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Motor Spinnt


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Hallo zusammen

 

Setup:

R50 mit 75ccm polini, 19er gaser, und sito auspüffle.

 

zzp passt und unterbrechereinstellung auch. wenn ich das zündkabel richtung masse halte, springt der funke ca 1cm

mit einer ngk9 er kerze kann ich 2 km fahren bis das problem kommt

und mit ner ngk 7er kerze etwa 6-7km

 

wen ich fahre, gibts phasen als ob der motor keinen funken mer hat für eine gewisse zeit. das problem fängt an und wird immer mehr und mehr

wie kurze aussetzer.......

mit der 9er kerze ist sie irgenwann gar nicht mer angesprungen.

neue kerze rein, und alles wieder wie neu, bis das problem wieder angefangen hat.

 

hab dann auf die 7er gewchselt und nun kommt das gleiche problem wieder

 

kennt das jemand? wo könnte der hund begraben sein??

vielen Dank für eure hilfe

 

gruss Vespascal

Bearbeitet von Vespascal
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das problem kommt wen er warm ist.....
aber das problem mit den zündaussetzern wird immer grösser und wens mal da ist, brint auch ein abkühlen nichts mer

als ob die zündkerze durchgbrannt wird.

dann neue kerze rein und alles läuft wieder tip top

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vor 2 Stunden hat Vespascal folgendes von sich gegeben:

19er gaser

Moin, was ist denn für eine Bedüsung verbaut + Einstellung?

  1. Die 9er Kerze ist für diesen Hochleistungsmotor optimistisch zu kalt.
  2. Übersetzung?
  3. Ist der Motor überhaupt mal mit diesem Setup gefahren?
  4. Laufleistung Zylinder/Motor?

Mehr Infos wären hilfreicher! Sonst was schon geschrieben wurde.

Grüße

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Ich würde es mal mit ner Champion probieren.

 

Die NGK sind schon aus der Schachtel tot...... :repuke:

 

......und natürlich der Kondensator......

 

 

 

 

 

 

:satisfied:

 

 

Bearbeitet von Kebra
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vor 6 Stunden hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

seit wann baut NGK Kondensatoren?

Die machen Zündkerzen......

 

Und den Kondensator soll er auch wechseln.

 

Darfst mir aber gerne zeigen wo ich

geschrieben habe das NGK auch

Kondensatoren baut......:sneaky:

 

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hallo zusammen

sooo, fahre immer noch NGK ;-) und sie läuft im moment ganz gut.

werd jedoch noch einige testkilometer absolvieren

 

hab den Kondensator getauscht, die HD von 80 auf 76 getauscht und die zündung von 18° auf 14/15° vozündung geschoben.

 

grüsse euch

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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