tm57-Fabi Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Unterhalb vom Auslass hat sich die Beschichtung an meinen Kolben "geheftet".Wie immer auf Höhe der Stehbolzen. Überhitzt!Was die Geschichte kostet weiß ich noch nicht wirklich, aber ich überleg mir ob ich´süberhaupt machen soll oder doch lieber einen neuen Versuch starte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 ich bin bis oktober 09 im alltag (über 14tkm) nen malossi zylinder gefahren bei dem ein ca 1? großes stück beschichtung unterm auslass gefehlt hat.solange die kolbenringe diese stelle nicht berührt ist es völlig wurst ob da beschichtung drauf ist oder nicht! einfach die kanten mit ner schleifrolle und handfräser verrunden fertig hat für 24ps gereicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Nur kurz...Gilt die 20%-Regel für die Powerjetdüse der Mikunis immer noch?Hab heute mit abgeklemmten PJ ne 300er HD für meinen 166er im 3. Gang ermittelt, aber 240 / 60 kommt mir irgendwie komisch vor... Weiss auch nicht warum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tm57-Fabi Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 ich bin bis oktober 09 im alltag (über 14tkm) nen malossi zylinder gefahren bei dem ein ca 1? großes stück beschichtung unterm auslass gefehlt hat.solange die kolbenringe diese stelle nicht berührt ist es völlig wurst ob da beschichtung drauf ist oder nicht! einfach die kanten mit ner schleifrolle und handfräser verrunden fertig hat für 24ps gereicht....Danke Valentin!Da wir mitten in der Saison sind, werd ich den Spaß mal versuchen. Man sieht sich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 am kolben die beschichtungsüberbleibsel am besten mit ner nagelfeile und schleifpapier egalisieren und abfahrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pola Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 kann ich nen AAB+MG-regler einer PX alt gegen nen GGB+CM-regler einer lusso tauschen?letzteren hätte ich nämlich neben mir liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 kann ich nen AAB+MG-regler einer PX alt gegen nen GGB+CM-regler einer lusso tauschen?letzteren hätte ich nämlich neben mir liegen...gehtleider nicht.du hast batterie und elestart, richtig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pola Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 schade...quote name='T5Pien' date='26. Juli 2010 - 21:48' timestamp='1280173684' post='1066569093']du hast batterie und elestart, richtig ?nein, nur batterie, is ne p80x bj 81. und das problem ist dass bei b+ kein saft kommt und somit die batterie nicht geladen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Mutter Bremstrommel Lusso hinten. SW ist 24, aber ist das Regelgewinde M 16 oder Feingewinde M 16x1,5? oder ganz was anderes?Und welcher Sicherungssplint ISO 1234 kommt da rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Hi odeseus,wo finde ich den Spannungsregler - Sorry für die oberflächliche Frage, ich habe mich noch nie mit der COSA beschäftigen müssen:-)Danke, WernerEntweder unter der linken Backe oder unter der Kaskade. Wenn du es genau wissen willst, hier fragen, da sitzen die Cosa-Experten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 @ tm57-Fabi: Ich fahr auch schon seit Jahren ´nen Malle mit abgesplitterter Nicasil-Beschichtung unterhalb des Auslass- und Überströmkanals, und das Teil läuft...und läuft...und läuft...und läuft... Bis vor ein paar Wochen, als ich (berufsbedingt) den JL gegen Ori-Puff getauscht hab, das Resultat war n Loch im Kolben Soviel dazu...Gruss OFFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Mutter Bremstrommel Lusso hinten. SW ist 24, aber ist das Regelgewinde M 16 oder Feingewinde M 16x1,5? oder ganz was anderes?Ich mach mal die Ingrid. Scheint was spezielles zu sein. Normale M 16 passt noch nicht mal mit dem ersten halben Gewindegang, was bei Feingewindeschraube und Normalgewindemutter normalerweise geht. Was zum Henker ist das für ein