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ca. 100 Fotos von Italienischen Racing Smallframes


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von ktm380
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
also ich habe keinen plattendrehschieber gefunden. :-D

Bayman :-D

also ich habe keinen plattendrehschieber gefunden. :-D

Bayman ;-)

also ich habe keinen plattendrehschieber gefunden. ;-)

?ich darf doch mal, oder?

www_KTM380_com_16_jpg.jpg

da isser :-D

Geschrieben
geiles ding, ist mir so nicht aufgefallen! :-D

...wolltest Du nicht in der Uni sein??? :-D

Kannst vorbei kommen und mir beim Wände wegstemmen helfen-deine schulden wegmalochen. ;-)

Geschrieben

also jetzt glaub ich langsam schon das jeder Italiener mal eine Vespa hatte die 160Km/h lief.

Da wird man ja komisch angeschaut wenn man bei der QM ohne Fremdzyl. aufkreuzt.

Ps.: Gute Bilder

Geschrieben
...wolltest Du nicht in der Uni sein??? :-D

Kannst vorbei kommen und mir beim Wände wegstemmen helfen-deine schulden wegmalochen. ;-)

würde ich derzeit viel lieber machen, ich sitze hier in der uni und bin voll mit dope.

aber wei es sich für eine uni gehört verfügt auch sie über internet.

Gruß Bayman :-D

Geschrieben

Der hier sieht für mich dem Titelbild des Rollershop-Kataloges aus den 80ern verdammt ähnlich! Kann er das vieleicht sein? Das war schon immer so ein oh-wie-geil-Traum von mir...

www_KTM380_com_13_jpg.jpg

Geschrieben

Laut den Matten, die die Junx haben, ist das echt schon ne weile her.

Nichts destro trotz sehr geil.

Ich glaub es gibt so gut wie keinen italienischen Rennroller ohne Kurzgasgriff.

Geschrieben

Wo sitzt bei so einem Plattendrehschieber eigentlich die Zündung? Auch bei ner Batteriezündung braucht man ja zumindest nen Pickup an der Kurbelwelle. Ich kann da nix entdecken...

skoot

Geschrieben (bearbeitet)
ich fdrage mich bloss, warum heutzutage in italien keine solchen rennen mehr gemacht werden... :-D(

das stimmt so nicht ganz, war vor zwei wochen in der nähe von rovigo auf einem sprintrennen. das war zwar überwiegend automatic, aber das eine oder andere geschaltete war doch am start. und wenn nicht gerade am selben wochenende ein moto-gp lauf ist tauchen da noch deutlich mehr auf. september iss noch mal was in rovigo, ich bin da dann auch wieder am start (mit automatik). wenn ich die herrschaften recht verstanden habe werden da auch mit schöner regelmäßigkeit größere kontingente alten blechs erwartet. ich mach dann mal bilder (wenn ich mal unter meiner karre rauskomme bei dem verzweifelten versuch die italiener zu beeindrucken).

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
Wo sitzt bei so einem Plattendrehschieber eigentlich die Zündung? Auch bei ner Batteriezündung braucht man ja zumindest nen Pickup an der Kurbelwelle. Ich kann da nix entdecken...

skoot

-ja-genau??? :-D

Geschrieben
platte.jpg

Im unteren Teil, Pickup mit Verschraubung.

...jaaa-mir als absoluten Laien wird da allerdings suggeriert,die KW treibt den Vergaser an-eine Art von mechanischer Zwangsaufladung-es gab ja mal irgendwann G 60... :-D

Geschrieben

coole sache dieser plattendrehschieber, gibs da nichts genaueres dazu? bessere pics vieleicht, hat schon mal jemand einen gebaut? :-D

@ amazombi

wo issen dieses rovigo genau? würde gerne zu so nem renne fahren. :-D

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    • sieht nur so aus. War aber prima. grob 3940 km sinds grad.   so Bremse vorne macht Geräusche. Zum Glück ist in Genua Ersatz vermutlich easy beschaffbar. Beläge sind runter. Ersatz vergessen mitzunehmen. Wobei ich da auf Verfügbarkeit gehofft hätte. Nach Cappuccino und Dolce gehe ich hier in den Laden, der laut Hauswirt das Zeug da hat. Geschraubt wird dann gemütlich bei @Yamawudri - bei dessen Händler ich noch Vollsynthetik fürn Heimweg kaufen werde. Fägasäh checke ich dort auch nochmal. Frage: Zentralmutter HR für die Autobahnfahrt mit Schraubensicherung zusätzlich - oder eher nicht ? Sie geht nur bei Autobahnfahrten etwas auf. Immer wenn ich so 100 aufleg. Hauswirt hat ne 150er PX und hat auch Touren gemacht. Sardegna, Korsika und so.   Ansonsten ist das der Tag vor der Alpentortur für meinen Rücken. In der Firma gabs ein Problemchen...und so halt. Eher relaxt an sich.    
    • Ich fahre den SST mit 35er Mikuni und Torque Auspuff ohne Loch in der Haube  mit Casa Ansauggummi und Casa Luftfilter. Läuft ohne Probleme. Kein spürbarer Leistungsverlust.  Habe es aber nicht auf der Rolle getestet.  Ob das mit 34er Dellorto und Supertourer anders ist, weil er oben rum mehr ansaugt , weiss ich nicht.  Ja, der Auspuffkrümmer hängt mittig relativ tief. Musst halt einen harten Dämpfer hinten fahren und bei Bodenwellen aufpassen (oder abnehmen....)
    • Die Oberfläche innen im Vergaser wird bis auf den Bereich wo der Schieber läuft ribletiert, d.h., durch mechanisches punzen wird die Oberfläche aufgeraut. Diese Oberfläche sieht dann unterm Mikroskop stark ähnlich der Haut eines Hammerhaies ähnlich.   Man darf diese Oberfläche nicht mit einer gedimpelten Oberfläche vergleichen, da beim dimpeln nur Vertiefungen entstehen.  Beim punzen entstehen aber messerscharfe Aufwürfe neben den Vertiefungen die hierdurch die Kraftstofftröpfchen aufreissen.   Man dieses ribletieren aber auch mittels strahlen mit "gröbst" erhältlichen Strahlgut praktizieren, geht dann ganz flott, nur bei Gasern wenn nicht alle empfindlichen Stellen abgeklebt sind kann schnell mal der Gaser für die Tonne sein!   Ein promovierter Schweizer Strömungswissenschaftler, der Sohn übrigens ein Pfeilschneller Kartfahrer, konnte mir das Phänomen, das egal bei welcher Last abgestellte Motoren im Ansaugtrakt immer Pfurztrocken sind treffend erklären. Das hat auch der gute Jürgen vor Jahren hinreichend getestet und bestätigt.   Im Standgas, Teillast und Vorreso wo der Motor das Gemisch nicht verarbeiten kann lagert sich dieser in den Vertiefungen ab. Im letzten Anstieg des Reso und im Peak holt sich der Motor wie aus einem Reserve Puffer, bzw. Reservoir dieses abgelagerte Gemisch.   Das sich hier auch die Strömung (turbulente und laminare) im Bereich der Grenzschicht ändert hängt auch damit zusammen.   Gruß    
    • Ich habs immer gesagt! Die Schnapperzeiten sind jetzt vorbei!   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-cosa-200-wenig-km/3097677391-306-5641
    • Erstserie hat 180, meine ebenfalls. Dämpfer schlägt unbelastet so gerade eben nicht auf Block....ca. halber cm Platz
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