egig Geschrieben 1. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Die sind in fertigung, in 3-4wochen sollte ich die ersten bekommen Sonst sieht es nach Verzögerung bei der Fertigung aus , Juli wird nicht machbar sein. Schuld war die änderungen an der Stahlgussform die ich unbedingt haben wollte, da an der Dichtflläche ein kleiner Bereich warm, wo nur 1mm Dichtfläche war 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Wird alles gut! Besser die erkannten Probleme vor einer fehlerhaften Fertigung beseitigen, als die erste Charge abschreiben zu müssen. Wir verstehen das, - es sind eher chinesische Chefs, die unter allen Umständen keine Verzögerungen hinnehmen wollen... /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 (bearbeitet) Heute im 170er doppelpack on tour gewesen, 7000 höhenmeter und ü200km reine Passstraßen, beide Motoren machten es ohne Probleme mit und beide haben mittlerweile knapp 2000km auf der Uhr, die gelbe mit dem selben Kolben. Meiner hatte mehrere zum probieren drin, um das optimale Layout zu finden Bearbeitet 2. Juni 2021 von egig 15 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 2. Juni 2021 Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Es hätte dich härter treffen können. Geile Landschaft da bei Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 vor 19 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben: Es hätte dich härter treffen können. Geile Landschaft da bei Euch Grödnerjoch ist vom Bergbanorama eines der Highlight Pässe in Südtirol, aber arsch kalt wars 2 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Kannst du einen ersten „Erfahrungsbericht“ abgeben wie sich das Setup im Vergleich zu einem m200 p&p verhält ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 vor 4 Stunden hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben: Kannst du einen ersten „Erfahrungsbericht“ abgeben wie sich das Setup im Vergleich zu einem m200 p&p verhält ? ja und wenn du dabei bist, vergleiche doch bitte mal Äpfel mit Birnen 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 (bearbeitet) Oder wie im Vergleich zum Malossi SKR? Bearbeitet 4. Juni 2021 von Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 (bearbeitet) Wäre schon Mal interessant, was das eine Kit kann und was das andere... Egal ob Äpfel und Birnen. ...was kann teuer, was kann Piaggio original "maxed out"? /V Bearbeitet 4. Juni 2021 von volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 vor 30 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben: Oder wie im Vergleich zum Malossi SKR? SKR dürfte bei 117°/172° oder sowas um einiges mehr Druck im Vorresobereich liefern. Dafür geht wohl das 20x26x12 Pleuelfußlager wegen dem schweren Kolben und dem hohen Drehmoment schon Mal kaputt... /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Ah cool, danke und bei gleichen Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 vor 2 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben: Ah cool, danke und bei gleichen Steuerzeiten? Die hatte ich bisher beim SKR noch nicht gefunden. /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenz Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Am 2.6.2021 um 20:06 hat egig folgendes von sich gegeben: Heute im 170er doppelpack on tour gewesen, 7000 höhenmeter und ü200km reine Passstraßen, beide Motoren machten es ohne Probleme mit und beide haben mittlerweile knapp 2000km auf der Uhr, die gelbe mit dem selben Kolben. Meiner hatte mehrere zum probieren drin, um das optimale Layout zu finden Was hatte die weiße unterm Popo, glaub ich seh da eine Viper Anlage und wie hat sich das verhalten gegenüber dem 170er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 vor 17 Minuten hat Ferenz folgendes von sich gegeben: Was hatte die weiße unterm Popo, glaub ich seh da eine Viper Anlage und wie hat sich das verhalten gegenüber dem 170er? Das ist ein m200 mit knapp ü40ps mit meinem neuen VRA Auspuff , das ist wie schon gesagt, qiw Apfel mit Birnen zu vergleichen, auch Preißlich und vom arbeitsaufwand 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 ...ich hätte halt gedacht die Zylinder jeweils gesteckt und Superbananen vs. dem komischen, originalen Wurstauspuff... Daß der Egig170 vom Tuning ziemlich am Ende des Möglichen ist und aus dem