Gewinde? Ein Rohrgewinde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 (bearbeitet) Ich mach mal die Ingrid. Scheint was spezielles zu sein. Normale M 16 passt noch nicht mal mit dem ersten halben Gewindegang, was bei Feingewindeschraube und Normalgewindemutter normalerweise geht. Was zum Henker ist das für ein Gewinde? Ein Rohrgewinde?Klick - hier steht zumindest was von Feingewinde -vielleicht hilft es dir ja weiter Bearbeitet 27. Juli 2010 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Klick - hier steht zumindest was von Feingewinde -vielleicht hilft es dir ja weiterMmm, und hier steht was von M16, macht dann in der Summe M16 Feingewinde. Hier steht dann M 16x1,25, also feineres Feingewinde, deswegen klappte das auch nicht mit dem ersten halben Gewindegang.Schon ätzend, wenn man auf Arbeit nicht auf die Rollershops zugreifen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 T5 Yamaha Conversion, Stahllaufbuchse in Originalzylinder, soll ein Wiseco Kolben (471M06700)mit 67 mm rein.beabsichtigter Einsatzzweck: Tourenmotor mit Originalvergaser und PottWelches Laufspiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechbastler Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Moinsen!Bin neu im Forum und hab nur mal ne kurze Frage. Möchte mir nen Malossi 210 zulegen und hab noch von nem Kumpel nen überarbeiteten Gravi-Kopf für Polini 207 hier liegen. sollte doch fahrbar und haltbar sein, oder?Gruß und DankeBlechbastler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 @Blechbastler.Geht aber ist nicht optimal, weil die Kolben anders geformt sind.Genauer kann ich es nicht erklären aber ich schicke dir jetzt ne PM und biete dir einen passenden Kopf zum tausch an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) Edith hat gesehen daß schon geantwortet wurde Bearbeitet 28. Juli 2010 von Lowflyr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kolbenfresser166ccm Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Servus,Kann mir jemand schnell mit der Elektrik weiterhelfen?Hab die Vespatronic Lima eingebaut und laut beiliegendem Plan angeschlossen,doch seit sem funktioniert nichts, bis auf den Motor & Zündschloss. Also kein Licht, Bremslicht, Blinken und kein Hupen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechbastler Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 direkt die nächste Frage:Ist es ratsam die Kanten beim Malossi 210 genauso zu runden wie beim Polini 207 oder ist der da nicht so empfindlich? Auslaß oder Einlässe sollen nicht erweitert werdenGruß und Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Jetzt hab ich auch mal ne FrageHabe eine 200er WelleDa hier aber der Hubzapfen verschweisst wurde, kann ich von aussen nicht erkennen ob es sich um eine 57er oder 60er Welle handelt.Also ich kann nicht messen, ob der Hubzapfen 20 oder 22mm hat.woran kann ich es noch erkennen?(Nein mal eben einbauen geht grad nicht......) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 T5 Yamaha Conversion, Stahllaufbuchse in Originalzylinder, soll ein Wiseco Kolben (471M06700)mit 67 mm rein.beabsichtigter Einsatzzweck: Tourenmotor mit Originalvergaser und PottWelches Laufspiel?Mal angenommen das Teil ist von MRB bzw. MB gefertigt, können dir die Jungs da anhand der eingravierten Nr. die nötigen Infos geben.Bei mir hats geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Jetzt hab ich auch mal ne FrageHabe eine 200er WelleDa hier aber der Hubzapfen verschweisst wurde, kann ich von aussen nicht erkennen ob es sich um eine 57er oder 60er Welle handelt.Also ich kann nicht messen, ob der Hubzapfen 20 oder 22mm hat.woran kann ich es noch erkennen?