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Preis- und Geschmacksdiskussion zu CUSTOM VESPA PX SLS 300 S&S BFA 306 42 PS


dorkisbored

Empfohlene Beiträge

doch lieber weiter mit dem Porsche zur Eisdiele? :-D 

 

Um nicht ganz Offtopic zu sein: Was steht alles im Schein? Was steht im Schein? Vespa PX? Alles eingetragen? Könnte für den potentiellen Käufer zur Info nützlich sein.

Bearbeitet von dorkisbored
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Nicht ganz korrekt: nach ca. 60 km. Die ist ja angeblich bei EKA für 21.990 (allerdings auch mit 2 PS weniger) verkauft worden. Muss dann wohl die sagenumwobene Wertsteigerung sein. Kenner wissen das ... ;-)

 

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vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

doch lieber weiter mit dem Porsche zur Eisdiele? :-D 

 

Um nicht ganz Offtopic zu sein: Was steht alles im Schein? Was steht im Schein? Vespa PX? Alles eingetragen? Könnte für den potentiellen Käufer zur Info nützlich sein.

ich würde mir noch nicht mal die Zeit nehmen hier nach zufragen

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Leute ist euch das nicht selbst peinlich solche Kommentare zu schreiben? Ich bitte euch... Fehlt noch das einer schreibt... "für 5000€ hol ich sie sofort ab"... Erst denken und lesen bevor man schreibt, wo ist das Niveau beim GSF geblieben. 

 

Der Roller ist der aktuelle Demonstrator von Scooter and Service und absoluter highend Roller und ein echtes Einzelstück. 

 

https://www.scooter-and-service.de/shop/custom-vespa-sls-300

 

Viel Erfolg beim Verkauf 

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vor 11 Minuten hat HamburgPXMen folgendes von sich gegeben:

wo ist das Niveau beim GSF geblieben.

 

So sehr hier alle Wolle schätzen und auch dementsprechend seine Arbeit... aber dieses Niveau wird das GSF nie erreichen (also das jemand von hier so ne Kiste für die Kohle holt!) So zumindest meine Einschätzung. 

 

Ich hol die Kiste auch für 5k ab.... nur so am Rande... :whistling:

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Ich denke das die komischen Kommentare von denen kommen die noch nie so einen Roller besessen haben. Habe mir auch einen BFA bei S & S bauen lassen. Hätte den Roller auch am liebsten verkauft habe aber dann in den sauren Apfel gebissen und den Motor gegen einen 244er getauscht. Denn dieser BFA ist für normale Menschen ( es sei denn man heisst Valentino Rossi) nicht ausfahrbar. Da bekommt man es echt mit der Angst zu tun. 
 

Aber vielleicht ist auch einfach nur Neid im Spiel.

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1 minute ago, firefly said:

Ich denke das die komischen Kommentare von denen kommen die noch nie so einen Roller besessen haben. Habe mir auch einen BFA bei S & S bauen lassen. Hätte den Roller auch am liebsten verkauft habe aber dann in den sauren Apfel gebissen und den Motor gegen einen 244er getauscht. Denn dieser BFA ist für normale Menschen ( es sei denn man heisst Valentino Rossi) nicht ausfahrbar. Da bekommt man es echt mit der Angst zu tun. 
 

Aber vielleicht ist auch einfach nur Neid im Spiel.

 

Nein - definitiv NICHT!

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vor 1 Minute hat firefly folgendes von sich gegeben:

Aber vielleicht ist auch einfach nur Neid im Spiel.

 

Denke ich nicht. Eher die Vernunft die hier herrscht. BFA Fahrer sind eher die, die schon alles hatten und nicht die die damit vielleicht einsteigen möchten (wie ich vermute in diesem Fall). 

 

Vielleicht war der Gedanke ja recht einfach. Wenn ich nen Porsche mit 300+ PS bewegen kann dann erst recht ne Vespa mit 40+ (BFA wäre bei mir eher 50+)

War wohl nicht so :-D

 

Vielleicht meldet sich ja der Topiceröffner noch mal dazu.

 

 

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vor 20 Minuten hat firefly folgendes von sich gegeben:

Ich denke das die komischen Kommentare von denen kommen die noch nie so einen Roller besessen haben. Habe mir auch einen BFA bei S & S bauen lassen. Hätte den Roller auch am liebsten verkauft habe aber dann in den sauren Apfel gebissen und den Motor gegen einen 244er getauscht. Denn dieser BFA ist für normale Menschen ( es sei denn man heisst Valentino Rossi) nicht ausfahrbar. Da bekommt man es echt mit der Angst zu tun. 
 

Aber vielleicht ist auch einfach nur Neid im Spiel.

 

 

GSFler bauen ihre Roller nach iheren Möglichkeiten in der eigenen Garage. Diesen Leute kann ich Respekt zollen und kein Neid kommt auf, wenn ich an die Schrauber von S&S denke, die dann für irgendwelche Menschen mit ordendlich Kohle schrauben müssen. Ich wette, mit meiner V50 N habe ich mehr Spaß gehabt, als ein Porsche Horst mit dem SLS Demonstrator Edelschmiede Hobel.

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vor 2 Minuten hat HamburgPXMen folgendes von sich gegeben:

Schon mal was von Alltagstauglichkeit gehört...?

Dann würde ich zu einer originalen PX150/200 raten. Die laufen richtig gut und zuverlässig. 

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vor 1 Minute hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

 

GSFler bauen ihre Roller nach iheren Möglichkeiten in der eigenen Garage. Diesen Leute kann ich Respekt zollen und kein Neid kommt auf, wenn ich an die Schrauber von S&S denke, die dann für irgendwelche Menschen mit ordendlich Kohle schrauben müssen. Ich wette, mit meiner V50 N habe ich mehr Spaß gehabt, als ein Porsche Horst mit dem SLS Demonstrator Edelschmiede Hobel.

Hey, Rechtsgewinde woher willst du wissen das der Topiköffner nicht schrauben kann? Bist du Hellseher... kannst du etwas auf dem Level von Wolle schrauben...? Glaub ich kaum... 

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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