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Vespa Club Hannover von 1989 - DER CHOKER


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 12 Stunden schrieb cuni:

Könnte passen :thumbsup: wo denn?

 

Moin Bubn und Mädels,

 

bin leider nicht dabei, da mal wieder unterwegs! Aber ich denke der Choker Minister @linksgewinde meint bestimmt den Klassiker: https://www.andronaco.info/hannover/

 

Sollte Er dies verneinen, so muss Er die Lokalisation benennen!

 

Es grüsst der Alberto 

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Am 19.9.2023 um 15:38 schrieb alter Wikinger:

Moin @alter Wikinger, ja, das wäre noch aktuell! Ich bräuchte ein Set Silikonschläuche mit 4mm Innendurchmesser,Art. Nr. 10018686. 

Moin @Humma Kavula, brauchste noch?

 

Wollte in diesem Shop was bestellen und könnte dir den Schlauch mitbestellen.

https://kultmopeds.de/1m-Benzinschlauch-4mm-fuer-Vespa-PK50-PX-50-diverse-Scooter-Roller

 

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  • 2 Wochen später...

Ich möchtes es mal mit den Worten von @Alberto sagen:

 

Am 3.10.2023 um 13:41 schrieb Alberto:

ATTENTION ATTENTION!

 

Aufgrund dieses superwindigen und regnerischen KackWetters wird der Choker
im Klein Kröpkee abgeblasen! 

 

ATTENTION ATTENTION

 

 

 

Das bedeutet, dass der nächste Choker am 5.4.2024 stattfindet

 

Ich möchte mich noch bei allen chokenden des Jahres 2023 bedanken...

 

@la müpf

@cuni

@pinodisole

@Goof

@t4.

@maxderbeste

@Marucco

@campari

@Humma Kavula

@166er

@VespaMaxe

@sickboy01

@Sirvano

@Lorenzzo

@karlakolumna

@Spiderdust

@sogmir

@Alberto

@usw.

 

 

 

 

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  • 2 Monate später...
vor 31 Minuten schrieb cuni:

Möchte wieder chokern :inlove:


 

können ja bei trockenem kalten Wetter nen Outdoor Café Meeting machen. Nur ne schnelle Nummer! Halbe Stunde vor Ort

oder so. Einen Cappuccino und dann wieder heimwärts. 
 

gesamt 1-1,5 Stunden draußen, reichen :-D

 

aber es sollten mindestens 5-10 Grad schon sein. Nicht so wie jetzt … 😝

  • Like 1
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vor 12 Minuten schrieb Goof:


 

können ja bei trockenem kalten Wetter nen Outdoor Café Meeting machen. Nur ne schnelle Nummer! Halbe Stunde vor Ort

oder so. Einen Cappuccino und dann wieder heimwärts. 
 

gesamt 1-1,5 Stunden draußen, reichen :-D

 

aber es sollten mindestens 5-10 Grad schon sein. Nicht so wie jetzt … 😝


 

PS: hätte sogar ne Idee für einen sehr leckeren Cappuccino / Kakao, Kuchen, Pommes, bei einer noch nicht so ausgelutschtem Location! 

Bearbeitet von Goof
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    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
    • Thema Zylinderhaube:   Die 10€ Billighaube aus Italien passt ganz gut. Unten das Loch muss bissl verlängert werden und wichtig ist erst unten festschrauben und dann oben am Kerzenloch.    Nur der Gaser steht seitlich ziemlich an der Haube an (PHBH30), nach unten is genug Platz    
    • Roller auf die Seite legen, alles, was stört, aus dem Weg schaffen und dann bohren.
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