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Klugys Aufbautopic


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb clash1:

Ich würde ihn genau so lassen, da er exakt mittig sitzt.https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_2023_03/16789688697965403694829543186313.jpg.30c1d8e9e23e92b5fad44132e171cf19.jpg

Ohne jetzt nen Fass davon aufmachen zu wollen, so hab ich doch in der Praxis festgestellt, dass der Ring besser sitzt, wenn die Enden eben zwischen den beiden Nuten sitzen. So kann der Ring am besten ausfedern und sitzt in jeder vollständigen und nicht nur mit den Spitzen, die hier ( wie auch schon angemerkt) zusätzlich durch die Bohrungen für das Werkzeug geschwächt wurden.

Wie geschrieben, nur ne Anmerkung zu dem..

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vor 11 Stunden schrieb klugscheißer:

Was anderes. Hat jemand eine Empfehlung für den Ansaugstutzen ?

 

Soll passen für AW34 mm und ich möchte nicht die Zylinderhaube bearbeiten. Ausserdem möchte ich die original Airbox nutzen oder halt die BGM. Also original Optik.

Dann der BGM Ansaugstutzen. Ist extra für den Gebrauch mit Airbox gemacht. Allerdings muß dann der Airscoop von der Zylinderhaube entfernt werden. Also gleich eine neue ohne Airscoop mit kaufen.

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vor 14 Minuten schrieb klugscheißer:

Genau wegen dem Airscoop bin ich erstmal weg von BMG in der Hoffnung, dass es noch eine Alternative gibt.

Dann kannst du noch den einen von MB versuchen oder den aus Rimini.

Aber ob das dann mit Airscoop funktioniert hängt auch vom Vergaser ab. 

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vor 21 Stunden schrieb leichtzumerken:

Ich habe noch einen aus dem Hause Sacchi hier liegen, für die Schlauchverbindung.

Ziemlich neu, Schlauch schneide ich von meiner Meterware ab :-) 

Würde ich für´n Kasten Astra hergeben. (Plus Porto)

AW 34mm.

Hast du ein Foto von dem Stutzen?

Danke im Voraus 

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Ist der auch so maximal außermittig gebohrt, wie der, den ich letztens bekommen hatte? 

Der ging postwendend zurück. 

Nun dieser hier:

 

DSC_4660.thumb.JPG.f2827399aefbcf68a3f126482fd8b395.JPG

 

DSC_4661.thumb.JPG.f838b5b5424dec88e0ed372524198557.JPG

 

DSC_4662.thumb.JPG.c027db41ef18ffa96ebc891eb7dfc249.JPG

 

Leider keine Ahnung, was das für einer ist... 

Ist schön mittig gebohrt und hat auch nicht die Engstelle, wie der Flusso... 

 

Aber vielleicht weiß hier ja einer von den Experten, was das für einer ist.... 

 

Al. 

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vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Ist der auch so maximal außermittig gebohrt, wie der, den ich letztens bekommen hatte? 

Der ging postwendend zurück. 

Nun dieser hier:

 

DSC_4660.thumb.JPG.f2827399aefbcf68a3f126482fd8b395.JPG

 

DSC_4661.thumb.JPG.f838b5b5424dec88e0ed372524198557.JPG

 

DSC_4662.thumb.JPG.c027db41ef18ffa96ebc891eb7dfc249.JPG

 

Leider keine Ahnung, was das für einer ist... 

Ist schön mittig gebohrt und hat auch nicht die Engstelle, wie der Flusso... 

 

Aber vielleicht weiß hier ja einer von den Experten, was das für einer ist.... 

 

Al. 

 

Das Foto vom @leichtzumerkenzeigt einen Maxi-Fluso von Lambretta Evergreen, deiner sieht aus wie ne billige Asiakopie, gab's mal von SCOOTRS.... was ist das für einer? 

Bearbeitet von dolittle
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vor 2 Stunden schrieb dolittle:

 

Das Foto vom @leichtzumerkenzeigt einen Maxi-Fluso von Lambretta Evergreen, deiner sieht aus wie ne billige Asiakopie, gab's mal von SCOOTRS.... was ist das für einer? 

 

Scoot RS sehen - zumindest auf den Bildern die ich bisher davon gesehen habe - etwas anders aus... Drum ja auch die Frage, was das für einer sein könnte. 

Und die "billige" Asia-Kopie ist von der Qualität her aber um WELTEN(!) Besser als die überteuerte Variante von Maxi-Flusso - die, nebenbei bemerkt, gar nicht so Maxi im Flusso sein kann (aufgrund der besch***Kante, die der hat). 

 

 

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Stimmt, ist von RLC nicht von Lambretta Evergreen, ist aber eigentlich scheiss egal und hat nix mit Halbwissen zu tun... 

 

Angeblich ist aber die Kante die der Maxxi Fluss hat nicht wirklich hinderlich... 

Hab auch einen da liegen, bißchen den Fräser eingehalten das wird etwas glatter, Wandung ist genug da... 

Bearbeitet von dolittle
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vor 7 Stunden schrieb clash1:

Hast du noch ein Bild von der Seite?


Leider nicht.

Das kann aber @klugscheißer in zwei/drei Tagen nachreichen, da hat er das Dingen in der Post.

Nachtrag: Ist aber ein Evergreen, kein Maxi Flusso. Auf der Seite steht fett "Mugello". Der hat auch nicht diese nicht-störende Verengung, wie der Maxi Flusso.

Bearbeitet von leichtzumerken
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@klugscheißer

 

Was ist das für ein Kolben? 

 

Bzw. was für eine Bohrung hat der Zylinder? 

 

Klar, anpassen, macht aber den Kohl nicht fett bei dem Zylinder! 

 

Welche Steuerzeiten liegen an? 

 

Die Einlassunterkante am Kolben? Wer hat das so gefräst?

Wenn du es warst, sei dir verziehen... ;-)

 

Soll ja Kolbengesteuert gefahren werden.... 

 

Wenns jemand anders war, dann hat der Null Ahnung!

 

Der Stehbolzen wirkt auf dem Bild krumm, so eine Selbstsichernde Mutter mit Kunststoffeinsatz gehört da nicht hin.... Das weisst hoffentlich selbst... 

Bearbeitet von dolittle
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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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