(Nein mal eben einbauen geht grad nicht......)Leg das Ding auf die Stümpfe in den Schraubstock. Messe einmal mit angetäuschtem UT und einmal mit OT von einem Fixpunkt am oberen Pleulauge auf die OK der Stocks. Differenz ist der Hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Servus,Kann mir jemand schnell mit der Elektrik weiterhelfen?Hab die Vespatronic Lima eingebaut und laut beiliegendem Plan angeschlossen,doch seit sem funktioniert nichts, bis auf den Motor & Zündschloss. Also kein Licht, Bremslicht, Blinken und kein Hupen.möglicherweise schon, einmal bitte genaue modell-bezeichnung, mit hupengleichrichter, batterie ... ?welcher gleichrichter ist orig. verbaut gg m, aa ... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haltso Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 bekomme meinen motor nicht zum laufen,der motor ist grade neu gemacht aber will einfach nicht laufen.verbaut sind kaba lh welle mit malossi (gehäuse angepasst, kolben gemacht und am zylinder ü&bp angepasst und fenster geöffnet) steuerzeiten mit 1,5er fudi 128/190/30, rz right, pk lüra und nen mrp ansauger mit 34er koso.es ist einfach unmöglich mit der karre zu fahren würgt die ganze zeit ab, wenn er standgas hält würgt er beim anfahren ab und sprotz, kurz vorm ausgehn, kann ihn dann mit vollgas grad so am leben halten. dachte erst die hardy pumpe ist schuld, habe aber ohne gleiches problem. der gaser ist soweit abgepasst und der schwimmerstand passt auch zu erwähnen wäre vielleicht das ich nd´s von mitte 30 bis 50 probiert habe und auch hd´s von 120 bis 160.nadeln hab ich eine ohne aufdruck und ne etwas fettere 97a. das beste standgas bekomme ich mit der 5el68 ausm 30er mikuni die ist aber nen ganzes stück länger als die koso düsen. fahren geht damit auch nicht.ne ganzschön lange kurze schnelle frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Glaub ich zwar eher nicht, aber mal Richtung Zündung/Kerze/Pickup etc. geschaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Mal angenommen das Teil ist von MRB bzw. MB gefertigt, können dir die Jungs da anhand der eingravierten Nr. die nötigen Infos geben.Bei mir hats geklappt.Ist aber leider nicht von MB. Hab mal einen Geworbetreibenden oben aus dem blinkenden Anzeigenteil angeschrieben, da er die Kolben ausch vertreibt.Ansatz: 1/100 pro cm Kolbendurchmesser bei Alu-Zylindern2/100 pro cm bei GG-Zylindernda ich ja einen Mix habe aus beidem nehme ich dann fast genau das Mittel: 1/10Soll wohl ausreichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haltso Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet 28. Juli 2010 von haltso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) Was ist ovalisiern und bringt es was fuer einen DR 135 mit orginal Vergaser?Danke fuer die Antworten. Bearbeitet 28. Juli 2010 von Vitalienbruder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Ist aber leider nicht von MB. Hab mal einen Geworbetreibenden oben aus dem blinkenden Anzeigenteil angeschrieben, da er die Kolben ausch vertreibt.Ansatz: 1/100 pro cm Kolbendurchmesser bei Alu-Zylindern2/100 pro cm bei GG-Zylindernda ich ja einen Mix habe aus beidem nehme ich dann fast genau das Mittel: 1/10Soll wohl ausreichenirgendwo hatte ich mal gelesen, dass wieseco bei alu/nikasil um 6-7/100 empfiehlt - da gings auch um 210 und t5-conversions - würde sich ja mit deiner o.g. formel decken - obs hier im forum war weiß ich nicht mehr, ist schon ein paar jahre her, gerade habe ich zumindest in der suche nix gefunden.ich denke mit deinem 1/10 liegst du sehr gut und absolut richtig - egal ob tourer oder racer ( t5 ist für mich eh immer racer . )meine geklemmte t5-mb-geschichte ( jedoch suzuki ) habe ich damals bei plass in detmold machen lassen und wollte auch erst ein paar zahlen bzgl. schleifen angeben -> da meinte der meister: da gibt es richtwerte, er bräuchte keine angaben. als ich die sache dann abgeholt habe stand auch mit edding 1/10 drauf - das ding hat danach noch ewig gehalten.ich schätze bald mal, die formel ist allgemeinverbindlich - nicht nur bei wiesecoab ca. 12-14 / 100 kannst du auch als alternative nen 172´ malossi holen, wenn du auf kolbengeklapper stehst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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