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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

ich hab nichts gegen cuts, 2 von meinen 3 Rollern sind gecuttet (einmal wg Nummernschild und einmal war der Rahmen eh schon Schrott), kommt hat auf den Roller an, würde nie ne Sprint cutten (naja, bis jetzt nicht) oder so, oder sonst was eher seltenes

Geschrieben

also grundsätzlich würde ich nichts altes cutten (also wie schon erwähnt sprint, rally, t4 usw usw...) - bei den PXen kann ich es akzeptieren und es sieht ja durchaus auch gelungen aus - aaaaber wenn es geht doch bitte keine rahmen die noch gut sind, für solche aktionen gibbet es besser geeignete opfer...

leider fehlt diese option bei der umfrage - also habe ich für "ja, wenn es gut gemacht ist" gestimmt

Geschrieben

Tja, wahrscheinlich bin ich da ein wenig altmodisch, aber ich fahre doch eine Vespa gerade wegen der schönen Formen und der Historie...und selbst eine PX schaut original doch schöner aus als jeder Cut...die Rundungen machen's halt, finde ich, hat vielleicht auch was mit den vielbeschriebenen weiblichen Formen zu tun, keine Ahnung...

Also, kurz und bündig, ich hab's nicht so mit Cutdowns...wenn nur die Backen ein wenig modifiziert werden, ok....aber Heck absägen usw. finde ich einfach abartig...käme nur für nen Wald-und-Wiesen-Funroller in Frage...

Geschrieben

also wenn ich so ne 40 jaehrige italienerin sehe, und jemand hat die schoenen, zum teil seltenen, teuren teile zersaegt, zerhackt und zusammengeschwei3t, wir mir schlecht.

oft sind ja die armen LI lambrettas die opfer - das ist einfach unfassbar. aber das gehoert wohl zum erwachsenwerden dazu.

-arne.

Geschrieben

Also meinen hab ich hinten ein bissle gecuttet...sieht eigentlich ganz gut aus...muss meine Süße (jetzt zeigt sie was sie drunter hat) nur mal neu lackieren...dann basst alles! e :D

Geschrieben

Als ich finde auch, dass es gut gemacht sein muss, z.B. bei 'ner PX ist das OK jedenfalls beim Racer, obwohl's nich unbedingt sein muss. So total verschmälerte Beinschilde find' ich scheisse. Bei 'ner Lambretta ist ein hochgecuttetes Heck blasphemie, das zerstört die schöne Seiten-Linien-Führung.

Allerdings kann ich mich der faszination von Oldschool-Cutdown nicht freisprechen, z.B. So 'ne PX-Cutcown Ratte mit Tank im Durschstieg, oder So'n Lammy Cutdown (oder schraub'-Down) wie auf dem Holiday in Holland Patch

patch.jpg aber halt nur als Spaßprojekt, aus ner billigen Rostlaube... aber nicht bei sowas wie Sprint Rally, SX, GP oder ähnlichen Schätzen

Geschrieben

So, ich duck mich schon mal weil hier gleich Steine fliegen......ich hab einen gecutteten Sprint-Rahmen daheim. Schürze bis zur 1. Trittleiste verschmälert, Heck hochgeschnitten, Backenaufnahmen etc. zugeschweißt und einen Mitteltank. Das ist so ein Langzeitprojekt von mir, und soll ein klassischer 80er Vespa-Chop werden, mit langer Gabel etc.

Hab ich über 3 Ecken bekommen, war früher mal ein Rennroller und aus Italien heraufgeholt ohne Papiere. Und wie ich ihn fast gratis angeboten bekommen hab mußte ich natürlich zuschlagen!

Aber selbst würd ich nie die Flex an so einen klassischen Roller legen!

In jungen Jahren (mit 17) hab ich mit einem Kumpel gemeinsam mal eine 50 Spezial gecuttet, die sah schon seehr gut aus dann. Und unlängst hab ich einen PX-Rahmen verschenkt, an jemand der ihn in der Mitte zerschneiden wird und draus einen Anhänger bastelt. War allerdings im Tunnel total durchgerostet, und bei einer PX lohnt sich das herrichten halt nicht.

Sehr genial find ich auch die Umbauten der "Hardly Rideables", so mit Motorradgabeln und echt wüst anzusehen.

Was ich damit sagen will: Cutdowns find ich gut, aber man sollte sich Gedanken machen welchen Roller man als Basis heranzieht.

Geschrieben

Waaaaaas??????????? Ne Sprint?????????

Ich glaub's hakt

1269.gif

Boah, ich such ne Sprint schon lange - aber find keine und wenn dann sauteuer und andere zerschneiden sowas.

@Spice: OK - ich denk mir mal Du hast den Ramen schon so bekommen und nicht selber verunstaltet. Dann also Lob weil Du wenigstens noch was tolles aus den Resten machst.

Geschrieben

ist ganz einfach ne sprint zu cutten... der eine hält sie fest dass sie nicht weglaufen kann während der andere im Hintergrund die Flex startklar macht und die Schutzbrille runterklappt... um dann sie dann schließlich mit zitternder Hand und unter Schweissausbrüchen sowie Gewissensbissen wieder wegzulegen weil ers einfach nicht übers Blechrollerfahrerherz gebracht hat

n Kumpel von mir hatte mal nen echt geilen Rally Cutdown (nein, schon so gekauft), polierte Motorhälften, PX Drop, PX Gabel, Garelli, Sportsitz, Backen ausgetragen, Up&Over oder PM Evo... sorry, aber da konnte kein noch so krasser PX Cut mithalten, der Roller war echt geil und hatte immer noch Style

:)

Geschrieben

das einzige, was ich gecuttet habe, war dieser lästige fortsatz auf der reserverad seite. ich hatte immer probleme die breiten reifen abzumachen und außerdem ist es ja jetzt symmetrisch und sieht vn hinten besser aus. sonst schließe ich mich 180rally an.

