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der Fabrizi


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Nur weil ich ein Fabrizi habe, bedeutet das nicht das nicht nix an anderen Motoren mache.

Aber ich sehe diesen Motor als Herausforderung!

90% von den Zirri motoren die ich gesehen habe, kann man mit LAUT abstempeln!

Geschweißt ist der motor schon, falls wer interesse an Bildern hat, kann ichs reinstellen.

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schwungscheibenseitig ist das aufschweißen nötig oder würds auch ohne gehen?

da wünsch ich dir mal alles gute, daß der aufwand auch dafür steht! :-D

edit: hab grad alle bilder am schirm gehabt! ist anscheinend nötig!

Bearbeitet von sepp
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es sind 2 stk L-Kolbenringe!

Das Teil sieht viel netter als die Zirri scheisse aus.

Die steuerzeiten sind auch sehr ordendlich. Das geilste :love: sind die DICKEN, FETTEN und schön runde Überströmkanale. Fast wie von einem RICHTIGEN 2 takt zylinder

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@BigUndi

Schick! Ein würdiges Heim für den hübschen Zylinder! :-(

Die Membran irgendwie nicht gegen die Kurbelwelle zurichten, sondern eher gegen den Kolben dürfte wohl ein bischen fies von der Richtung

sein... :-( ...aber mit 'ner strömungsoptimierten Membranwelle á la Worbel ist das eh kein Thema! ...vielleicht noch ein bischen den Totraum

unter den Stopplatten der Membran ausfüllen... *nörgel* *nörgel* :-D:-( - ist nur der Neid! Nicht so ernst

nehmen! :-( :grins: :love:

Du, sach mal... wie sieht denn der Zylinder von aussen her gesehen am Boostport denn aus? Wenn man da tüchtig was abplanen würde,

- bekäme man da eine schöne Dichtfläche für einen Membrankasten hin? Wenn ja, dann wie breit? ...ich denke da so an einen gewinkelten

Alukasten mit Zugankern in den Kühlrippen befestigt... :love:

Gruss,

Volker

Bearbeitet von volker
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@undi:

ich hoffe das sich der schweissaufwand bezahlt macht!!??

...also wenn ich soviel arbeit u. energie u. vor allem kohle investiere,dann ist doch so ne H²O-cagiva/mito oder 125er cross geschichte auch nicht so weit entfernt entfernt..

dachte ider "fabrizi" passt ohne schweissen??

oder hast du das "vorsichtshalber" schon mal vorher geschweisst??

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@ undi: was soll das wirklich für ein gaser drauf? ich dachte ein 25er (ich hoff aber schon was größeres?) :-D

@smallframeschüttelhippe: es gibt keinen bing mit 52 mm durchlaß! das steht außen eine nummer oben 53, 54, 55, 84,... und das ist die typbezeichnung! meß mal nach! dann steht da noch eine nummer .../../... in dieser abteilung ca. sag mir die mal und frag deinen spezi ob er das teil abgibt! komm halt auf den durchmesser an! düsen für die bings hab ich ja nun zu hauf zu hause! :-(

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Da paßt das Malossi Membran vom Malossi genau rein, vergaser wirds ein 28er oder 30er werden.

Gerade fräsen war viel einfacher, als ein schöner trichter.

Für Überströmer mußt für den fabrizi schon was aufschweissen!

Ansauger ist geschmacksache, aber ein direktmebran ist bestimmt nicht verkehrt, Funzt bei meiner 200er auch ganz gut.

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    • Ich bräuchte evtl. das Zündschloss komplett mit Schloss vom Sitz.  Ist bei mir gestern kaputt gegangen. Hatte beim rausziehen den Schliesszylinder am Schlüssel??  
    • Ja nur als relativ Unerfahrener sucht man vielleicht doch Internet nach Angaben. Da das Rad wohl wichtig für die Sicherheit ist wollte ich es halt genau wissen, nur hab mich dann halt komplett vertan. Dachte ist vielleicht wie beim Auto da sitzen die Schrauben ja auch Recht fest 😅 was soll's 
    • Hallo zusammen, ich habe das Lüftertad eben runter gemacht und die Grundplatte mal fotografiert.  sieht jemand hier im Forum, ob hier die normale Vespa Zündung passen würde. Wie gesagt, ich möchte gerne bei der Motorrevision eine Langhubkurbelwelle einbauen! Wäre für eine Rückantwort echt dankbar, bin mir nämlich gar nicht mehr sicher, ob das spanische Moped die richtige Restaurationsbasis ist?  Danke, Gruß Uwe  
    • PS: Die Wange der Welle sollte natürlich das VVF verdecken beim Testen!
    • Hallo! Das sieht wirklich grenzwertig aus. Steck mal die Kurbelwelle in die Große Motorhälfte und tröpfel Öl in den Ansaugstutzen Richtung VVF. Wenn es direkt durchlüuft, ist das Gehäuse hin, sonst kannst du es nochmal probieren. Aber die Motoren kriegt man ja auch für wenige Euro. Viel Erfolg!
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