M200 noch einiges zu holen ist, ist ja auch klar... /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 vor einer Stunde hat volker folgendes von sich gegeben: ...ich hätte halt gedacht die Zylinder jeweils gesteckt und Superbananen vs. dem komischen, originalen Wurstauspuff... Daß der Egig170 vom Tuning ziemlich am Ende des Möglichen ist und aus dem M200 noch einiges zu holen ist, ist ja auch klar... /V Du meinst eine Originale Banane? ich hab eine sip banane hier zum testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Ich dachte an den hier: /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 (bearbeitet) Das ist eine banane? Sieht eher nach la sua aus? Bearbeitet 5. Juni 2021 von heizer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Er meint wahrscheinlich einen Vergleich zwischen den beiden Sets. Einmal 170er Zylinder mit Superbanane und M200 Zylinder mit la sua Auspuff 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Nee, ist keine Banane, aber benimmt sich in etwa wie eine. Halt zum Vergleichen der "Grundausführung" beider Kits. Aber ok, ich habe mir das noch Mal genauer angeschaut ...es sind andere Welten... Egig170 (3000:5PS?, 4000:8PS, 5000:11,5PS, 6000:13,5PS, 7000:21PS, 8000:25PS, 9000:23PS) M200 (4000:13PS, 5000:19PS, 6000:21PS, 7000:28PS, 8000:30PS, 9000:23PS) /V 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Leistungstechnisch ist das klarerweiße ne andere Liga... Hier Vespa Stehbolzen mit p&p Setup auf 50Jahre alten Gehäuse vs. neu kostruiertem Motorblock und rießigem Zylinderfuß mit allem drum und dran. Ganz zu schweigen vom arbeitsaufwand oder kostenfaktor, ein m200 Setup schlägt direkt mit doppel wenn nicht 3 mal so teuer auf. Ansprechen soll der 170er vor allem auch Anfänger, die keine Ahnung vom schrauben haben und auch Bauteile XY miteinander kombinieren und am Ende läuft es sogar. Auch eine Originale Box kann verschraubt werden und wer möchte mit DS und 16.10 Vergaser 4 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 vor 17 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Ansprechen soll der 170er vor allem auch Anfänger, die keine Ahnung vom schrauben haben... ...es spricht auch die Fortgeschrittenen an, die sich mit einem überschaubaren finanziellen Aufwand einen genialen Touren-Roller aufbauen wollen! Wird sowieso spannend mit welchen Teilekombinationen der dann gefahren wird und was das dann an Leistung abwirft... /V 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Also doch nicht gaaanz so Äpfel mit Birnen Vergleichsfrage Ehr so mittelgrosse mit ganz grossen Äpfel vergleichen Preisleistungsmässig wird das glaub ich richtig spannend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 @egig...schon irgendwelche Neuigkeiten?!? /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 @egigKann man eigentlich wenigstens die Kurbelwelle schon bestellen? Dann könnte ich den Motor bis auf den Zylinder schon fertig machen? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Kurbelwellen sind schon ca 50 im Lager Es wird eine passende Pilzwelle kommen für den 170er, jeweils mit Primatist 115mm Pleuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fj Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Ist der Ansaugstutzen auch schon so weit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 vor 12 Stunden hat vespa-fj folgendes von sich gegeben: Ist der Ansaugstutzen auch schon so weit? Nein, aktuell gibts in allen Bereichen verzögerungen nicht nur was den 170er Betrifft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 21. Juni 2021 Teilen Geschrieben 21. Juni 2021 Am 3.5.2021 um 21:41 hat egig folgendes von sich gegeben: So nach ca 5-6x drucken und ändern ist die Innenkonur und Form festgelegt und geht direkt in Produktion, wird aber knapp bis Juni-Juli ...fährt man damit besser den PHBH..BD oder den PHBH BS? /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 21. Juni 2021 Teilen Geschrieben 21. Juni 2021 Am 18.6.2021 um 21:35 hat egig folgendes von sich gegeben: Nein, aktuell gibts in allen Bereichen verzögerungen nicht nur was den 170er Betrifft Aus dem Bauchgefühl raus würde ich sagen, dass es dann wohl mit dem 170er vor August/September nix mehr werden wird, eher noch später oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden