bremstrommel gibt?

 

Wimre 27mm und 30mm, ich habe hier eine mit 31,~5. Ist das eine für inneren Siri?

 

Wenn ja kann man den inneren in allen Gehäusen verbauen?

 

Gruß und danke.

 

inside

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..., ich habe hier eine mit 31,~5. Ist das eine für inneren Siri?

 

Wenn ja kann man den inneren in allen Gehäusen verbauen?

Ja!

Nein! Muss ein Gehäuse mit Siri-Aufnahme sein. Woran man das erkennt: keine Ahnung! Hab' so modernes Zeugs noch nie 'in natura' gesehen. Aber das sollte man erkennen.

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Danke Euch für die Info.

Da habe ich ja mal schön die falsche Trommel geschossen :blink: , wat nu machen? Tauschen würde ich schon aber mit wem :wacko: oder kann man den Sitz auch auf die 30mm abdrehen?

Son mist.

Runterdrehen auf 30mm geht gut.

Frag mal Sven188

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Ich fahre meine px80 Lusso derzeit mit dem Scootercenter Conversion kit mit 80er Kopf, Sip Road und 22 er Kuluritzel.

Lohnt es sich einen Malossi 139 draufzustecken? Oder macht das nur Unwesentlich einen unterschied. Einen 24er Vergaser einer Px200 Lusso hätte ich auch noch. Also lohnt der Wechsel oder eher Geldverschwendung?

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Servus,

Ich hab hier nen PX Motor liegen auf den ein 177er DR kommen soll. Der Motor ist bereits auf 8Zoll umgebaut und soll anschliessend inner VNB werkeln.

Jetzt stellt sich die Frage nach der Übersetzung. Zieht der DR die 24/63 von Malossi?

Oder gibts gute Alternativen um in etwa auf ein PX200 Übersetzungsverhältnis zu kommen?

Danke.

Vg Philipp

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PX125 alt ...

Gut, das hat Primär 22/67 und 4.Gang 21/36, somit ein Gesamtübersetzunsverhältnis von 0,191.

Du willst auf das Verhältnis von 0,212 der PX 200 kommen.

Mit 23er Ritzel und 65er Vorgelegerad wären es schon mal 0,206.

Mit 24er Ritzel und 65er Vorgelegerad wären es sogar 0,215.

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
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