Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P80X Projekt 4.0 - buildtopic - Azzurro Metalizzato - Die 3.Wahl


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

fahre die unterdruckpumpe daher bei mir schon immer rein als konstante im system

ich jetzt auch! Ich dachte immer, die Pumpe wäre eine weitere potentielle Fehlerquelle, muss jetzt aber sagen, dass damit ein großes und unberechenbares Problem gelöst ist. Ich muss mir keine Gedanken mehr über den Benzindurchsatz machen, egal wie hoch der Vergaser sitzt, wie der Schlauch verlegt ist und wie voll mein Tank ist.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

ich jetzt auch! Ich dachte immer, die Pumpe wäre eine weitere potentielle Fehlerquelle, muss jetzt aber sagen, dass damit ein großes und unberechenbares Problem gelöst ist. Ich muss mir keine Gedanken mehr über den Benzindurchsatz machen, egal wie hoch der Vergaser sitzt, wie der Schlauch verlegt ist und wie voll mein Tank ist.

dann sollte ich das wohl auch tun...hmmm

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt seit über 25 Jahren in jeder PX ne Unterdruck Mikuni Pumpe drin und noch nie irgendein Problem damit gehabt! Aber ich bilde mir ein, damit reichlich Probleme gelöst zu haben, bevor sie überhaupt aufgetreten sind:-D

 

Wird schon ein komisches Gefühl, die Lammy ohne Pumpe zusammen zu basteln:lookaround:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 2
Geschrieben
vor 51 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

ein komisches Gefühl, die Lammy ohne Pumpe zusammen zu basteln:lookaround:

das' wie bei den SF - da ist der Tank wenigstens über und nicht neben dem Vergaser.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab jetzt seit über 25 Jahren in jeder PX ne Unterdruck Mikuni Pumpe drin und noch nie irgendein Problem damit gehabt! Aber ich bilde mir ein, damit reichlich Probleme gelöst zu haben, bevor sie überhaupt aufgetreten sind:-D

 

Wird schon ein komisches Gefühl, die Lammy ohne Pumpe zusammen zu basteln:lookaround:


 

einzig die Keihin sind mit Pumpe regelrechte diven… drücken dann gern mal über die schwimmerkammer am Überlauf raus … aber Schwimmerstand abgesenkt und gut is 

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab jetzt seit über 25 Jahren in jeder PX ne Unterdruck Mikuni Pumpe drin und noch nie irgendein Problem damit gehabt! Aber ich bilde mir ein, damit reichlich Probleme gelöst zu haben, bevor sie überhaupt aufgetreten sind:-D

 

Wird schon ein komisches Gefühl, die Lammy ohne Pumpe zusammen zu basteln:lookaround:

 

Ok, also hast Du keine Problem mit der Unterdruckpumpe: es gibt einige die sagen, dass diese Pumpen kein Gemisch abkönnen und verbauen eine elektrische pumpe.... ich frage mich ob das nicht eine weitere Anfälligkeitsquelle sein könnte...

Geschrieben
vor 45 Minuten hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

 

Ok, also hast Du keine Problem mit der Unterdruckpumpe:

 

Nope, noch nie 

 

vor 45 Minuten hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

 

es gibt einige die sagen, dass diese Pumpen kein Gemisch abkönnen

 

Das hab ich auch noch nie gehört. Könnte mir auch nicht vorstellen, wo das da ein Problem sein sollte... 

 

 

vor 45 Minuten hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

und verbauen eine elektrische pumpe....

 

Kann ja jeder machen, wie er meint. Solange es die Unterdruck Pumpen gibt, werde ich diese verbauen! 

 

 

vor 45 Minuten hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

ich frage mich ob das nicht eine weitere Anfälligkeitsquelle sein könnte...

 

Wenn das vernünftig gemacht ist, sehe ich da auch keine Probleme. Gibt ja auch so ein, zwei Autos, welche elektrische Pumpen haben. Mir persönlich wäre das zuviel Aufwand, die Pumpen sind größer, man braucht ein Relais, wenn der Motor im Falle eines Unfalls ausgeht, pumpt die Pumpe weiter usw 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

 

Ok, also hast Du keine Problem mit der Unterdruckpumpe: es gibt einige die sagen, dass diese Pumpen kein Gemisch abkönnen und verbauen eine elektrische pumpe.... ich frage mich ob das nicht eine weitere Anfälligkeitsquelle sein könnte...


das wäre mir neu… was sie nicht mögen ist zerlegen wenn die schon im Einsatz waren, weil sich diese mini fragile Dichtung dann nicht mehr dahin legen lässt, wo sie hin soll …. Aber ich kann jetzt nicht sagen das mir bisher eine ausgefallen wäre 

Geschrieben

DITO!

 

Ich habe ebenfalls seit 25 Jahren Mikuni Unterdruck-Pumpen im Einsatz und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit. 😍

Geschrieben
vor 1 Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

was sie nicht mögen ist zerlegen wenn die schon im Einsatz waren, weil sich diese mini fragile Dichtung dann nicht mehr dahin legen lässt, wo sie hin soll

Auch da hatte ich kein Problem mit. Hatte meine aktuelle Pumpe zerlegt, um die Anschlüsse passend zu legen. Ging völlig easy

  • Like 1
Geschrieben
Am 4.5.2022 um 06:38 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Nope, noch nie 

 

 

Kann ja jeder machen, wie er meint. Solange es die Unterdruck Pumpen gibt, werde ich diese verbauen! 

