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Ausfälle / Abraucher 2021


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An dem war ne ganze Menge nicht so toll oder wie du schreibst" Kacke" Hab alles was mir aufgefallen war gewechselt. Lager Segeringe, Kickerwelle und vieles andere aber gebe zu, die Gewinde hatte ich nicht nachgeschnitten. Somit wohl klar, aber beruhigt mich nicht wirklich :blink:

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vor 3 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ich würde das lasern lassen. 

Klar ist ärgerlich, weil da wieder alles raus muss zu versenden.... 

 

 

So der Plan, aber eben doof, weil der gute Px 166er nicht grade um die Ecke wohnt...

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Verstehe auch nicht warum grad die Stehbolzen? 

Was soll das bringen, diese Verjüngung unten? 

Oben, ok falls die Bohrungen im Kopf ziemlich daneben sind und man ihn so besser zentrieren könnte, aber unten sehe ich keinen Vorteil.... 

Die Rápidos haben die größten Stehbolzenbohrungen mit um/bei 9,5mm. Bei 8mm Stehbolzen, selbst bei 8,5mm ist da ordentlich Spiel.... 

Bearbeitet von dolittle
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Ich kann mir vorstellen, dass die Stehbolzen so geformt sind weil sie im Prinzip Dehnschrauben sind.

Was Dehnschrauben sind, kann jeder gerne selber mal nachlesen....

https://de.wikipedia.org/wiki/Dehnschraube

 

Auch gibt es Stehbolzen, die unterschiedlich "dick" sind (Kerndurchmesser).

Das merkt man dann, wenn man solch ein Gewinde mal versucht nachzuschneiden...

Diese Stehbolzen sitzen dann extra sehr stramm und können aber unter Umständen

Gewindebohrungen zum "platzen" bringen.

 

https://www.scooter-center.com/de/stehbolzen-m8-x-165mm-piaggio-verwendet-fuer-zylinder-piaggio-quasar-hpe-250-300-ccm-7670297?number=7670297

 

Bearbeitet von Big Lebowski
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Generell verwendet man in Lambretta Motorgehäusen keine Piaggio Stehbolzen. Auch die M8 Stehbolzen von der PX200 sind vom Durchmesser etwas größer als Lambrettastehbolzen und sollen nur Verwendung finden, wenn die originalen Stehbolzen zu locker sind.

 

Lasern lassen, ja. 

 

Die Demontage kannst du sportlich sehen. Kommt mehr Übung beim Motorenbau. Ist nie verkehrt das im Schlaf zu können. Ja, es gibt so ein nützliches Buch dafür. Aber besser ist, wenn die Griffe sitzen und man das Buch danach anschaut. Beim Bier und sagen kann "Das habe ich gemacht, das ist auch erledigt, super, alles richtig, ja, hier auch..."

 

Die Lager kannst du ja drinnen lassen.

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  • 3 Wochen später...

Moin, nun ja, der Px 1.. hat das mal wieder Perfekt umgesetzt und heute dann alle Gewinde nachgeschnitten und dann die Stehbolzen eingeschraubt und wat sah ich da, das Öl verriet, da es noch ein Riss am unteren rechten Bereich gibt:blink:

Hurra:repuke: Somit dann nochmals zum Schweißer zurück.

Aber besser jetzt erkannt, als später am Straßenrand zu stehen...

Hier die zuvor beschädige Seite und die wie schön es geworden ist...

IMG-20210520-WA0019.thumb.jpeg.7ebcfb3bce2a960bb88a60f27ee97cfd.jpeg

 

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Ich seh da nix?

 

Was ich mich frage, warum fräst man das nicht auf, füllt das alte Gewinde auf und bohrt das neu? Oder ist das hier oben State of the Art?

 

Edit: und wer/was ist Px 1.. ?

Bearbeitet von Scumandy
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vor 34 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

ca 280 Km.

Bin gerade mir eine Hülse für ein Guzzi Gummi https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=460#prettyPhoto zu drehen. Der Tipp kam vom einem anderen Leidensgenosse.

 

das ist ja ein Witz! ich halte von den Dingern nichts, bei mir halten die normalen von Malossi, MB und / oder Gewebeschlauch am besten :thumbsup:

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Die verwendete Zeitungsseite (also genau die) war Absicht oder Zufall?