Geschrieben

Ich hab meine PX auch a bisl gecuttet, aber net zuviel nur hinten ca 5cm hoch und halt die Backen, wegen besserem Gesamteindruck . Hab noch ne PK80S, die wird demnächst um ein paar Kilo leichter werden, Karosse is aber eh schon ziemlich verbeult. Bevor ich da groß anfang mit Spachteln oder ausbeulen nehm ich doch lieber die Flex! Ansonsten find ich halt, net zu extrem is schon ok, wenn es sauber gemacht ist. Und nie ne Karosse nehmen, die noch ok ist, bzw. nie ´nen Oldie zerschneiden!!!!! :-D

Geschrieben

Es gibt nur einen richtig schönen und geilen CUT, und der ist schon vom Werk so: SuperSprint haha!!!!!!!!!!

Es soll aber Leute gebe, die auch daran schon ihre sündige Hand angelegt haben.

Gibt´s hier eigentlich noch mehr SS-Fahrer?

Geschrieben

Moin Leuts

Es wäre mal nett wenn so einige von euch hier ihre Cutdowns präsentieren würden.

Bin grad selbigen am zusammenbauen.....

Suche noch einige Inspirationen.

Danke für die Bilder im Vorraus.

Geschrieben

naja, als cutDOWN würd ich nur den Hannes-Flo Crosser bezeichnen, da ist ja wirklich gar nichts mehr dran, alles Andere fällt bei mir in die Kategorie gecutteter Roller

Geschrieben

Schau mal bei Karren, da ist unser Crosser gepostet...ist halt net gerade ein tolles Beispiel, aber alles gecuttet was geht...bzw. naja...evtl. geht noch was am Lenker, aber das wars dann auch...  :D

Geschrieben

Ích fahr jetzt seid bald 11 Jahren meine Px und habs bis jetzt noch nicht  bereut das ich sie gecuttet hab.

Ich find aber es muß schon in Verbindung mit einem Drop sein.

Gruß NOBS

Geschrieben

find ich aber gut dass du dich überwunden hast, cutten ist wenn man an seiner rollerkarosserie was wegschneidet, zum Beispiel das Heck und die Backen hinten höher flext oder das Beinschild verschmälert. Ein Cut Down ists wenn nur noch so ziemlich das allernötigste an der Karosserie dran ist  ;)

Geschrieben

Zersägt ihr mal alle schön eure Vespen.

Aber wer an ner Lammy rumschneidet, oder zerschnittene und abgeschraubte in Umlauf bringt, sollte mit Heinkelfahren nicht unter 5 Jahren bestraft werden! Wie kann man nur?

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    • danke für den Hinweis, jedoch gibt es doch 24/62 nur als geradeverzahnt, ich möchte bei "schräg" bleiben.  24/64 ist glaube ich das kürzeste schrägverzahnte.
    • Habe jetzt eine ZGP verbaut bei der ich auch 30-40V Wechselstrom messen kann. Würde jetzt gerne wissen ob ich in Gefahr laufen kann die ZGP zu zerstören wenn vermutlich der Spannungsregler defekt ist? Hat den Spannungsregler testweise angeschlossen und habe ca. 14V messen können.  Nachdem ich alles zusammengebaut habe konnte ich aber nur noch 12,6V an der Batterie messen in Betrieb.  Heißt wohl der Spannungsregler ist hinüber, aber kann die ZGP jetzt noch Schaden nehmen wenn man so fährt?   Grüße 
    • Du widersprichst dir doch des öfteren, wa. naja, egal. So von oben herab wie du dich gerade aufführst - sorry diggi, aber erklären wieviel kw ein ps hat, ernsthaft?! - hab ich kein nerv für.
    • Ja exakt, dass war so ein Ding mit nachgestochener PX Nut. Pfui Deibel...   Am Oko Vergaser bin ich auch weiter. Nachdem ich mal ohne Tankdichtung gefahren bin, und die Klappe habe offen stehen lassen, keine Veränderung, gleiches Verhalten... Aber die Idee war gut! Heute habe ich den Gaser nochmal ausgebaut, weil sowas ja nicht per se den Schlappen wirft. Das Ding zerlegt und im Ultraschallbad gekocht. Alles bis auf den Schwimmer. Und wie ich mir den so anschaue, denke ich mir das da wohl was nicht passt: Wie im richtigen Leben, einer der beiden hängt tiefer als der andere! Das Rohr für den Überlauf in der Vergaserwanne geht ganz knapp saugend, fast klemmend, am Schwimmer vorbei. eventuell hab ich beim letzten Ausbau den Schwimmerstand so verändert, dass ich permanent die Kammer leergesaugt habe, wenn die Fuhre in den Reso geht.    Ich hab mir was zurechtgesucht von wegen 19-20mm bis Schwimmermitte (erkennbar an der Naht der Schwimmer), und jetzt darauf hingebogen. Fahren konnte ich heute nicht mehr, bin aber optimistisch!
    • So, ich habe jetzt verschiedene Dinge probiert, Lackreiniger,  00 Stahlwolle, Metallpolitur. Bei allen Anwendungen kam ein schwärzliches Ergebnis heraus. Aceton hab ich noch nicht probiert. Keine Ahnung, ob da überhaupt noch etwas zum Vorschein kommt. Ich möchte diesen Kantenschutz aber auf jeden Fall verbauen, wegen der perfekten Passform.  Gibt es was, womit man eine chromähnliche Oberfläche erzielen kann? Hat jemand Erfahrung damit? Muss nicht Spiegelglanz sein, sonst spiegelt auch nicht viel am Roller...   
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