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PX-/T5-Motor/-Zündung/PK-Gabel in Oldie etc BlaBla


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Könnte mir bitte jemand sagen, wie nach diesem Schaltplan die PX-Zündgrundplatte (ohne Batterie) mit angeschlossen wird? Wo werden die Kabel der Platte angeschlossen?

Besten Dank im Voraus

oldie_schaltplan_schema_ohne_blinker1.pdf.pdf]

:thumbsdown:

an der ZGP müsstest Du 5 Kabel haben. Rot, grün, weiss, schwarz und blau.

Rot, grün und weiss gehen an die CDI, dort wird auch das grüne Kabel mit angeklemmt dass zum Lichtschalter für Kill geht.

Blau geht an den Spannungsregler und für Masse bastelst Du Dir am Besten einen hübschen Massestern in der Gepäckbacke und klemmstt schwarz dort an.

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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Ich bräuchte Eure Hilfe,

ich will in einen 200er PX Motor die passende Kickstarterwelle beim Spalten gleich einbauen, das ein Oldie Kickstarter passt, ich weiß es gibt dafür extra einen passenden Kickstarter jedoch möchte ich einen originalen Kickstarter verbauen und hab nun viele verschiedene Kickstarterwellen beim Sip gefunden und weiß nicht welche die passende ist.

kann mir jemand sagen ob das die richtige Welle ist mit der Artikelnummer 14858000 oder hat jemand zufällig eine Kickstarterwelle die für diesen Zweck geeignet ist rumliegen?

Danke schon mal

Gruß

andy

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Hat jemand von euch eine Briefkopie oder sonstige Daten die beim TüV helfen, zu einer T4 mit PX 200 oder PX 210 Malossi

Hat hier jemand schon einen PX Motor in einer T4 eingetragen?

Danke schon mal

Das könnte ich auch gut gebrauchen. Möchte einen 210er Motor einpflanzen, jedoch habe ich nicht vor, auf Scheibenbremse umzurüsten. Ob da der TÜV mitspielt ist sehr fraglich.

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Habe mit Piaggio Deutschland telefoniert. Wenn man denen die genaue Fahrgestellnummer und Motornummer mit teilt, dann schicken die eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu. Damit sollte das Eintragen eines 200er Motors kein Problem sein.

Sobald ich weiß, welchen 200er Motor ich einpflanze, werde ich so vorgehen. Mit einem offiziellen Wisch von Piaggio dürfte auch die eintragung eines 210ers evtl erleichtert werden.

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Oder einen fähigen TÜV Prüfer aufsuchen dem das Wurst ist oder bzw. der Ahnung von der Materie hat.

Oder du fährst für Eintragungen in eine Rollewerkstatt wo der TÜV ins Haus kommt, die sind in aller Regel was solche sachen angeht sehr fit und brauchst kein Gutachten oder sowas.

Also das ist zumindest bei unseren TÜVlern so..

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  • 2 Wochen später...

Aufgrund unterschiedlicher Aussagen und Info im Forum folgende Frage:

Wer hat PK Gabel in T4 verbaut und kann mir verbindlich sagen ob ich ne XL1 oder XL2 Gabel brauche?!

Meine es müsste ne XL1 her... bin aber eben nur 90 % sicher.

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  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Hat jemand schonmal eine px kurbelwelle in einen sprintmotor gebaut? Passt das. Ich würde gerne eine rennwelle verbauen und und eine px zündung verwenden. Passen die lager?

  • Like 2
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  • 1 Monat später...

Hallo

Hat jemand die Erfahrung das der Spannungsregler zu heiss wird um in die Gepäckfach einer T4/GL zu sitzen? Es soll bis 60W machen.. Mein Spannungsregler auf meine PX125 wird aber nicht besonders heiss, vielleich 25-30 C wenn ich ohne Lampen damit fahren.

Jetzt habe Ich der Spannungsregler hinter der Motor gesetzt (wie ein Rally 200 CDI) und es sieht nicht besonders schön aus.

/Henrik B

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  • 3 Wochen später...

Weiss jemand wer hier im GSF fertige Kabelbäume anbietet, Conversion PX Motor in Sprint,

ich bräuchte etwas in Richtung Lusso ohne Batterie ohne Zündschloss, nur mit ein paar Blinker im Lenker.

http://www.lambretta...t-Rally-VNA-VBC

Das wäre einer ohne Blinker . Ich hab kürzlich einen solchen gesucht aber keinen gefunden. Den Teil für die Blinker dann selber gebaut.Da musst einfach von da wo du dein Relaise platzierst, also hinten irgendwo , ein Kabel zum Blinkerschalter, und von da zu den lenkerendenblinker.....

Hier der Schaltplan zum selber bauen.

http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum/

Auf der T5 Seite ist aber dieser Umbau des Lichtschalters fehlerhaft. Das funktioniert nicht wie beschrieben !

Kauf dir bei Ebay einen Bajaj Lichtschalter, das ich genau der was du dafür brauchst und kostet 12.- incl. Versand. Gibts mit roten Knöpfen aber auch in schwarz !

Bearbeitet von Marcelleswallace
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  • 1 Monat später...

Hab mal ne Frage an die PX Motor in Oldie Fraktion:

Hab nen PX Motor in eine GL150 (mit Trapezlenker) verpflanzt und hab hier irgendwie Unstimmigkeiten mit der Schaltung. Und zwar steht der Schalthebel im vierten mit dem Kupplungsgriff fast senkrecht nach unten, stimmt also auch bei weitem nicht mehr mit der Skala am Lenkgriff überein (Lehrlauf ist genau auf den Strich eingestellt). Wäre ja nicht schlimm, aber geht echt fast senkrecht runter, find ich schon sehr weit. Gibts da irgendwie Abhilfe durch passende Schaltrolle oder sowas? Oder Fährt man das dann einfach so???

soulboy

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  • 5 Wochen später...

Weiss jemand wer hier im GSF fertige Kabelbäume anbietet, Conversion PX Motor in Sprint,

ich bräuchte etwas in Richtung Lusso ohne Batterie ohne Zündschloss, nur mit ein paar Blinker im Lenker.

Frag mal das MItglied Guzzibastler, der baut so ziemlich alles was du dir wünschst und verbaut nur das beste Material, besser wie neu und günstig!

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  • 2 Wochen später...

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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