Locke82 Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Super, dann bin ich beruhigt. Danke für die fixe Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 27. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 M10 oder M12 Gewinde rein, dann brauchts keinen Stöpsel.So: http://i1271.photobucket.com/albums/jj638/EySchmidt/SAM_3740.jpghttp://i1271.photobucket.com/albums/jj638/EySchmidt/SAM_3741.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 27. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 (bearbeitet) Das ist ausgeschlossen. Bearbeitet 25. August 2013 von Mr.Schmidt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Schneid das Gewinde aber nicht ganz durch, für den Fall, dass sich die "Schraube" doch löst, damit sie nicht ins Getriebe reinfällt. Gibt es den schwarzen aufschraub- Adapter Pseudotrichter für die PHBH einzeln irgendwo? Denke, dass das Abstimmen damit leichter ist, wenn der Gasstrom vorgeformt wird und nicht über Kanten strömen muss.. Gewinde ist in 42 x 1,25. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Ich noch mal, will grad mein Gehäuse zusammen schrauben. 15Nm sind klar aber gibt da nen Muster oder ne Reihenfolge wie die angezogen werden? Wie am Auto beim Zylinderkopp? Oder einfach so gut es geht überkreuz. Hab keine Infos im Buch oder über die Suche dazu gefunden Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) mit den inneren 4 KuWegehäuseschrauben anfangen, immer über kreuz. stufenweise anziehen, nicht sofort mit 15nm. Bearbeitet 26. August 2013 von Mr.Schmidt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Bin gerade dabei mir einen Alltagsmotor zu bauen (210/60/Kodi/SI24/Dolling) und hab mal kurz ne Frage zu den Drehschieber Steuerzeiten:Was sollte man da so vor OT und nach OT anstreben? Das Gehäuse ist noch jungfräulich, die Welle ist ne Polinisten-DS auf Basis MecEur.Zylinder und Kolben sind noch jungfräulich und sollten später ca. 120/180 bekommen... Ich hab da ca 125- 65nOt also zu Ot hab ich nichts gemacht, nur die Rundung eckig gedremelt. 65 nOt is da so ne Grenze auch wenn andere mehr haben und es gut läuft... Ja von der "magischen" 65 n.OT-Grenze" hab ich auch gehört... Muss ich checken. Ich glaube, da muss ich gar nicht viel fräsen, die Welle hat schon in etwa die angestrebten Steuerzeiten bei unbearbeiteter Drehschieber-Dichtfläche... Wie oben geschrieben, habe ich den Einlass im Gehäuse nur geglättet und die Rundungen nach vorne und hinten eckig gefräst, ohne die Steuerkanten zu verändern.Der Malossi-Zylinder ist ebenfalls unbearbeitet, also auch keine Veränderung der Steuerzeiten.Der Zylinderkopf ist ein original-Piaggio-Kopf, bearbeitet vom Gravedigger, mit integrierter Kopfdichtung. Nach Montage ohne zusätzliche Kopfdichtung und mit dünner Metallfussdichtung und Würth Silikon ergab sich eine QK von 1,4mm. Ich denke, das ist für die zu erwartende Performance in Ordnung. Der Motor soll standfest sein, eher Drehmomentlastig und max. 18-20 PS haben. So, ich hab heute morgen mal die Steuerzeiten gemessen:Kurbelwelle: Einlass öffnet 108° v.OT / schließt 76° (!!) nach OT - somit Gesamt-Einlasszeit (Drehschieber) von 184°Zylinder: Auslasszeit 180° / Überströmerzeit 124° / Vorauslass 28° Jetzt meine Fragen: - Sollte ich mir Gedanken über eine andere Kurbelwelle mit kürzeren Steuerzeiten machen?- Sind 76° n.OT zu viel?- Ist dadurch zu starkes Blowback zu erwarten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 So, ich hab heute morgen mal die Steuerzeiten gemessen:Kurbelwelle: Einlass öffnet 108° v.OT / schließt 76° (!!) nach OT - somit Gesamt-Einlasszeit (Drehschieber) von 184°Vor Ot scheint mir etwas wenig. Hab da in etwa nen cm nach hinten gefräst und kam da auf ca 125 Grad vOt Jetzt meine Fragen: - Sollte ich mir Gedanken über eine andere Kurbelwelle mit kürzeren Steuerzeiten machen? Hast du vom Polinist die Welle mit der kurzen Steuerzeit nach Ot genommen (65Grad)? - Sind 76° n.OT zu viel?- Ist dadurch zu starkes Blowback zu erwarten? Möglicherweise, bei einigen läufts aber dennoch gut Ich hatte damals mit der ori KWelle gemessen. Da kamen dann, nach Bearbeitung, vOt 125 und 65nOt raus. Habe die BGM 60mm mit den 65 nOt genommen. bin gespannt was ich da nun für Werte raus bekomme. Messung trage ich im laufe des Tages nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Ich hatte damals mit der ori KWelle gemessen. Da kamen dann, nach Bearbeitung, vOt 125 und 65nOt raus. Habe die BGM 60mm mit den 65 nOt genommen. bin gespannt was ich da nun für Werte raus bekomme. Messung trage ich im laufe des Tages nach Hab die Welle gebraucht bekommen, von nem Kumpel. Weiss daher nicht genau was das für ne Welle ist. Hab sie nur auf Schlag geprüft und dann in das weitgehend unbearbeitete Gehäuse eingebaut. Ich werd das so erstmal lassen und mal ausprobieren, auch wie der Dolling Auspuff darauf läuft. Hatte nur mal daran gedacht, einen 26er SI auszuprobieren. Vorerst kommt da aber ein 24er SI drauf. Wenn das alles noch zu klein ist, dann ist da ja auch schnell n größerer Vergaser mit Ansaugstutzen draufgeschraubt... Versuch macht Kluch!