 

Ok, überzeugt: ich bestelle mir auch eine... wo verbaut man die dann ? am liebsten wäre mir unter dem Tank, aber man sieht ja unterschiedlichste Lösungen... was favorisierst Du ?

Geschrieben
vor 45 Minuten hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

Ok, überzeugt: ich bestelle mir auch eine... wo verbaut man die dann ? am liebsten wäre mir unter dem Tank, aber man sieht ja unterschiedlichste Lösungen... was favorisierst Du ?

 

Man kann sich nen Blech 1/3 größer als die Pumpe zurechtschneiden, im Schraubstock bei ca 1.5cm ankanten und jenen Klotz auf dem Lüfterkanal verschrauben.

Bei Bedarf kann ich heute Nachmittag nen Bild liefern

Geschrieben

Ich habe meine immer unter dem Tank montiert (tiefster Punkt), denn dort ist kein entlüften der Pumpe nötig. :rotwerd:

Geschrieben

ich montiere sie immer aussen am rahmen hinter dem ansaugschlauch.... aber ich hab da auch bei jeder kiste 10-15mm mehr Luft wegen breitreifen :-)76DFB9F6-0A92-499F-A74B-F013763A6ABC.thumb.jpeg.d25b5847d3940f78c2e143f5df2ed767.jpeg

  • Like 1
Geschrieben

Ich schraub die mit einer M6 auf den Lüfterkanal:

 

IMG_20200616_094310.thumb.jpg.b60b05c201b68044a9ea342f138abbe8.jpg

 

Das andere Ohr hab ich abgesägt und die Pumpe zerlegt und so verdreht, dass die Schläuche möglichst kurz und ordentlich verlegt sind. 

  • Like 5
Geschrieben
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Off Topic:

IMG_20200616_094310.thumb.jpg.b60b05c201b68044a9ea342f138abbe8.jpg

 Gibt's irgendwo ein Topic von deinem Schmuckstück?

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

 Gibt's irgendwo ein Topic von deinem Schmuckstück?

 

 

irgendwo, bei den kaputten rahmen :-D :whistling:.. aber ich glaub ich kenne nur immer einzelne Bilder in diversen Topics - vielleicht macht der @Humma Kavula ja ein Topic zum Aufbau auf? 

  • Haha 2
Geschrieben

Moin, freut mich, wenn der Hobel gefällt:cheers:

Ich baue die Kiste im Winter neu auf, dann mit einem hoffentlich nicht mehr reißenden Rahmen und einer Lackierung im 90ties style. Dann gibts da auch ein topic zu:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Moin, freut mich, wenn der Hobel gefällt:cheers:

Ich baue die Kiste im Winter neu auf, dann mit einem hoffentlich nicht mehr reißenden Rahmen und einer Lackierung im 90ties style. Dann gibts da auch ein topic zu:thumbsup:

 

Teaser :

 

IMG_20220203_192746.thumb.jpg.ef873e656461c379612dbb7d7ac9e8dc.jpg

  • Like 3
Geschrieben
vor 33 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin, freut mich, wenn der Hobel gefällt:cheers:

Ich baue die Kiste im Winter neu auf, dann mit einem hoffentlich nicht mehr reißenden Rahmen und einer Lackierung im 90ties style. Dann gibts da auch ein topic zu:thumbsup:

 

Teaser :

 

IMG_20220203_192746.thumb.jpg.ef873e656461c379612dbb7d7ac9e8dc.jpg

 

mit leichten Backen reisst auch nix mehr :-P.. Kurz OT. meinen ersten rahmenriss habe ich nun auch fabriziert... grund SIP dämpfer, der defekte....

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

Man kann sich nen Blech 1/3 größer als die Pumpe zurechtschneiden, im Schraubstock bei ca 1.5cm ankanten und jenen Klotz auf dem Lüfterkanal verschrauben.

Bei Bedarf kann ich heute Nachmittag nen Bild liefern

 

Nicht schön, aber funzzt

 

20220505_170822.thumb.jpg.ad48109c0d61ea003c9986b5eefbe33b.jpg20220505_170810.thumb.jpg.186981025f75b3b7d72e554c926cd62a.jpg

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist nen recht ungleichmäßig aufgetragener Rostlack.

Durchaus wild, aber mir gefällts

Bearbeitet von de_Zonk
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe zwei Geräte davon. Diese zu ersetzen war auch eine Überlegung. Die Einhell-Akkuschrauber gefallen mir aber nicht so gut. Das Ding das ich habe ist für einen 18V Schrauber recht kompakt, trotzdem ausreichend kräftig und hat ein recht vernünftiges Metall-Futter. Für weitere / zusätzliche Geräte habe ich mich aber definitiv auf das Einhellzeug eingeschossen.   Einen älteren Bosch blau 12V habe ich auch noch. Aber der taugt nur zur Möbelmontage und Kleinkram.    
    • Sorry, Doppelpost, kann weg 🙈
    • Suche Lenkerunterteil von PX Millenium mit Aufnahme für Bremspumpe, zum Umbau einer PX Lusso auf vollhydr. Scheibenbremse.    Freu mich über Angebote !   [
    • Beschreibung: Suche Lenkerunterteil von PX Millenium mit Aufnahme für Bremspumpe, zum Umbau einef PX Lusso auf vollhydr. Scheibenbremse.  Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Möglich, aber es kauft halt keiner. Also entweder doch grottig bei genauerer Betrachtung vor Ort, oder halt einfach zu teuer. An letzterem wird es mMn liegen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung