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Geschrieben

Ich habe eine mit 10w-40 drin (TT275, 5 originale federn) und eine mit 80w-90 (BFA325, 10 grüne federn), beide rutschen nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, zu gut offenbar, bzw. wenn ich dich richtig verstehe,

Aber der Nupsi ist der richtige.

Und der Andruckteller von der Feder hat ja mal am Motordeckel geschliffen.

Ist der nun korrekt drauf? Oder kann da das Problem liegen?

Bearbeitet von leichtzumerken
Geschrieben (bearbeitet)

Den werde ich mal weiter ausschleifen aber da kann es doch nicht dran liegen?!

find ich in der Preisklasse nicht so gut! 😮

Bearbeitet von alexpx200
Geschrieben

Naja. Sollte(!) der Teller nicht vollständig auf der Hülse drauf sein und somit die dicke Schraube falsch angeknallt sein, dann kann da ja durchaus etwas durchdrehen. Und dann kommt der Teller auch nicht tief genug und schleift am Deckel. Ich würde das zumindst für möglich halten. Ist ja schnell geprüft, jetzt wo du den Bums eh offen hast.

Geschrieben

meine ich auch - fühlt sich vielleicht bei der smoothmaster weniger wie gaengespringen an weil sie es ja ausgleicht 

Geschrieben

Da ist definitiv vorne das Problem. Das darf sich nicht so in den Deckel einarbeiten!:wacko:

 

Wer hat das zusammengebaut? Du oder Rimini?

 

Entweder nicht richtig zusammengeschraubt, oder die falsche Hülse verbaut.

Es gibt 2 verschiedene: x176 und x176a. a ist für das Casacase die richtige und baut geringfügig flacher als die für das normale Gehäuse.

Geschrieben

Die Kette sollte auf keinen Fall Kontakt zu dem Metall vom Spanner haben. Auf Dauer reiben sich dann die Nieten ab und die Kette kann reißen.

Geschrieben

@alexpx200 woher kommst du denn? Evtl. wohnt jemand in der Nähe, der sich mit Lambretta Motoren schon mehr Erfahrung hat und sieht sich das Teil mal an. Die bisherigen Anzeichen mit schleifender Kette und Ruckdämpfer spricht sehr nach Pfusch am Bau.

Geschrieben

Komme aus dem Raum Münster und stehe mit dem Erbauer in Kontakt. Ich habe noch keinen Casa Motor gebaut und muss mich mit den Bauteilunterschieden anscheinend tiefer auseinandersetzen. Der Motor wurde aus einem Kit zusammengebaut. @Stampedeich hatte vorher deinen rb25 Motor 

danke 

Gruß 

  • Like 1
Geschrieben

Ja, bei Lambretta sollte man sich auskennen und am besten selber schrauben. Oder beim Händler kaufen oder dort in Auftrag geben.

 

Was ich in letzter Zeit im Bekanntenkreis alles gesehen und gehört habe. Und die Mär war immer die gleiche…versierter Lambrettaschrauber…im Endeffekt Minusgeschraube, lose Radmuttern bei 42 PS, 82‘er Kette auf 15/46 Ritzelkombi und so ein Mist.


Wie auch immer. 

Es scheint, dass du die Standard CP-Hülse für das vordere Ritzel montiert hast und wahrscheinlich auch eine sehr hohe (dicke) Distanzscheibe unter der Kupplung. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Kette so nahe am Kettenspanner verläuft.

 

22‘er Nuss, ab mit der Kupplung und die Distanzscheibe dort einmal messen.

  • Like 1
Geschrieben

Hab den Bund gemessen, auf dem Ritzel ist hat sich ein Grat aufgebaut. Ich glaube, es haben sich die Schrauben gelöst und das Problem verursacht! Ich baue jetzt zusammen und prüfe 

IMG_1552.jpeg

IMG_1553.jpeg

IMG_1554.jpeg

IMG_1555.jpeg

Geschrieben

Die Spuren sind klar: da wurde die Feder nicht gespannt weil die obere Kappe nicht richtig auf den Nuten der Hülse saß. Dann ist zu wenig Spannung auf dem Sliding Dog und das Ritzel springt über.

Nach Montage der vorderen Einheit kann man das mit einem (1x) leichten Klopfer mit dem Plastikhammer testen ob, ob er federt oder nicht - federt er, alles ok, federt er nicht, ist es nicht richtig montiert.

 

Wer die Basics nicht kennt, sollte mit dem Sticky schrauben, da sind diese Feinheiten im Detail erklärt, mit Fotos!!

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und besorge / verbaue ein NEUES Ritzel!!!!!

Das ist für die Tonne.

 

Wie sieht die Gegenseite aus? 

Mach die auch gleich neu...

Bearbeitet von fastnic
Geschrieben

Hab mir heute einen Kumpel mit einigem Lambrettatuning-Erfahrungsschatz dazugeholt und alles wieder montiert. Es läuft jetzt alles wie es soll! Danke für den Support. 

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    • Gibt es jetzt als Legal Kit mit Teilegutachten. Allerdings nur für Fahrzeuge bis 01.10.1983..... warum auch immer.... Nachträglich bekommt man das Gutachten leider nicht, wenn man die Teile schon einzeln gekauft hat.    
    • Jetzt wird's abenteuerlich...     Stimmt schon so!
    • eine spanische sx200 aus bj 1988. erster umbau zur Tattoo 1992 mit airbrush am tank von pfeili 1993 dann version 2, komplett lackiert von pfeil design, plus bisschen gold und chrom  artikel auch im scootering und andere zeitschriften.    1994 nach einem crash mit der million sellers und einem abflug in einer kurve am weg nach zeltweg zum a1 ring 1993, musste schon wieder neu lackiert werden von pfeili und dabei wurde auch gleich der lenker geändert und der rahmen um 20cm verlängert. auch diese version fand den weg ins scootering magazin.    1995 verkauft ich die Tattoo dann um ein neues projekt - die tumbling dice, ein serie 2 gespann mit monsterumbauten zu finanzieren. vor gut 2 jahren konnte ich das gute stück, mittlerweile mit österreichischer einzelgenehmigung zurück erwerben, nachdem sie glaube ich nur eine saison vom neuen besitzer gefahren wurde. beim neuaufbau musste leider schon wieder neu lackiert werden, diesesmal in eigenregie mit der hilfe eines industrielackierers in meiner arbeitsstätte. einige teile habe ich neu angefertigt, wurden verchromt und vergoldet. das airbrush übernahm dieses mal oliver vom atelier modern art in traun/oö.  und nun nach 30 jahren ist sie in neuem gewand, mit anderem tank und wieder lami lenker auf der Straße!    keep the custom scooters alive! 
    • Wenn ich das Foto nochmal so anschau, würde es zusätzlich ca. 1mm bringen, wenn der Seegerring nicht zwischen Gehäuse und Lager montiert wäre, sondern wie eigentlich vorgesehen, zwischen Lager und Simmerring…
    • Hab mal : ford dove paloma grey xsc code 1491 bei google eingegeben und schlussendlich hier bestellt: https://www.spraydosen-shop.de/car-paint-spray-can-ford-europa-c-1-fc-dove-paloma-grey-xsc-code-1491-uni-one-coat?srsltid=AfmBOopVOuh2VUPumjtN-_clvJLSFkYmmP4kIMBga3ccb1RtRYmQSYZp   Hatte vor Jahren mal eine Dose von profiautolacke aber leider keine Unterlagen und Fotos der Spraydose gemacht ...   werde euch auf dem laufenden halten.   grüsse
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