Ich hab so den Eindruck Nachbau ist langsam Alles Mist.

Ist glaub ich völlig wurscht was Du kaufst ...irgend was isch immer.

Bearbeitet von Friseur
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Das war Zufall und ich hatte überlegt, ob ich dieses Foto wirklich hochladen soll. 

 

Ich find's doch zu taktlos und nehme es raus.

 

Den gebrauchten orig. Kickstarterpiston habe ich jetzt mal nicht entsorgt. Einen NOS hatte ich noch und habe diesen verbaut.

 

Ich werde mir einen der neuen Kickerbolzen von MB besorgen. Aktuell sind die aber ausverkauft. 

Der Qualität der Kickerbolzen habe ich nie viel Aufmerksamkeit gewidmet. Ich habe damit bisher aber auch nie Ärger gehabt und so häufig tauscht man die ja nicht.

 

Wie sind denn originale SIL Kickerstarterpistons von der Qualität? Manches von dem SIL Zeug ist ja gut. Aber es wird auch immer weniger. SIL Teile sind ja mittlerweile auch schon NOS.

 

 

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vor 47 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

..

die neue Lösung wird super. Da geht nix mehr kaputt.

Auch bei meiner 1000er Guzzi hängen die Vergaser völlig frei und das hält seit mehr als 10Jahren. 

Die härtere Gummimischung größere Wandstärke mit der Verzahnung an der Innenseite und der Preis machen hier den Unterschied. 

 

Am Tank habe ich noch etwas Platz geschaffen

IMG_20201025_121725.jpg

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IMG_20201025_121718.jpg

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vor 15 Minuten hat Galletto folgendes von sich gegeben:

die neue Lösung wird super. Da geht nix mehr kaputt.

Auch bei meiner 1000er Guzzi hängen die Vergaser völlig frei und das hält seit mehr als 10Jahren. 

Die härtere Gummimischung größere Wandstärke mit der Verzahnung an der Innenseite und der Preis machen hier den Unterschied. 

 

Am Tank habe ich noch etwas Platz geschaffen

 

 

 

Das hoffe ich für dich, leider bewegt sich bei deiner Guzzi der Motor nicht unabhängig vom Luftfilter!

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2 hours ago, Friseur said:

ich verbaue gerne SIL - wohlwissend, dass man sich jedes Teil sehr gut ansehen muss.

 

Danke für deine Meinung. Ja, man muss sich die Sachen anschauen und probemontieren.

 

Des Weiteren kommt es noch darauf an, dass es original SIL ist. Also am besten mit SIL Verpackung.

 

Hatte ich erst kürzlich wieder: Angeblich SIL Kickstarterwelle, war aber irgendwas indisches, jedoch kein SIL. Muss nicht schlecht sein, aber die Maße waren anders.

 

Wie gesagt, ich werde mir das überarbeitete von MB holen (und  ein SIL, wenn das SCK wieder auf hat).

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vor 3 Stunden hat ruckusbmx folgendes von sich gegeben:

 

Das hoffe ich für dich, leider bewegt sich bei deiner Guzzi der Motor nicht unabhängig vom Luftfilter!

Das stimmt natürlich. Aber das hält jetzt schon mehr als 800km. In der Zeit hatte ich schon den dritten Casa Gummi. Und selbst neu halt der lange nicht so gut wie der Guzzi Gummi. 

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  • 2 Wochen später...

Dann reihe ich mich hier mal ein....

 

186er Mugello auf 60er Welle mit 28er PWK durch original Airbox mir großem Einlass und KRP Curly sauber gelocht in 0-1/4 Schieber Stellung beim erneuten aufziehen :-(

 

Ich muss gestehen das der Motor vorher auf TSR Evo und original Airbox mit Kart intake abgestimmt war..  Habe an der Bedüsung nichts geändert :wacko:

 

Kommt jetzt der Imola Kolben rein und ne Mumu drauf, Zylinder hat nichts abbekommen und soll auch nicht geändert werden wenn nicht nötig.

 

 

 

20210530_141756.jpg

20210530_143637.jpg

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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