Zum Inhalt springen

Cutting


Timas

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab nichts gegen cuts, 2 von meinen 3 Rollern sind gecuttet (einmal wg Nummernschild und einmal war der Rahmen eh schon Schrott), kommt hat auf den Roller an, würde nie ne Sprint cutten (naja, bis jetzt nicht) oder so, oder sonst was eher seltenes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grundsätzlich würde ich nichts altes cutten (also wie schon erwähnt sprint, rally, t4 usw usw...) - bei den PXen kann ich es akzeptieren und es sieht ja durchaus auch gelungen aus - aaaaber wenn es geht doch bitte keine rahmen die noch gut sind, für solche aktionen gibbet es besser geeignete opfer...

leider fehlt diese option bei der umfrage - also habe ich für "ja, wenn es gut gemacht ist" gestimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wahrscheinlich bin ich da ein wenig altmodisch, aber ich fahre doch eine Vespa gerade wegen der schönen Formen und der Historie...und selbst eine PX schaut original doch schöner aus als jeder Cut...die Rundungen machen's halt, finde ich, hat vielleicht auch was mit den vielbeschriebenen weiblichen Formen zu tun, keine Ahnung...

Also, kurz und bündig, ich hab's nicht so mit Cutdowns...wenn nur die Backen ein wenig modifiziert werden, ok....aber Heck absägen usw. finde ich einfach abartig...käme nur für nen Wald-und-Wiesen-Funroller in Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich so ne 40 jaehrige italienerin sehe, und jemand hat die schoenen, zum teil seltenen, teuren teile zersaegt, zerhackt und zusammengeschwei3t, wir mir schlecht.

oft sind ja die armen LI lambrettas die opfer - das ist einfach unfassbar. aber das gehoert wohl zum erwachsenwerden dazu.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich finde auch, dass es gut gemacht sein muss, z.B. bei 'ner PX ist das OK jedenfalls beim Racer, obwohl's nich unbedingt sein muss. So total verschmälerte Beinschilde find' ich scheisse. Bei 'ner Lambretta ist ein hochgecuttetes Heck blasphemie, das zerstört die schöne Seiten-Linien-Führung.

Allerdings kann ich mich der faszination von Oldschool-Cutdown nicht freisprechen, z.B. So 'ne PX-Cutcown Ratte mit Tank im Durschstieg, oder So'n Lammy Cutdown (oder schraub'-Down) wie auf dem Holiday in Holland Patch

patch.jpg aber halt nur als Spaßprojekt, aus ner billigen Rostlaube... aber nicht bei sowas wie Sprint Rally, SX, GP oder ähnlichen Schätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich duck mich schon mal weil hier gleich Steine fliegen......ich hab einen gecutteten Sprint-Rahmen daheim. Schürze bis zur 1. Trittleiste verschmälert, Heck hochgeschnitten, Backenaufnahmen etc. zugeschweißt und einen Mitteltank. Das ist so ein Langzeitprojekt von mir, und soll ein klassischer 80er Vespa-Chop werden, mit langer Gabel etc.

Hab ich über 3 Ecken bekommen, war früher mal ein Rennroller und aus Italien heraufgeholt ohne Papiere. Und wie ich ihn fast gratis angeboten bekommen hab mußte ich natürlich zuschlagen!

Aber selbst würd ich nie die Flex an so einen klassischen Roller legen!

In jungen Jahren (mit 17) hab ich mit einem Kumpel gemeinsam mal eine 50 Spezial gecuttet, die sah schon seehr gut aus dann. Und unlängst hab ich einen PX-Rahmen verschenkt, an jemand der ihn in der Mitte zerschneiden wird und draus einen Anhänger bastelt. War allerdings im Tunnel total durchgerostet, und bei einer PX lohnt sich das herrichten halt nicht.

Sehr genial find ich auch die Umbauten der "Hardly Rideables", so mit Motorradgabeln und echt wüst anzusehen.

Was ich damit sagen will: Cutdowns find ich gut, aber man sollte sich Gedanken machen welchen Roller man als Basis heranzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaas??????????? Ne Sprint?????????

Ich glaub's hakt

1269.gif

Boah, ich such ne Sprint schon lange - aber find keine und wenn dann sauteuer und andere zerschneiden sowas.

@Spice: OK - ich denk mir mal Du hast den Ramen schon so bekommen und nicht selber verunstaltet. Dann also Lob weil Du wenigstens noch was tolles aus den Resten machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ganz einfach ne sprint zu cutten... der eine hält sie fest dass sie nicht weglaufen kann während der andere im Hintergrund die Flex startklar macht und die Schutzbrille runterklappt... um dann sie dann schließlich mit zitternder Hand und unter Schweissausbrüchen sowie Gewissensbissen wieder wegzulegen weil ers einfach nicht übers Blechrollerfahrerherz gebracht hat

n Kumpel von mir hatte mal nen echt geilen Rally Cutdown (nein, schon so gekauft), polierte Motorhälften, PX Drop, PX Gabel, Garelli, Sportsitz, Backen ausgetragen, Up&Over oder PM Evo... sorry, aber da konnte kein noch so krasser PX Cut mithalten, der Roller war echt geil und hatte immer noch Style

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine PX auch a bisl gecuttet, aber net zuviel nur hinten ca 5cm hoch und halt die Backen, wegen besserem Gesamteindruck . Hab noch ne PK80S, die wird demnächst um ein paar Kilo leichter werden, Karosse is aber eh schon ziemlich verbeult. Bevor ich da groß anfang mit Spachteln oder ausbeulen nehm ich doch lieber die Flex! Ansonsten find ich halt, net zu extrem is schon ok, wenn es sauber gemacht ist. Und nie ne Karosse nehmen, die noch ok ist, bzw. nie ´nen Oldie zerschneiden!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich aber gut dass du dich überwunden hast, cutten ist wenn man an seiner rollerkarosserie was wegschneidet, zum Beispiel das Heck und die Backen hinten höher flext oder das Beinschild verschmälert. Ein Cut Down ists wenn nur noch so ziemlich das allernötigste an der Karosserie dran ist  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information