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 hey suche für meinen KEIHIN PWK 28 Vergaser einen Seilzugkrümmer( über 100°)... kann mir mal jemand sagen wo ich sowas herbekomme? Finde nur Dellorto usw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 hey suche für meinen KEIHIN PWK 28 Vergaser einen Seilzugkrümmer( über 100°)... kann mir mal jemand sagen wo ich sowas herbekomme?Finde nur Dellorto usw...Beim lokalen Fahrrad Dealer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ente3 Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Hallo zusammen!Ich hab mir nen 200er PX-Motor komplett neu aufgebaut und hatte jetzt nen Schlag im Kurbelwellenzapfen auf der Kupplungsseite. hinzuzufügen währe noch, dass der Motor noch nicht unter Last gelaufen ist.Hatt jemand eine Idee woran das liegen kann, damit das mit der nächsten Welle nicht wieder passiert? Gruß und Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bingo Ska Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Moin, will den SIP Tacho/Drehzahlmesser verbauen, nun bin ich leicht verwirrt mit der Übersetzung der Tachowelle, die man im Tacho einstellen kann. Muss ich dann nun das eingeben, was in der Anleitung drin steht bei ner PX Alt, oder lass ich das einfach so, wie es in dem Tacho von Haus aus eingestellt ist? Besten Dank schon mal für die Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Hab die Welle gebraucht bekommen, von nem Kumpel. Weiss daher nicht genau was das für ne Welle ist. Hab sie nur auf Schlag geprüft und dann in das weitgehend unbearbeitete Gehäuse eingebaut. Ich werd das so erstmal lassen und mal ausprobieren, auch wie der Dolling Auspuff darauf läuft. Hatte nur mal daran gedacht, einen 26er SI auszuprobieren. Vorerst kommt da aber ein 24er SI drauf. Wenn das alles noch zu klein ist, dann ist da ja auch schnell n größerer Vergaser mit Ansaugstutzen draufgeschraubt... Versuch macht Kluch!!! Hab es nun noch mal vermessen. vOT bin ich so bei guten 130 und nOT bei 65 Grad. Scheint wohl so als ob du da ne "Rennwelle" mit langer Steuerzeit hast. Kenn mich aber auch nicht so gut aus, möglicherweise Toleranzen? Was aber auch schon übelst viel wär.Hab mir 26er Si aus Indien geordert, ma sehn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 PM20 Evo auf einem 210er Malossi 60er Wellen Motor in einer 180SS mit Hauptständer und Reserverad, geht das gut oder schlägt es wo an? ich antworte mir selber nachdem ich ihn montiert hab: abhängig von der stossdämpferverlängerung passt er problemlos drunter bei hauptständer und reserverad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hors_controle Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 moin! wo finde ich an meiner italienischen px alt die rahmen/fahrgestellnummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 die vom werk aus unter der motorseitigen backe am rahmen im hinteren bereich, die deutsche nachträgliche auf einer aluplakette am durchstieg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hors_controle Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 das hatte ich auch vermutet. habe jetzt größerflächig lack abgetragen und siehe da: nummer gefunden. danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotze Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hallo!Malossi 210, LHW, Scorpion,Keihin PWK 28Motor fällt mit Verzögerung in den Leerlauf - sonst alles gutKenne ich von SI Vergasern bei zu magerer NDBin bei PWK von 40 auf 45 hoch gegangen ohne Änderung, Clip umgehängt - ohne Änderung,HD 135 Jemand ne Idee? Danke!Wenn ich den Choke ziehe, geht er auch nicht schneller auf LL Drehzahl - zu magere ND scheidet aus, oder?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NikoX79 Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hallo,hab eine PX 80 Lusso mit 125er Motor. Lief erst 3 Wochen wieder seit Jahren. Heute bin ich 8 km gefahren bis sie während der Fahrt aus ging? Nach etwas warten springt sie obwohl ja warm nur mit Choke an und geht dann auch schnell wieder aus? Mit oder ohne choke keine 100 Meter? weiß wer was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 (bearbeitet) Spritversorgung, sprich Zuleitung oder Vergaser. Unwahrscheinlich aber immer ein Dauerbrenner, Falschluft. Danach Elektronig, Tündung etc. pp. Bearbeitet 29. August 2013 von Mr.Schmidt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bullifamilie Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Ich finde es nicht wieder..........................Gab es nicht irgendwo eine Tabelle mit "Bedüsungsvorschlägen" für diverse Zylinder/Vergaser/Auspuff- Varianten ? GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Ich finde es nicht wieder..........................Gab es nicht irgendwo eine Tabelle mit "Bedüsungsvorschlägen" für diverse Zylinder/Vergaser/Auspuff- Varianten ? GrußStefanDas? http://www.germanscooterforum.de/topic/54575-setuplargeframe-zig-motorenkombos-incl-bed%C3%BCsung/?view=getnewpost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bullifamilie Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 (bearbeitet) Jepp! Ich habs auch gerade gefunden. Bearbeitet 30. August 2013 von bullifamilie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Meine vespa lässt sich seit kurzem durch das zündschloss nicht mehr ausschalten. Hab grad bemerkt das 2 kabel im lenkkopf rumliegen und nicht angeschlossen sind. Liegts an den 2? Wohin kommen die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 (bearbeitet) S - Wahrscheinlich an das Zündschloss 7 , wenn grün (Kill) keine Masse bekommt, gibt´s kein Kill. SW an 6. Mach ein Foto von. Bearbeitet 30. August 2013 von Mr.Schmidt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 An 7 sind schon 2 schwarze kabel angeschlossen. Platz 2 und 4 sind noch frei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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