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Motorrevision + mehr Düsseldorf/Köln


Boris Tesla

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vor 30 Minuten hat broncolor folgendes von sich gegeben:

Ich werfe hier noch mal die Primär in den Raum auch der gehört Beachtung geschenkt und spätestens da ist der Unterschied zwischen ich mache Dir eine Motorrevision für 250€ und ich mache alles aber es ist halt teurer und dann möchte ich sagen wem dann eine Werkstatt  bzw. Tuning zu teuer ist der möchte doch segeln gehen.

 

Genau sowas wie die Primär meinte ich. Da haben einige einfach keinen Bock drauf weil das nervig, jedoch sehr wichtig ist. 

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vor 27 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Genau sowas wie die Primär meinte ich. Da haben einige einfach keinen Bock drauf weil das nervig, jedoch sehr wichtig ist. 

Interessant dabei ist übrigens auch dasviele Sagen alle Lager wurden gewechselt aber meistens wird dann die alte Kurbelwelle wieder eingebaut weder vermessen noch irgendetwas, und nebenbei welches Lager hat die meisten Umdrehungen hinter sich? Genau ....

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Es gibt doch genug Leute im Dienstleistungen-Bereich, die sowas machen. Notfalls müsste man den Motor halt verschicken. Rein von der Laufleistung sind die Lager sicher noch ok, aber die Simmerringe müsste man auf jeden Fall wechseln und wenn der Motor offen ist, dann würde ich dazu tendieren, das volle Programm machen, allein um das Gewissen zu beruhigen.

 

Wenn Geld ein nicht unerheblicher Faktor ist, kann man das auch schrittweise machen, also erstmal den Motor ausbauen, reinigen, zerlegen, schauen was wirklich zu tun ist. Dann kann man diejenigen Arbeiten, die etwas tricky sind und wo man das Werkzeug nicht dafür hat, von einer Werkstatt machen lassen. Dann wird das nicht so teuer und den Zusammenbau kann wiederum eine andere Person erledigen.

 

PS. Ich kann übrigens auch nichts Schlechtes über die Rollerklinik sagen, Oli hat mir schon ein paar mal geholfen, wo mir die Möglichkeiten fehlten.

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Am 19.2.2022 um 13:34 hat Boris Tesla folgendes von sich gegeben:

 will mein PX200 BJ1986 Motor revidieren

 

Am 19.2.2022 um 18:36 hat Boris Tesla folgendes von sich gegeben:

14000km gelaufen

 

Ich habe gerade sonen Motor von einem Freund auf der Werkbank, der sieht innen aus wie neu. Ich würde sagen, die Aktion war komplett überflüssig. Einziges Risiko ist der KuWe Wellendichtring auf der Kuluseite. Steck den 210er und fahr weiter... alles andere ist Hobby.

 

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Ich finde das schon ein bisschen irritierend, wie ein Neuer hier wegen der Worterkennung am Handy runtergemacht wir. Wie viele Leute ziehen hier den Joke(sic!) zum Kaltstart.... 

Man könnte stattdessen auch einfach mal die verschiedenen Optionen der Motorrevision (nur Papierdichtungen und Schaltkreuz, zusätzlich Lager und Simmerringe plus O-Ringe und schließlich noch mit Primär) darlegen, damit er weiß, wonach er bei den Dienstleistungen suchen soll und auch die Preise etwas besser einordnen kann. Bisher wirke er nicht wie ein beratungsresistenter Besserwisser. Deshalb bin ich schon etwas überrascht, warum 2Manni direkt steil geht. Oder gab es persönliche Nachrichten, die dazu führten? 

 

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Sehe ich auch so.

 

Zum Thema. Wie einige schon geschrieben haben, gibt es hier im Dienstleistungsforum genug Anbieter, die dir den Motor mit ordentlich Sachverstand umfänglich revisionieren und nach deinen Wünschen pimpen können. Der Motor ist schnell in einem Karton auf eine kleine Palette geschnallt und per Spedition verschickt. Hört sich wilder an, als es ist. Ich habe den 66er Originalmotor meiner Sprint zwecks Revision lieber jemandem aus diesem Forum anvertraut, als damit in den umliegenden Werkstätten hausieren zu gehen. Mangels Know-how und Spezialwerkzeug ist das nämlich grundsätzlich eine Nummer zu hoch für mich. Dafür muss man sich nicht schämen.

 

Viele Grüße

Daniele 

Bearbeitet von Dan_W_83
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vor 3 Stunden hat Boris Tesla folgendes von sich gegeben:

Richtig peinlich was hier abgeht.

 

Öhmmm... 

 

vor 3 Stunden hat Boris Tesla folgendes von sich gegeben:

 

 

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

 

Doch:-D

 

vor 3 Stunden hat Boris Tesla folgendes von sich gegeben:

 

 

Das ist hier wirklich wirklich peinlich. 

 

Nope. 

Ist gsf. 

Muss man nicht alles so Bierernst nehmen :satisfied:

Ist doch nur Hobby, die echte Welt ist schon schlimm genug:baaa:

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  • 2 Wochen später...
Am 21.2.2022 um 15:24 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Deswegen fahren wir auch lieber im Internet Roller :-D

#Fake News! Ich behaupte, dass der Anteil derer, die im GaySF  mehr Zeit verbringen als an ihrem Blechroller und nebenbei ne hippe GTS fahren gar nicht mal klein ist….:withstupid:

 

haben jetzt alle mal den löres rausgeholt, gewedelt und wichtige Tipps gegeben?

 

Danke und ab! Wetter wird wieder gut! :inlove:

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    • hier wird nicht geschämt, alleine der lack ist porno
    • Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben!   Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein.   Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas.   Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND!   Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht   Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 + Filter liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
    • Gutes Wochenende gehabt: Terasse aufgeräumt, Nach Jahren neue Hecke zum Nachbarn gesetzt, Für nen 20er einen gut erhaltenen Grill abgestaubt, zweite Kaffeemaschine auf Lager gelegt, damit ich die erste mal in Ruhe überholen kann.
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